Zecken-"OP" und Frühstücksideen gesucht
ich sag euch, das war vorhin ein Akt. Justus hat sich heute (wahrscheinlich) auf dem Waldspielplatz eine Zecke geholt. Die hatte sich am Hals unter dem Kinn festgebissen. Die Zeckenkarte stieß ständig an und es war unmöglich, dieses Vieh damit rauszuholen. Vor allem, weil Justus dann irgendwann die Geduld verlor und jammerte und zappelte wie wild. Letztendlich habe ich ihn an den Beinen in die Luft gehoben, das sein Kopf überstreckt blieb und der Papa hat das Vieh weg gemacht. Man, ich sage euch, mein erster Weg morgen führt in die Apotheke und da kaufe ich eine Zeckenzange (in der Hoffnung, das man damit besser an so blöde Stellen kommt.
Nun zu meinem Anliegen nach Frühstücksideen. In der KiTa der Zuckermäuse ist einmal die Woche Frühstückstag, d.h. die Erzieher bereiten ein Frühstück für alle Kinder vor. Langsam gehen denen aber die Ideen aus. Habt ihr vielleicht tolle Ideen für ein leckeres, kleinkindgeeignetes und nach Möglichkeit auch gesundes Frühstück. Es kann dort auch gebraten oder was in den Ofen geschoben werden. Bitte, bitte helft mir und verratet mir eure Frühstückshits. Heute gabs übrigens Brezeln und Würstchen :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Zecken sind doof...
Bei diesem benutze ich seit Jahren Zeckenhaken. Die beste Methode überhaupt, wie ich finde.
Gibt es von O'Tom.
Sehen so aus:
medpex punkt de/zeckenhaken-otom-p4973544#ai300
Zum Frühstück ein Bento - hmmmm mjam, mjam - aber da bin ich vielleicht der einzige Fan, oder doch nicht?
nekobento punkt com
Liebe Grüße
Anja
Danke Anja, dass du für meinen Arbeitgeber Werbung machst....
Ich finde diesen Haken übrigens auch sehr gut, auf jeden Fall besser als die Karten.
Zum Frühstück fällt mir noch eine Quarkspeise (Quark mit Obst) ein.
Was auch sehr lecker ist und schnell gemacht, sind Blätterteigtaschen gefüllt mit Schinken, Käse oder Pilze oder auch süß mit Marmelade, Pudding oder Obst.
Die Kinder essen sicher auch gerne Milchreis oder Grießbrei mit Obst.
Wenns herzhaft sein kann, dann sind Pizzabrötchen auch möglich.
Pfannkuchen werden wohl schon gemacht, ansonsten Waffeln.
Überbackener Toast (evt. Hawai)......
Ich glaub ich muss mir nun erstmal was zu essen machen...
Die Zuckermäuse sind übrigens echt total groß geworden und hatten sicherlich viel Spaß an der Geburtstagsorgie.
Lg Nicole
mit schlafender Joline, und die sich immer wieder vornimmt mehr zu schreiben, aber irgendwie doch meist zu faul ist und nur jeden Tag liest....
:-[
Zecken-"OP" und Frühstücksideen gesucht
ich bin ja ein Verfechter von Rohkost mit Kräuterquarkdip. Das können alle essen, es ist gesund und einfach zu machen. Oder einen riesengroßen Obstsalat. Ich glaube, mit Würstchen und Brezeln hätte ich zum Frühstück so meine Probleme. Aber ich bin eh kein Frühstückstyp.
Und was die Zecke angeht: Als Clara eine hinter dem Ohr hatte, bin ich -ehrlich gesagt- mit ihr zum Kinderarzt gefahren. Die hat so gezappelt und gezetert. Ich hätte dem Kinde wahrscheinlich aus Versehen das halbe Ohr mit abgerissen. Drei Sprechstundenhilfen und ein großer Bruder, der leise auf Clara einredete, wurden benötigt, um die Zecke zu entfernen. Hätte ich im Leben nicht allein geschafft. Und der Kinderarzt fand das auch vollkommen in Ordnung, dass ich mich nicht selbst daran gewagt habe. (Klar: Wir sind privat versichert...). ;)
Und so findet die Zeckenzange ihren Verwendung hauptsächlich bei den Katzen, die zwar auch zappeln, aber wenigstens keine bitteren Tränen vergießen, wenn man ihnen zu Leibe rückt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade eine Dreiviertelstunde lang mit den Vorschulkindern im Kindergarten den Kölner Dom in der Theorie erarbeitet hat.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen