Zerren an der BW beim Stillen
Sagt mal, kennt Ihr das auch, daß Eure Kleinen beim Stillen irgendwann wie verrückt an der Brustwarze ziehen und zerren?
Felix macht das nämlich ab und zu und läßt dummerweise nicht los, sondern behält sie fest im Mund ;-) *au*
Ich hab mir verschiedene Erklärungen gesucht:
- Es kommt nicht mehr genug Milch.
- Er will spielen und sich amüsieren.
- Er ist damit beschäftigt, seine Windel vollzumachen und vor lauter Drücken vergißt er, daß er da noch was im Mund hat.
- Ein Bäuerchen ist im Anmarsch.
- Er hat die Warze nicht mehr richtig im Mund und das nervt ihn.
Habt Ihr ne Idee, warum er das tut?? Oder kann das jedes Mal ein anderer Grund sein?
Danke schon mal für Eure Erfahrungen und Antworten!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (6W 3T)
Re: Zerren an der BW beim Stillen
das kenn ich! Ich habe als zusätlichen Erklärungsversuch noch anzubieten:
Sie ist zu müde zum Trinken und ärgert sich dass nichts automatisch kommt. (Weil das Problem vor allem abends auftritt).
Sie weiss nicht was sie will (vielleicht weil sie müde ist).
Meine Schwester hatte auch noch eine mögliche Erklärung, das trifft aber wohl erst für etwas größere Babies zu: Das Baby will während des Trinkens sich umgucken, vielleicht weil es gerade etwas interessantes gehört hat.
Auf jeden Fall bist Du mit dem Problem nicht allein!
LG, Monika mit Katja, 5 Wochen und 3 T
Aaaaah, das kann auch noch sein!
Ja, das stimmt, es ist vorwiegend abends - tagsüber trinkt er (egal, in welcher Haltung) gut. Und wenn er dann abends schon so 10-15 min. getrunken hat, fängt das Zerr-Spiel an. Kann echt sein, daß er müde ist und genervt, weil er sich eigentlich nicht mehr anstrengen will, aber gerne noch was hätte...
Und das mit dem Umgucken heben wir uns für später auf ;-)
Danke für Deine Antwort!
LG
Anke
lg mandy
"Drumherum" interessanter ist als das Trinken. Ich docke ihn dann kurz ab,
warte bis er ruhiger ist und docke ihn dann wieder an. Vorteil, er kaut mir die
BW nicht wund, Nachteil, wir sind oft 40 Minuten mit stillen beschäftigt.
LG Steffi mit Fabian
Danke auch für Deine Antwort zum "Stillen in der Öffentlichkeit"!
LG
Anke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen