Suchen Menü

Zeit für eine Teambesprechung

Hallo zuammen,

ich finde es ist an der zeit für einen Austausch und ein ablästern über unsere Eltern ( so sagen meine Geschwister)

1. Familie

habe ich gut im Griff, leider kriege ich nicht immer, was sich ich will, dann schreie ich ganz laut, weine und renne weg.... leider bisher ohne Erfolg, nur werden die hier dann sauer auf mich :-( Könnt Ihr das verstehen? Dabei will ich doch nur dieselben Dinge wie mein Großen Geschwister :-). Seit ein paar Wochen habe ich ja noch eine kleine Schwester. Mit der will ich auch spielen, aber die pennt ständig ;-) und tragen darf ich sie auch nicht, das muss sich ändern.

2. Essen

ich esse alles und sehr gern, Brot oder Brötchen schmiere ich allein, der Rest tuts ja auch allein :-P. das dabei ein Teil auf dem Tisch oder drunter landet, ist doch nicht so schlimm 8-). Letztens kaufte Mama Kirschen, das ist lecker und ich kann die auch allein essen, Melone mag ich auch und Brokoli, allerding mögen den alle %), irgendwie kauft Mama davon zu wenig. Zuchini, Spaghetti und Pizza, Mais sind auch lecker. Was esst Ihr so gern?

3. Selbstständigkeit

die habe ich! anziehen klappt super, ich nehme Sachen aus dem Schrank, ziehe sie an, manchmal auch verkehrt, aber ne Hose andersrum ist echt ein neuer trend :-P. Auf die Toilette gehe ich auch schon lange, verstehe gar nicht, warum Mama mir nahcts noch Pampers ummacht. Ich wecke ie nämlich, wenn ich mal muss ;-). Im Kinderwagen sitze ich auch nicht mehr, den hat jetzt meine kleine Schwester... manchmal finde ich es doof, weil ich dann auch gern sitzen möchte, statt laufen. auch sonst kann ich vieles, z. B. mir was zum Essen holen. Im Auto schnalle ich mich auch allein an.

4. Spielzeug

ich spiele am liebsten mit den Legobausteinen, male gern, Polly Pocket, fahre Roller oder Dreirad oder spiele mit unserem Baby, aber da darf ich nicht so toll spielen, weil sie dann schreit... dabei will ich sie nur umarmen und küssen, ich habe sie doch so lieb :-*

5.Spaziergang

Gestern waren wir alle in der Stadt, OH MANN, manche haben uns angestarrt %), eine Oma hat uns sogar gezählt :-D, Mama hat dann die Kinderanzahl ( 6 ) genannt ;-). Ich gehe gern raus, vor allem auf den Spielplatz hinterm Haus. Lange laufen fide ich aber doof, dann trägt mich Papa. Ich mache auch kein Theater beim Einkauf, ich darf da die Sachen in den Wagen schmeißen, leider nicht alle. ;-)

so mehr fällt mir grad nicht ein... ausser, das Mama & Papa meine, ich sei ein sehr aufgewecktes, aktives, lebhaftes Kind, welches noch die Regelnlernen muss, keine Ahnung, was dies bedeutet 8-)

und da sind wir

lg Eure Rana :-)

Bisherige Antworten

Zeit für eine Teambesprechung

Liebe Rana,
ja - gute Idee!!!
1. Eltern:
Hab ich bestens im Griff, leider tun sie nicht immer, was ich sage - aber ich kann gut kontern: Ich bin TROTZIG...
2. Essen:
Ich ess eigentlich alles gern, aber im liebsten das, was ich am wenigsten kriege: Kekse und Eis... Ich ess am liebsten allein und das geht prima, Mama muss halt hinterher mal staubsaugen und vor allem Küchenrolle bereitlegen!
3. Selbständigkeit:
Schuhe und Hose zieh ich mir allein an, der Rest klappt noch nicht so gut. Mama meint, ich brauch noch Pampers, weil ich ihr noch nicht sage, wann ich auf's Töpfchen muss. Aber wir üben das gerade. Ich find das irgendwie blöd, warum geht das nicht einfach so! Nass werden ist doch auch nicht schlimm, oder?
Laufen tu ich sehr gern, und Laufrad fahren oder Roller! Aber ich hab auch noch einen Buggy, bin ja auch das einzige Kind, da dürfen die mich ruhig hin und wieder noch schieben, finde ich!
4. Wenn ich zu meiner Patentante gehe, sind da auch 6 Kinder, ich bin ja die Einzige. Stell ich mir lustig vor, mit so vielen!
Du, das mit den Regeln sagt Mama auch immer, aber was sollst: Wir machen was wir wollen, oder Rana?
LG, Maren

Zeit für eine Teambesprechung

Mensch Rana, Du bist wirklich schon eine Große! Toll, was Du schon so alles machst und kannst. Und super, dass Du Dich mal mit all Deinen Geschwistern zeigst.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen