hi,
ich habe heute mal eine frage;
meine beiden mäuse zahnen bereits seit einigen wochen sehr stark. sprich; sie haben manchmal rote popos, kauen auf ihren händen rum, sabbern sich alles nass, sind absolut quengelig, haben rote bäckchen, machem häufiger als sonst ihr grosses geschäft und bei connor schlägt es sich sogar auf die nachtruhe nieder, denn er wacht fast jede nacht 1-2 mal auf und schreit und lässt sich nur durch schmusen beruhigen.
bisher war zahnen bei connor und helene ein eher "harmloses" thema, sie hatten bisher nie so extreme auswirkungen. lediglich bei den eckzähnen waren wir im dauerwickeleinsatz wegen ständiger groß-geschäfte in der windel.... aber sonst, kein fieber oder nächtlichen schreien.....
ich gebe den beiden schon seit 1 woche chamomilla (2x3 vorm schlafen). connor hat in dieser zeit sogar auch 2 nächte ohne schreien durchgeschlafen, aber es scheint sich nicht einzupegeln.
wie lange dauern denn die letzten backenzähne? sind sie bei einigen hier im forum schon durch? (wenn ich mal die möglichkeit zum reinschauen habe, kann ich absolut noch nix sehen; keine rötung, keine schwellung, die stellen sehen eher blass aus)
wie ich bereits gelesen habe, ist es wohl momentan auch normal, dass die kleinen z. t. ziemlich anstrengend sind, oder? so langsam reisst mir nämlich mein geduldsfaden - und dass so kurz nach der soooo erholsamen kur!? sie sind absolut anhänglich, ich komme kaum zu etwas und dann natürlich auch noch die gegenseitige eifersucht....
ich könnte schon wieder ne auszeit gebrauchen! aber leider hat keine meiner kinderlosen freundinen für dieses we zeit und diejenigen mit kids, können halt nicht weg.
hat nicht jemand von euch lust, sich am samstag mit mir auf einen kaffee in darmstadt zu treffen? (ohne kids, einfach nur mal wieder ICH sein) denn da ich ja nun nicht wegfahren werde, habe ich beschlossen, am samstag wenigstens einen shoppingtag allein zu machen :-)
so, jetzt bin ich wohl etwas vom thema abgekommen!?
ich würde mich über antworten zu beiden themen freuen ;-)
vielen dank und grüsse in die runde,
nic mit connor und helene *26/12/2005