Suchen Menü

Zecken, Wespen und andere Blessuren

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist irgendwie der Wurm drin.

Vorgestern ist Johanna in einer Wespe getreten *aua*, heute morgen entdecke ich in Luisas Hals eine Zecke *grr*, auch heute morgen fällt Johanna vom Sofa und haut sich das Kinn auf: 1 cm Platzwunde *wiederaua*, gerade schlägt sich Luisa voll den Kopf am Haustürgriff an *nochmalauaund beule*.....

Bei Euch auch so viel Getier und Unfälle ?

Schönen Sonntag noch und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

können wir gsd nicht mit dienen...

...liebe claudia, denn dauerblaue beine zählen in dem alter nicht ;-)

grrrr, und wespenstich tut gemein weh... wie hast du die zecke entfernt? und beobachtest du dann in der folgezeit die haut genau auf der suche nach borrelioseanzeichen? %) ich hoffe, euer gebiet ist da nicht so sehr betroffen wie unseres...

lg von alice, die jetzt mit den kids eis essen geht bevor josh zu seinem erzeuger zurück muss...

@Alice

Hallo, entfernt habe ich sie durch vorsichtige Ziehen mit einer Pinzette - nicht optimal, aber ich habe sie zum Glück ganz rausbekommen. Wollte schon seit langem eine spezielle Zeckenzange kaufen und nun werde ich es endlich tun ;-). Natürlich werde ich jetzt beobachten und - wir leben in einem der schlimmsten Gebiete Deutschlands :-(

LG, Claudia

@claudia

...ich glaube, ich nehm mal nen grundkurs bei meiner freundin mit 3 katzen im bergischen, da ist zecken entfernen tägliches geschäft. bisher würde ich mich dabei wohl ziemlich dämlich anstellen.

mist mit dem schlimmsten gebiet :-( ich hoffe aber, die zecke war noch keine 24 stunden angedockt - erst danach überträgt sie wohl evtl. gemeines...

ich drück die daumen!

alle anderen blessuren auch wieder gut?

lg alice

Zecken, Wespen und andere Blessuren

zum glück haben wir noch keine erfahrungen mit wespen, zecken und ca. und das darf auch gerne noch so bleiben.

alles andere kennen wir auch. laura fällt ständig hin. und inzwischen sagt sie noch nichtmals mehr aua, sonder "siehste? wieder gefallt!!"

gegen blaue flecken wirkt bei laura super gut babyöl. sobald sich die kleinen stoßen ein wenig babyöl auf die stelle geben, dann wird es nicht blau. wird hier minimum 1x täglich benutzt.

deine beiden gute besserung. und hoffentlich ist mit der zecke nicht passiert. ich drücke die daumen.

glg nadine

@Nadine

Hallo,

Danke für den Tip mit dem Babyöl. ich nehme meist Arnicagelee, das hilft auch super.

LG, Claudia

Zecken, Wespen und andere Blessuren

Hallo Claudia,
autsch, das tut ja auch beim lesen weh. Hoffentlich ist inzwischen keine neue Verletzung dazu gekommen. Wurde Johannas Platzwunde geklebt? Gute Besserung an deine Mädels und ihre Blessuren!
Getier in Form von Zecken hatten wir dieses Jahr zum Glück noch nicht. Wespen, Bienen etc. haben auch noch keine Angriffe gestartet. Auch sonst sind wir bisher von größeren Wunden verschont geblieben. Justus seine Stirnmarkierung ist noch immer zu sehen und Aurelia hat sich letzte Woche das Knie etwas aufgeschlagen, aber alles nicht dramatisch. Kann aber auf die richtig fiesen Dinge liebend gern verzichten und ich hoffe, die Zuckermäuse tun mir den Gefallen.
LG
Yvonne

@Yvonne

Hallo, Danke. Da Samstag war und der Kia da natürich nicht aufhatte haben wir erstmal abgewartet und erst abgetupft und dann große Pflaster draufgeklebt und mehrfach gewechselt. Irgendwann hörte das Bluten dann auf und so haben wir auf einen Arztbesuch verzichtet. Das wird dann wohl die zweite Narbe in Johannas Gesicht :-(.

LG, Claudia

Zecken, Wespen und andere Blessuren

oje oje die armen mäuse...unfall ja jede menge-blaue flecken schrammen und pflaster sind hier an der tagesordnung,jedem besucher werden die verletzungen präsentiert.
getier hier gar nicht.ein glück!
lg

Danke für Deine Antwort - LG; Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen