Hallo zuammen,
ich finde es ist an der zeit für einen Austausch und ein ablästern über unsere Eltern ( so sagen meine Geschwister)
1. Familie
habe ich gut im Griff, leider kriege ich nicht immer, was sich ich will, dann schreie ich ganz laut, weine und renne weg.... leider bisher ohne Erfolg, nur werden die hier dann sauer auf mich :-( Könnt Ihr das verstehen? Dabei will ich doch nur dieselben Dinge wie mein Großen Geschwister :-). Seit ein paar Wochen habe ich ja noch eine kleine Schwester. Mit der will ich auch spielen, aber die pennt ständig ;-) und tragen darf ich sie auch nicht, das muss sich ändern.
2. Essen
ich esse alles und sehr gern, Brot oder Brötchen schmiere ich allein, der Rest tuts ja auch allein :-P. das dabei ein Teil auf dem Tisch oder drunter landet, ist doch nicht so schlimm 8-). Letztens kaufte Mama Kirschen, das ist lecker und ich kann die auch allein essen, Melone mag ich auch und Brokoli, allerding mögen den alle %), irgendwie kauft Mama davon zu wenig. Zuchini, Spaghetti und Pizza, Mais sind auch lecker. Was esst Ihr so gern?
3. Selbstständigkeit
die habe ich! anziehen klappt super, ich nehme Sachen aus dem Schrank, ziehe sie an, manchmal auch verkehrt, aber ne Hose andersrum ist echt ein neuer trend :-P. Auf die Toilette gehe ich auch schon lange, verstehe gar nicht, warum Mama mir nahcts noch Pampers ummacht. Ich wecke ie nämlich, wenn ich mal muss ;-). Im Kinderwagen sitze ich auch nicht mehr, den hat jetzt meine kleine Schwester... manchmal finde ich es doof, weil ich dann auch gern sitzen möchte, statt laufen. auch sonst kann ich vieles, z. B. mir was zum Essen holen. Im Auto schnalle ich mich auch allein an.
4. Spielzeug
ich spiele am liebsten mit den Legobausteinen, male gern, Polly Pocket, fahre Roller oder Dreirad oder spiele mit unserem Baby, aber da darf ich nicht so toll spielen, weil sie dann schreit... dabei will ich sie nur umarmen und küssen, ich habe sie doch so lieb :-*
5.Spaziergang
Gestern waren wir alle in der Stadt, OH MANN, manche haben uns angestarrt %), eine Oma hat uns sogar gezählt :-D, Mama hat dann die Kinderanzahl ( 6 ) genannt ;-). Ich gehe gern raus, vor allem auf den Spielplatz hinterm Haus. Lange laufen fide ich aber doof, dann trägt mich Papa. Ich mache auch kein Theater beim Einkauf, ich darf da die Sachen in den Wagen schmeißen, leider nicht alle. ;-)
so mehr fällt mir grad nicht ein... ausser, das Mama & Papa meine, ich sei ein sehr aufgewecktes, aktives, lebhaftes Kind, welches noch die Regelnlernen muss, keine Ahnung, was dies bedeutet 8-)
und da sind wir
lg Eure Rana :-)