Suchen Menü

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

Hallo zusammen,
wir haben ja im Dezember Zimmertausch gemacht und David hat sein neues Zimmer bekommen, das bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und auch sehr schön ist.
Jetzt will ich endlich Fionas Zimmer (das alte von David) zu einem schönen Mädchenzimmer gestalten. Aber irgendwie tue ich mich bei ihr total schwer, einmal mit den Farben und das andere ist das es ein ziemlich schmales und langezogens Zimmer ist.
Habt ihr Ideen für mich oder ich würde mich auch über Bilder Eurer Mädchenzimmer freuen!
lg und schönen Sonntag Yvonne
Bisherige Antworten

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

Hallo Yvonne,

ich denke ich würde es zart rosa streichen und dann mit girly Applicationen alles gestalten. Ich erinnere mich an gamac's absoluten Mädchentraum (Zimmer). :-)

Da wir hier in England mieten, dürfen wir nicht gross Wände und so streichen - es war aber alles neu und neutral gestrichen, so dass es auch kein Problem für uns war. Jonell's Zimmer ist weiss und Tamiya's gelblich (eierschalenfarbig). Haben es dann mit Sticker applicationen verschönert. Tamiya's mit Feen und Prinzessinnen und Jonell's mit Hannah Montana und Selena Gomez (Zauberer von Waverly Place). ;-) Durch das ganze bunte Spielzeug und die rosa Ikea Kisten, sieht's eh bunt genug aus.

Aber wie gesagt, könnte ich selbst mal so richtig los legen wie ich wollte, wäre Tamiya's Zimmer sicherlich zart rosa mit viel Prinzessin/Geschnörkel. :-) Achja und dazu weisse Möbel.

LG Yvonne

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

huhu

in meinem profil sind immernoch emmis zimmerbilder drin.

lg

karin

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

Hallo Karin,

na das nenn ich mal nen absoluten Kinder-Traum Eurer Kinderzimmer! Richtig richtig schön :-) Vorallem das Apfelbaum-Bett hat es mir angetan (selbstgemacht?) und natürlich der Platz. Ich hoffe so sehr, daß wir bald mal Wohnraum - in welcher Form nun auch immer - mit ordentlich schönen großen Kinderbereichen finden. Mich reuht es ständig, in was für einem kleinen Zimmerlein die 2 klar kommen müssen.

LG Manu

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

Hallo Manu

Danke für das Kompliment :-)

Aber Emilies Zimmer hat auch nur allerhöchstens 15m². Besonders groß ist es also nicht.Das Haus das wir geplant haben, sieht da schon mehr vor (30m²). Aber darin soll sie dann ja auch in Ruhe 18 und älter werden.

Das Bett haben wir ihr zum 3 Geburtstag geschenkt. Ich habe es entworfen, meine Schwiegermutter hat die Idee umgesetzt (ich bin künstlerisch ne Null) und mein Mann hat es dann gebaut. Es hat 1,40 Liegefläche, aber Emilie schläft trotzdem lieber unten bzw bei uns.

LG

Karin

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

huhu

in meinem profil sind immernoch emmis zimmerbilder drin.

lg

karin

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

Hallo Yvonne,
also zum einen würde ich es auf keinen Fall auffallend rosa streichen. Es dauert nicht mehr so lange und die Mädels sind plötzlich von einem auf den anderen Tag anti-rosa eingestellt und dann haben evt. die ganzen "Mädchentraumzimmer" ein Problem.
Finja war noch nie so typisch Mädchen, sie hat ein Fischzimmer und ist glücklich damit. Aber ich kann dir ja mal Monas Zimmer schildern:
Es ist mittig unterteilt, im oberen Teil weiß mit ganz feinem Touch rosa, im unteren Drittel dann ganz zartes rosa (aber wirklich zart, nicht so, dass es als knallige Farbe auffallen würde).
Auf dem Farbübergang habe ich gelbe Kronen (Schablone! geht damit sehr einfach und schnell) gemalt und diese mit Glitzersteinen dezent geschmückt.
Viel Spaß beim Schmücken und vor allem planen,
Melanie

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

Hallo Yvonne
Ich persönlich mag bei Mädchen-Zimmer pastellFarben und weiße oder ganz helle Möbel, vor allem wenn das Zimmer nicht zu groß, schmall wie bei dir ist.Kräftige oder dunkle Farben würden so ein Zimmer zu sehr einengen , "bedrücken".
hier ein paar Einregungen aus dem Netz:
hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com hosted by 666kb.com
Unser Zimmer sieht so aus
zeig mal, wenn du fertig geoworden bist :-)
LG Gosia

Anregungen mein ich natürlich *augenverdreh* LG

hihi, mein teppich :-)

Jaaa:-)

Du warst ja auch "schuld" daran, dass ich den gekauft habe:-) Als ich Majas Zimmer neu einrichtete , ist mir eurer Teppich in eurem tollen Zimmer eingefallen und er musste einfach sein:-)

Und er ist wirklich super :THUMBS UP:

Von daher, danke nochml für die Inspiration :-)

LG Gosi

Zeigt ihr mir Eure Mädchenzimmer!?

Och he, da gefallen sogar mir manche Vorschläge ;-)

Wir haben ja Tom gerade endlich ein Halbhochbett gekauft und somit dann auch (mal wieder!!!!) seine paar Quadratmeter umgestellt. Ganz Mama bin ich sofort los und hab noch Farbe gekauft und nun bin ich dabei (Männe is grad nach Knie-OP nicht wirklich als Hilfe zu gebrauchen *g*) nach und nach Wand für Wand neu zu streichen.... Mach das im "laufenden Betrieb"...räum also immer nur eine Wand frei, Steckdose abschrauben, Leisten abschrauben und dann mit Einmalhandschuh und Schwamm bewaffnet die Farbe an die Wand bringen ;-) Habe pistazie (ein Pastellgrünton) und ein helles Gelb genommen.... wenns fertig ist, hoffe ich, daß es so vorzeigbar ist, daß ichs für Euch mal einstellen kann ;-)

LG Manu

DANKE!!!!!

Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank für Euren vielen Beiträge, vor allem gamac für die Anregungen per Bild!
Ich schwanke jetzt noch zwischen hellrosa oder helllila/flieder!
Fiona wenn ich frage bringt es mir nicht viel, sie sagt mal so mal so, ich glaube da ist sie einfach überfordert!
Hab ja erst gemeint ich mach zwei farben, aber ich glaube bei dem kleinen raum ist eine farbe besser, ich werde dann einfach mit Accesoirs arbeiten!
Wenn ich es fertig habe, zeig ich es euch, hoffe es klappt noch vor ostern!
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen