Suchen Menü

Zeugnis.....?

Hallo zusammen,
nun ist ja das halbe Jahr schon vorbei und unsere Erstklässer haben sich schon eingewöhnt oder auch nicht!
Eigentlich wollte ich fragen wie es so in den anderen Bundesländer ist, mit dem Halbjahreszeugnis?
Bei uns gibt es erst ein Zeugnis wenn das erste Schuljahr vorbei ist. Nur Text und keine Noten.
Noten gibt es bei uns erst Ende des zweiten Schuljahres und das in Deutsch und Mathematik.
Ich hoffe Euch allen geht es gut und ihr habt alle gut das NEUE JAHR bekonnen.
Liebe Grüße
Simone :-)
Bisherige Antworten

Zeugnis.....?

Hallo Simone,
bei uns in Bayern gibt es erst im 2. Jahr zum Halbjahr Noten. Ansonsten ist es auch in Textform.
Noch haben wir keine Zeugnisse bekommen. Ich bin sehr gespannt was bei Aliyah drinnen steht. Wobei sie aber eigentlich sehr gut mit allem zurecht kommt. Eingelebt hat sie sich jedenfalls sehr gut.
LG Ina

Zeugnis.....?

Hallo!
Bei uns gab es kein offizielles Zeugnis, aber die Klassenlehrerin von Fabian hat dennoch etwas ganz süßes gebastelt...
Kontrollen werden bei uns mit Sonne, Sonne mit kleinem Wölkchen, größerer Wolke und nur Wolke bewertet - so hat sie auch das Zeugnis gestaltet. ...so haben auch die Erstklässler schon etwas vor den Ferien in den Händen halten können...
In den Wochen zuvor wurden Elterngespräche durchgeführt, in denen die Lehrerin über die Leistungen informierte.
Ich bin unheimlich stolz, Fabian hat (fast) nur Sonnen, lediglich in Kunst und Musik ist ein kleines Wölkchen zu sehen - aber das sind für mich eh so Fächer, die nicht bewertet gehören... wie auch Sport *hüstl*
LG

Zeugnis.....?

Hallo Morena,
schön mal was von Dir zu lesen.
Ich hoffe Euch allen geht es gut und ihr habt Euch in Berlin gut eingelebt?
Schade, dass es letztes Jahr nicht geklappt hat, aber wie es aussieht, werden wir dieses Jahr wieder nach Berlin kommen, dann wird es sicherlich mit einem Treffen klappen.
Bei uns gibt es lachende Gesichter und wenn es ganz besonders toll ist, bekommen die Gesichter auf dem Kopf eine Krone.
Jule hat schon 4 Lernkontrolle ( Arbeit ) in Mathe geschrieben und hat auch immer die volle Punktzahl erreicht.
Sie macht es sehr gut in der Schule und geht mit Freude und Spaß an alle Aufgaben.
Bei uns wird es bestimmt auch bald mal einen Elternsprechtag geben aber wann, dass kann bestimmt noch dauern!
Nina hat ihr Zeugnis bekommen, sie ist ja jetzt ein halbes Jahr schon auf dem Gymnasium und hat einen Durchschnitt von 2,2 da sind wir alle stolz, weil sie sich selbst so unter Druck gesetzt hat und sich in Englisch ziemlich schwer getan hat, dabei hat sie eine 2,75 im Zeugnis!
Das Haus steht jetzt auch, jetzt kommen bald die Fenster und dann wird mit dem Innenausbau angefangen.
Wir können ja mal telefonieren, ich würde mich so freuen!
Leider habe ich keine Nr. von Dir aber Du kannst mir ja eine per PN schicken, wenn Du es möchtest!
Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute
Simone

Zeugnis.....?

Hallo Simone!
Wir haben uns prima eingelebt - könnte kaum besser sein! Kinder fühlen sich sehr wohl - und gerade heute habe ich erfahren, dass der neue Junge in Raila`s Kita mit ihr zur Schule kommt... ich könnte gerade Burtzelbäume schlagen...
Fabian schreibt jede Woche eine Lernkontrolle - einmal Mathe, einmal Deutsch, HSU haben sei auch schon geschrieben - ich staune immer wieder über das Tempo, aber ihm macht das nichts aus.
Nina ist schon auf dem Gymnasium? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...
Hach, ich schreibe dir gleich noch eine PN :-)
LG

Zeugnis.....?

Hallo Simone
Bei uns bekommen die Erstklässler erst am Ende des 2ten Halbjahrs einen Beitrag. So einen super langen Text, den man sich 2x durchlesen muss.
Hier gibt es erst im 3ten Schuljahr Noten.
Zoe hat auch ihr Halbjahreszeugnis am Freitag bekommen und es war super! Alle haben gestaunt und ich bin froh, dass sie es hinbekommt. Wir hatten ja erst große Bedenken. Sie hatte einen Durchschnitt von 1,9
=-O besser als Joy und Lasse in dem Schuljahr :-) Joy hat nun 2,7 und Lasse 3,0 (fauler Typ) naja sind ja noch ein paar Jahre hin...bevor es um die Wurst geht.
Alles Gute für Euch
Carmen

Zeugnis.....?

Hallo Carmen,
bei uns ist es ganuso wie bei Euch, die Erstklässler bekommen am Ende des Schuljahres einen MEGATEXT. ( Wie bei Euch )!
Nina hatte sichtlich Schwierigkeiten zu lernen!
In der Grundschule flog ihr alles zu, ausser Hausaufgaben und einmal durchlesen oder schreiben, konnte sie alles aus dem FF.
Sie brauchte wirklich ein halbes Jahr, und langsam ist sie auf dem GYM. angekommen.
Ich arbeite wieder, halbtags bei der Uni- Freiburg und es ist eine richtige Umstellung.
Für Jule habe ich jetzt eine Kinderfrau, die Jule nach der Schule holt und sie dann betreut.
Unser Haus bekommt diese Woche hoffentlich die Fenster und eine Eingangstür ( Farbe: dunkelgrau )
Danach wird langsam mit dem Innenausbau angefangen, OoooH ich freue mich schon, wenn wir endlich umziehen.
[:-}
Euch wünsche ich auch alles Gute
Simone

Zeugnis.....?

Hallo Simone,
Dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit her ;-) , aber ich möchte Dir trotzdem noch antworten.
Jasmins Zeugnisse besteht bis zum Ende der 3.Klasse nur aus Text - keine Noten.
Allerdings schreiben die Lehrer extra ein Kinderzeugnis für die Schüler, weil einige Grundschüler mit dem geschriebenem Text nicht so gut klar kommen.
GGLG Nicole :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen