Suchen Menü

Zecke

Hallo nochmal,
Heute Morgen haben wir auf Konrads Kopf eine Zecke entdeckt. Ganz 'ne Kleine, die Mistsau!
Da ich ja sowieso einen VU-Termin in der Klinik hatte, haben wir Konrad kurzerhand mitgenommen und das Biest von einer Kinderärztin ziehen lassen. Sie hat alles erwischt und nun müssen wir die nächsten 6 Wochen beobachten, ob ein Ausschlag auftritt.
Konrad ist nicht geimpft, weil wir hier im Landkreis Nürnberger Land kein Borelliose- und FSME-gefährdetes Gebiet sind.
Drückt die Daumen, dass das gut geht!!!
LG
Medi
Bisherige Antworten

Re: Zecke

Hi Medi,
Louis hatte mit 6 Wochen eine Zecke, auch im Kopf :-((, ist aber alles gutgegangen. Wenn die Biester noch klein sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie was übertragen recht gering, da sie sich selbst auch anstecken müssen und dafür hatten die Kleinen noch nicht genug Gelegenheit. Ich drück dir aber zusätzlich noch die Daumen, dass alles ruhig bleibt!
Tja und ansonsten bin ich gespannt, wann hier endlich dein Rumgepiepse verstummt :-)). Nicht spielen, Kinder kriegen! Ich freu mich schon auf deinen Erfolgsbericht!
Lg,
Salvi

Re: Zecke

Hi Medi,
da würd ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Leopold - eigentlich wir alle - haben hin und wieder mal Zecken. Die gibt's hier einfach reichlich. Die mache ich raus und Ende.
Geimpft ist hier keiner. Naja - gegen Borreliose kannste eh nicht impfen. (Und außerdem hab ich die schon seit 7 Jahren *lol*)
LG, Susi

Re: Zecke

Hallo Medi,
meine Große hatte es letzen Mittwoch erwischt. Ich habe das Vieh selbst enfernt und war danach noch mal beim KiA. Ich weiß noch nicht, was ich mit der Zecke machen soll, sie liegt momentan noch im Plastikbeutel auf dem Balkon. Zum Glück sind wir auch kein Risikogebiet. Es wird schon gut gehen.
Ich werde mir jetzt noch eine Zeckenkarte besorgen. Mit der Zange ist das nicht so einfach. Wenn man abrutscht, kann man die Zecke zu leicht zerquetschen.
LG
Claudia

Re: Zecke

Guten Morgen Medi. Piepst Du noch oder hast Du es schon geschafft?
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich würde mir vom Doc Antibiotika für Konrad verschreiben lassen. Damit er erst gar nicht erst erkranken kann. Leider gibt es wenig Ärzte, die sich damit auskennen und es ernst nehmen. Mein Patenkind ist auch an B. erkrankt und es wurde erst 1 Jahr später festgestellt. Die Zecke wurde auch vom Arzt entfernt und es hatte keinen Ausschlag gegeben. Jetzt können sich die Eltern viele Verhaltenszüge von ihrem Kind erklären. Kenne noch mehrere die B. haben und es kann richtig fies werden.
Wir kommen übrigens auch aus einem "ungefährdetem Gebiet".
Aber ich Dir Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ne harmlose Zecke erwischt habt. Können ja nicht alle verseucht sein.
LG karina

Re: Zecke

Hallo Medi,
lasst auf jeden Fall nach 6 Wochen auch einen Bluttest machen! Nicht bei jeder Infizierung kommt es zur sog. Wanderröte! Manchmal verläuft das auch ohne sichtbare Symptome und ist nur übers Blut nachweisbar.
Gruß Tina,
die beim Thema Zeckenbiss megavorsichtig ist (mein Vater hat/hatte schlimme Borreliose).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen