Suchen Menü

Zahnumfrage..

Hi, inspiriert durch Ivonnes Posting und Frage nach Zähnen hier eine Umfrage:

wie viele Zähne haben Eure Kinder schon und welche fehlen ggf. noch?

Wir sind hier unter Garantie die Schlusslichter ;-).

Ich habe heute entdeckt, dass nach 3 Monaten Pause nun eeeendich der 9. Zahn durch ist. Damit sind wir oben bei 6 (4 Schneidezähne, 2 Backenzähne) und unten bei 3 (2 Schneidezähne (!), 1 Backenzahn).

Wir haben also noch nicht mal die Hälfte geschafft. Heißt das weitere 2 Jahre schlaflose Nächte =-O =-O

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Justus hat 17 Zähne und Aurelia 16. Es fehlen also insgesamt noch die 7 letzten Backenzähne. LG

Der hintere Backenzahn kam bei Justus ohne Probleme bzw. Geschrei und Aurelia zahnt schon immer völlig problemlos.

Zahnumfrage..

Liebe Claudia,
lange hatte ich keine Ahnung, wieviele Zähne das Kind hat. Aber inzwischen sperrt sie ihren Schnabel auf, wenn ich sie darum bitte. So kann ich auch die Zähne besser putzen, denn seien wir ehrlich: Das blinde Gestochere mit der Zahnbürste zweimal am Tag führte maximal zu einem sanften Einshamponieren der Zähne mit Zahncreme...
Bestandsaufnahme zeigt:
Vier Backenzähne (an jedem Ende der Kauleiste einer), acht Schneidezähne (vier oben, vier unten) und zweieinhalb Eckzähne. Die anderen scheinen auf dem Vormarsch, denn da ist alles geschwollen, und Claras Heck gleicht dem eines Pavians.
Ganz liebe Grüße
Lena

feli ist bei 14 und kurz vor 16...

weil die beiden oberen eckzähne gerade durchkommen. alle zähne mit erfreulich wenig geschrei. oder war bei all dem geschrei von feli irgendwann auch mal der grund "zähne" akut? ;-)

bei meinem sohn gab es den ersten zahn übrigens drei tage vor dem ersten geburtstag. sovviel zu dem thema schlusslicht ;-)

drücke die daumen, dass sich die zähne der kleinen schnuckelmaus einfach so ganz unkompliziert einschleichen - ohne eure nächte zu stören :-)

lg alice

@Alice

Hi, wieso ist Dein Sohn damit Schlusslicht? Johannas 1. Zahn kam 4 Tage bevor sie 14 (!) Monate wurde... ;-).

LG,

Claudia

...lach...wow...dann stell dich beim zahnwechsel auf folgendes ein:

erfahrungswert joshua, erster zahn 3 tage vor dem ersten geburtstag, letzter milchzahn (gezogen, weil er nicht ausfallen wollte, wie so viele vor ihm, und der bleibende zahn schon oben aus dem kiefer kam) mit 14 jahren und 7 monaten verloren ;-)

lg alice

Tobi hat 16 Stück - es fehlen nur die 4 dicken Backenzähne...

....und die scheinen auch schon auf dem Vormarsch zu sein. Seit ca. 2 Wochen kaut er nämlich wie ein Wahnsinniger auf seinen Fingern rum!

Naja, mal abwarten...

Liebe Grüße

Julie

P.S. Tobi hat mal 6 Zähne auf einmal bekommen - vielleicht holt Johanna ja so noch alle ein?

Noah hat seit 4 Monaten alle 20 Zähne und die waren einfach da ohne irgendwelche Probleme. LG Stefie

Sarah ist bei 18 - jeder Zahn ein Kampf und momentan kämpfen sich die letzen 2 durch...*stöhn/gähn* lg-->

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung,

.... aber viele können nicht mehr fehlen, maximal die hintersten Backenzähne, denn das was ich so sehen darf sieht schon ziemlich komplett aus.
Aber nachdem das Zähneputzen bei uns ausschließlich der Papa machen darf sehe ich sos elten was sich da im Mund alles tut.
Aber zum Glück kamen die meisten Zähne problemlos bzw. hat Osanit immer super gut geholfen, deshalb sehe ich das ganz entspannt.
LG
Wiebke

beide haben 16 Zähne! Je vier Backenzähne. Marla hat mich gerade bereitw zählen lassen u. ihren Mund auf gehalten.LG Eva

Lena hat alle bis auf die Backenzähne, Max fehlen neben den Backenzähnen noch 2 weitere LG Bianca

Naël hat 16 Beißerchen.

Felica hat 16 Zähne (alle waren ein Drama), die hinteren 4 Backenzähne fehlen noch. Seit Juno hat sich nix mehr getan...

Bei Joline fehlen auch noch die letzten 4 Backenzähne! Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen