Zeckenbiss!
Kopf war dran und sie hatte sich auch noch nicht vollgesaugt. Sie war aber definitiv schon IM Bein gewesen. Hab dann beim FA angerufen, der meinte nur, dass ich es beobachten soll, man könne eh nix mehr machen.... Auf welche Symptome muss/kann ich achten?
Hoffe, dass sich da nix tut.....bin nämlich nicht geimpft...
LG alex, die jetzt ständig auf ihr Bein schaut....
Zeckenbiss!
also du hättest die stelle noch desinfizieren können!
beobachte die bißstelle, wenn es dort rot wird (roter kreis) gehe sofort zum arzt, dann mußt du hochdosiert AB bekommen und das ziemlich schnell...mein chef hat eine nicht behandelte bzw zu spät behandelte borelliose und er kämpft seid 4 jahren immer wieder mit beschwerden! fieses zeug, sag ich da nur!
ich wünsche dir viel glück, daß die zecke harmlos war
lg,bianca
Desinfiziert hab ich!!! LG alex
Zeckenbiss!
oh je, auch mein persönlicher Alptraum!
Wenn es eine böse Zecke war, dann wird es rot werden. So mindestens einen Durchmesser von 1 cm und größer.
Aber was schon mal mehr als Super ist, ist das Du den Kopf mit abgemacht hast. Das ist schon mal sehr viel wert. Ist echt merkwürdig wo diese Saubiester einen anfallen können- im Büro!
Zugsalbe wäre vielleicht gut gewesen, aber das hätte dann sofort sein müssen. Es ist bestimmt alles gut, wenn sie so einfach zu entfernen ging!
Alles Gute.
Luna 22+2
Zeckenbiss!
So ein Mist, aber lange kann sie da noch nicht gehockt haben! Dann sind die Chancen gut, das nichts ist. Wegen der Borreliose musst drauf achten, ob sich um die Einbissstelle ein roter Kreis bildet. Und natürlich ob du grippe ähnlich Symptome bekommt. Aber meiner Erkenntnis nach wird Borreliose erst nach Stunden übertragen. Wgen dem FSME weiss ich nicht. Wenn du die Zecke noch hast würde ich sie einschicken (was aber auch nicht wohin).
LG Dani
Zeckenbiss!
Wie schon geschrieben beobachte die stelle!
Mein Mann hat eine Hirnhautentzündung ob das von einer Zecke war wissen wir nicht er liegt nun im KH mit AB und Betäubungsmittel gegen Kopfschmerzen. :-( bei ihm fing es mit Erkältungerscheinungen an ! Meiner Tochter hatte ich innerhalb von 3 Tagen 2 Zecken entfernt auch im Ganzen mit Kopf die stelle ist zum Glück nicht auffällig.
Also beobachten alles gute!
lg sylvi
Zeckenbiss!
wird schon alles gut gehen. Ich will dich nicht im KH besuchen,
Lg
Zeckenbiss!
Beitrag aus dem Zeckenland:
Zecken können im Grunde 2 schlimme Folgen haben, nämlich FSME (Frühsommermeninghitis) und Borreliose.
Erstere ist eine schreckliche Sache, allerdings nicht jede Zecke verbreitet FSME, bei uns in Österreich ist die IMpfrate sehr hoch, weil die FSME-Zecke hier sehr verbreitet ist. Insofern könntest Du Dich erkundigen ob ihr in einem entsprechenden Gebiet wohnt. Ansonsten, wie schon zuvor jemand geschrieben hat, der Beginn ist wie eine Grippe mit Kopfschmerzen und Fieber.
Das andere ist die Borreliose, das ist die wo Du auf die Beine schauen kannst. Allerdings ist das ein Irrtum, denn die Rötung muss nicht unbedingt an der Bissstelle auftreten, sondern kann auch irgendwo weiter weg sein. Wenn Du sowas bemerkst (und das in den nächsten ca 4 Wo), dann kannst Du zum Arzt gehen und der gibt Dir ein hochdosiertes AB und das wieder für 2-3 Wo - mühsam, hatte es vorigen Sommer.
Viel Erfolg
lg
eva
Mach Dich nur nich verrückt
mach Dich nur nicht verrückt, meine kleine hatte letztes Jahr auch 4 mal ne Zecke an verschiedenen Körperteilen und es ist nie etwas passiert, einmal ist ein biss ein wenig rot geworden aber dann alle ganz schnell wieder weg gewesen obwohl die Zecken bei Ihr nicht mehr ganz so klein waren.
Und Impfung hilft auch nur begrenzt was denn viele Viren die Zecken übertragen können kann man garnicht Impfen.
LG Sabine
Zeckenbiss!
Ich denke, bei dir dürfte nichts passieren, da die Zecke noch so klein war!
Alles Gute, Annie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen