Suchen Menü

Zeitumstellung

Na ihr Lieben ;)
wie sind denn eure Kinder heut so drauf?
Mein kleines Kind ist wiedermal zeitig aufgestanden (6:30Uhr - neue Zeit) und ich habe sie über Mittag wach gelassen.
"Mami, es ist doch noch so hell" - na komm mal dagegen an ;)
Ich habe ihr erklärt das nun die Sommerzeit beginnt und wir alle ins Bett gehen, wenn es noch hell ist.
Also Joleen ist trotzdem 19Uhr ins Bett. Sie schläft zwar noch nicht (hört noch ein Hörspiel), aber sie liegt brav im Bett.
Lasst ihr eure Kinder heute etwas länger auf, oder macht ihr es so wie bisher?
LG Püppi
Bisherige Antworten

Guten Morgen Püppi!

mich nervt das immer mit der Zeitumstellung. Mir selbst macht das glaube ich mehr zu schaffen als den Kids %)

Obwohl, irgendwie ist schon der Wurm drin, gestern spätes Frühstück, später Mittag, natürlich auch der MS später ... somit ging Valentin auch erst gegen 22.00 Uhr ins Bett.

Und ist dafür heute morgen um 6.45 Uhr aufgestanden%)

Ich bin mir sicher, daß er heute um 12.00 Uhr todmüde ins Bett fällt.

Die Großen sind gestern abend pünktlich ins Bett, waren aber noch ne Weile wach, ehe sie einschlafen konnte.

Mal sehen, in ein paar Tagen, haben wir uns hoffentlich umgewöhnt.

Wie gehts sonst so???

Lg, Silke

Guten Morgen Silke!

mich scheint die Umstellung nicht so zu stören. Aber eben in der Kita waren ganz viele müde Kinder :-D
Joleen´s Erzieherin hat eine Tanzschule und heute hat sich meine Süße endlich getraut zu fragen, ob sie auch kommen darf ;)
Sonst ist alles ok soweit. Mir müssen am Haus mal weiter kommen. Haben noch viel vor ;)
Ich muss gleich zum Bluttest (wollt vorher wenigstens noch nen Kaffee trinken)
Na die werden komisch gucken, wenn sie mich nach meinem ZT fragen (ZT46) :-D
Wie geht es dir/euch?
LG Püppi

Hallo Püppi!

mir gehts irgendwie bescheiden ... ich bin nur noch müde, kämpfe seit einer Woche immer wieder mal mit "Übelkeitsanflügen" und: NEIN, ich bin nicht ss!! - und sonst fühle ich mich schlapp, bin Freitag zwei Stufen der Treppe runtergesegelt und habe Fuß-Aua, mein Rücken schmerzt und ich hab noch immer kein neues KG-Rezept .... und sonst würde mir noch ne ganze Menge einfallen.

Aber genug gejammert.

Wie wars beim Dok?

Wieso ZT46? Ich dachte Du nimmst die Pille, da hat man doch nen schönen regelmäßigen Zyklus - oder nimmst Du die ohne Pause?

Lg, Silke *auf dem Sprung zu meiner Mama, bißel Hausputz machen*

Hallo Püppi!

na sage mal, da geht es dir ja echt nicht prickelnd. hast du mal deine SD checken lassen, wenn du immer so dauermüde bist? war bei mir auch so. nur das ich jetzt nicht 13uhr umfalle...jetzt ist es 16uhr :-D aber es geht noch.
ich hatte ja gestern meinen termin. meine SD ist zu klein. um es zu beschreiben,..."sie haben die SD einer 12jährigen"
weiß jetzt gar nicht wirklich ob das schlimm ist, oder egal ist. sie meinte "wir kriegen das wieder hin"... na ok, dann lass ich mich überraschen. am 19. habe ich wieder termin, auswertung blut und neueinstellung tabletten. na hoffentlich wird die dosis etwas erhöht, ich fühl mich nicht so toll im moment.
du gehst putzen, wenn dein fuß weh tut? och man..... ich drück dich mal und wünsche dir gute besserung.... :KISSING:
hoffe, deiner mama geht es gut.
lg püppi

Zeitumstellung

Hallo Püppi,
also erstmal
ICH HASSE DIESE SCH..SINNLOSE ZEITUMSTELLEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, musste das mal loswerden.
Ich habe meine Kinder früher ins Bett gebracht, habe ja ein Schulkind und Valentina muss auch kurz nach 7 - also neu kurz nach 6 mit raus- das Genöle und GEplärre tu ich mir nicht an, bin ja selber noch müde.
Hat heute auch ganz gut geklappt.
Aus eigener Erfahrung ist es aber so, dass mein Körper da einige Tage braucht, bis er das verarbeitet hat, also werde ich wohl mit nöigen Kindern rechnen müssen. Prima Kombi- müde Mama, müde Kinder... oh-oh..
LG, Solveig

Zeitumstellung

also ich darf auch nicht zu wenig schlaf bekommen. 4std ist schon die härte... ich gewöhn mich langsam dran. die kleine geht dann gleich zum papa, weil ich dann immer maule :-D
scheiß zeitumstellerei.... völlig sinnlos, richtig.

Zeitumstellung

Hallo Püppi,

Ella ist gegen kurz nach 20:00 eingeschlafen und heute frühs meinte sie wohl erst gegen 5:30 aufstehen zu wollen, aber mein Mann hat sie noch Mal "Einschlafgekuschelt" und als ich um 7:05 von der Arbeit kam war die ganze Bande gerade erst aus dem Bett gefallen :-)

Sonst ist Ella immer so gegen 19:30/20:00 Winterzeit eingeschlafen und nun war sie nach Sommerzeit so zu sagen zur gleichen Zeit im Bett.

Also keine Probleme

Ich fand die Nacht großartig nur 9 Stunden und nicht 10 Stunden lang [:-}

GLG

Elke

Zeitumstellung

manchmal muss ich an dich denken und wünschte mir auch nachtschichten außer haus :-D

Zeitumstellung

Liebe Püppi,
bei Hannah sieht es wie folgt aus. Sie steht morgen neuer Zeit um 07.45 Uhr auf und ist gestern abend erst um 21.30 Uhr ins Bett. Werde heute versuchen sie um 20.00 Uhr ins Bett zu bekommen. Glaube aber das ich es nicht schaffen werde. Mal abwarten.
LG Nicole

Zeitumstellung

ich hoffe das schlafen klappt wenigstens bei euch :ROSE:

total neben der spur...

... morgens nicht aus dem bett zu bekommen... hab sie ein BISSCHEN länger schlafen lassen, aber dann hab ich sie doch so um 7.15 uhr (also eigentlich 6.15 uhr) geweckt...
kaum war sie aus dem kindergarten, hat sie erklärt sie sei so müde...
dann hat sie um 12.45 uhr (also eigentlich 11.45 uhr) ein nickerchen von 20 min. gemacht.
und jetzt hat sie abends im bett gesungen und gejodelt (fast 40 min.) lang, ehe sie um kurz vor 20 uhr (also eigentlich 19 uhr) eingeschlafen ist...
momentan sind wir gegenüber der winterzeit um ca. 15 bis 20 min. eher dran.
bei uns dauert das immer ne ganze woche...
sowohl bei der großen als auch bei der kleinen.
ich find die zeitumstellung sowas von unnötig und doof...
und wenn schon, warum nciht von freitag auf samstag, damit die kids wenigstens zwei tage zeit haben, sich umzugewöhnen...
arme lara, sie hatte heute morgen gleich nen mathetest... uff!
jasmin

total neben der spur...

also hier war es ganz schlimm heute abend. ich wollte eben nochmal reingehen und schimpfen, weil sie ihr hörspiel ohne erlaubnis nochmal angemacht hat. aber in diesen moment schlief sie dann doch endlich.
2std nur theater hier......
meine große hatte heute auch gleich ne arbeit %)
ich fühle mit dir....
lg püppi

laras lehrerin hatte gestern früh!!! auch gleich nen rechentest gemacht...

... da frägt man sich wozu, vor allem es hat erst letzten donnerstag einen gegeben.
da weiß ich jetzt schon, dass der in die hose gegangen ist.
da kann ja kein kind konzentriert sein.
heute morgen tat mir annika auch wieder so leid... sie war kaum wachzubekommen.
und im prinzip sitzt sie um 6.30 uhr (winterzeit) im kindergarten.
bin dafür dass es ne weltweite volksabstimmung gibt, die sommerzeit abzuschaffen. bin überzeugt, dass diese abstimmung mehr als eindeutig gegen die sommerzeit ausfallen würde.
schönen tag
jasmin

laras lehrerin hatte gestern früh!!! auch gleich nen rechentest gemacht...

also ich wäre auch dafür ;)
die schule hat auch einen mitlaufen.... ich find das unmöglich was die machen. ich bin auch auf die noten gespannt %)
lg püppi

Zeitumstellung

Nö, ich lass es laufen! Neyla schläft eh immer erst spät ein. Also nie vor 21.00Uhr. Auch ohne Mittagsschlaf.

Sommerzeit-Umstellung war auch nie so das Problem. Eher im Winter! Das fand ich bisher immer schwierig! Aber meist war ich selber dann immer die leidtragende, übermüdete:-)

Sie ist am Sonntag um 8.00Uhr neuer Zeit aufgewacht und war dann den tag über recht fit. Und abends hab ich sie dann um 21.30h nach neuer Zeit hingelegt. Es war dann auch recht schnell ruhig. Sie hört auch noch manchmal Kassette, aber da musste ich nur noch einmal ins Zimmer um umzudrehen;-)

Gestern war es dann 21.45Uhr nach neuer Zeit, wo sie geschlafen hat. Bis ich sie heute morgen um 8.00Uhr geweckt habe.

Sie geht dann um 9.00Uhr in den KiGa. Dort schläft sie dann hoffentlich nicht, sonst krieg ich sie abends nicht vor 22.00 Uhr ins Bett.

Ich weiß nicht warum dieses Kind immer so wenig Schlaf braucht. Aber es war schon immer so! Und es wird wohl auch noch eine Weile so bleiben!

Bei den Großen pendelt sich das lange schlafen morgens so langsam ein, wenn WE ist. Sonst sind sie auch immer ab 8.00/9.00 wach. Schauen dann aber in ihren zimmern leise fern oder spielen Playmo.

Bin gespannt, wie und ob sich das Schlafverhalten von Neyla bessert, wenn sie zur Schule kommt....

LG

Urmel

Zeitumstellung

das ist ja echt wenig schlaf, was sie da braucht. deine armen nerven .... ;)
ich hoffe auch immer, dass joleen kein MS macht. aber meist macht sie welchen %) und dann habe ich abends auch das problem. sie geht 19uhr ins bett und schläft dann nicht vor 20:30/21uhr. echt blöd manchmal.

Wir haben zum Glück keine Probleme! Fynn geht zur gewohnten Zeit schlafen, macht aber auch kein MS mehr! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen