Zahnputzfrage
beherrschen eure Maeuse das Ausspucken des Schaums beim Zaehneputzen? Bei uns wird das meiste immer noch geschluckt. Sie spucken zwar gerne und oft aus aber dabei kommt fast gar nichts raus.
LG - Corri
Zahnputzfrage
nein, Vanessa kann das überhaupt noch nicht. Und auch Rebecca (wird im Jänner 4) spuckt nicht immer den Schaum aus (obwohl sie es schon könnte, aber oft will sie einfach nicht), sondern schluckt ihn manchmal einfach. Ist angeblich kein Problem, wenn man nicht zuviel Zahnpasta nimmt (also nur eine erbsengroße Menge pro Zähne putzen).
LG
Sabine
Zahnputzfrage
Zahnputzfrage
GLG Conny mit Beni, der gestern beim Kinderzahnarzt soooo lieb war
Zahnputzfrage
Hallo Corri,
nein, bei uns klappt das mit dem Ausspucken auch nocht nicht. Es wird ALLES geschluckt :o/ Da wir nur eine winzige Menge Zahnpasta verwenden, hoffe ich, dass es nicht allzu viel ausmacht.
Zähne putzen ist inzwischen auch ein bißchen zur Qual geworden, so dass ich froh bin, wenn ich die Beißerchen überhaupt einigermaßen geputzt bekomme.
LG Marion
Zahnputzfrage
nein, das klappt bei uns auch nicht. wir machen es zwar vor und sie versucht es nachzuahmen, aber es kommt kaum etwas raus. sie schluckt es also eher runter. naja, zähneputzen ist bei uns eh ein krampf, ie will am liebsten ganz allein putzen und gibt die zahnbürste nicht her. wenn ich sie ihr dann abnehmen will, gibt´s gezeter *nerv* seltsamerweise klappt es beim papi, wie so vieles, besser!
gglg cindy und fabienne
Zahnputzfrage
clara schluckt auch das meiste noch runter, obwohl spucken sonst auch gerne gemacht wird ;) ich denke, das kommt mit der zeit bzw. wenn sie es oft genug bei uns sehen (putzen immer gemeinsam/nebeneinander) und dann auch den zusammenhang haben.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Zahnputzfrage
Miriam würde die Zahnpasta nie ausspucken, dafür schmeckt die scheinbar viel zu gut (die Elmex für Kinder). Sie bekommt aber so wenig auf die Zahnbürste, dass auch nicht viel Schaum entsteht, so dass nicht allzuviel im Magen landet. Ich meine, dass sie das mit dem Ausspucken auch richtig erst so mit zweieinhalb bis drei Jahren können sollten.
Viele liebe Grüsse
Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen