Suchen Menü

Zeitumstellung

Habt Ihr auch so eine Freude mit der Zeitumstellung? Sie ist inzwischen eine Woche her aber wir "leiden" immer noch darunter. Am Montag ist Elina schon um halb fünf aufgewacht. Ich habe sie dann um 14.00 Uhr vom Kindergarten abgeholt und sie ist zu Hause sofort für zwei Stunden eingeschlafen. Seit dem schläft sie immerhin bis 6.00 Uhr. Ich finde das aber immer noch reichlich früh (vor allem am Wochenende). Das doofe daran ist, dass sie dann nach dem Kindergarten echt fertig ist und eigentlich nur noch knörrt und unzufrieden ist. Sie kann sich dann auch nicht wirklich verabreden weil sie so müde ist. Zudem hat sie oft Nachmittags noch einmal geschlafen oder ist sehr früh ins Bett gegangen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie "umpolen" kann, damit sie wenigstens bis 7.00 Uhr schläft?? Damit wäre uns allen sehr geholfen!

Viele liebe Grüße

Martina

Bisherige Antworten

Zeitumstellung

Guten Morgen!
Ich habe da leider gar keine Tipps für dich, unsere Kinder stehen immer so früh auf, da hat die Zeitumstellung gar nichts mit zu tun, die hat auch keinerlei Einfluss auf die Uhrzeit gehabt.
Geduld! In einigen Tagen hat sich das vielleicht geändert!
LG
Anke

Zeitumstellung

Hallo Martina!
Also wir haben es so gemacht, daß ich beide Kinder Abends eine Stunde gezogen habe (bei Jeremy kein Thema, aber bei Elin (1 Jahr) viel Geknatsche) und morgens haben sie dann auch 1 Stunde länger geschlafen. Elin hat noch etwas probleme, aber ganz wenig. Jeremy war direkt umgestellt, wobei auch er Mittags müde ist, aber daß ist er in letzter zeit öfters, wird daran liegen, daß er im Kiga keine Möglichkeit zum schlafen hat, leider. Dafür schläft er Mittwochs und am WE mittags. Mittwochs hat der Kiga kurzen Tag, außerdem hat er Abends Ergo, da ist es mir ganz recht, wenn er Mittags geschlafen hat.
Versuch Elina mal Abends erst ne halbe Stunde und dann ne Stunde zu ziehen, wenns nicht funktioniert im viertel stunden Takt. So sind die allgemeinen Empfehlungen auf den Babyseiten, ich bin da halt immer ziemlich knallhart und bei uns funktioniert es auch.
Viele Erfolg wünsch ich Dir.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen