Suchen Menü

Zahnpasta

Putzt hier eigentlich schon jemand mit Zahnpasta? Also die Zähne von den Kleinen mein ich. ;-)
Wir putzen ja jeden Abend fleisig die Zähne, aber nur mit Wasser. Ab wann soll man denn mit Zahnpasta anfangen? Gibt man dann fein Fluor mehr oder gibt es auch Zahnpasta ohne? Hab gestern mal kurz in der Drogerie geguckt, die sind alle mit Fluor und auf machen steht drauf: für Kinder ab 6 Jahren.
Bisherige Antworten

Zahnpasta

Hallo
ich arbeite beim zahnarzt und ich kann dir dass so sagen wie wir das immer hand haben.
Also
Wenn D Flouretten gibst brauchst du keine zahnpasta mit Flour nehmen die Aufnahme ist dann zu hoch da die kleinen ja noch viel runter schlucken.
Auch im essen ist sehr viel Flour drinn.
Wenn du aber z.B Vigantoletten gibst (die haben keinen Flour) dann kannst du Zahnpaste benutzten.
es reicht noch aus wasser zu nehmen.
es gibt soweit ich weiss auch zahncrmes fuer Kinder ab ein Jahr.
Wir putzen auch nur mit Wasser
LG Nadja

Zahnpasta

Hallo,
wir putzen hier hin und wieder mit fluorhaltiger Zahnpasta.
ABER Naya bekommt ansonst kein Fluor.
Deshalb putze ich hin und wieder, also so 2-3mal die Woche mit Elmex Kinderzahnpasta.
(nicht die Juniorzahnpasta ab 6Jahre- da ist der Fluorgehalt höher)
Es gibt aber auch fluorfreie Zahncremes zB. von Weleda (beim dm)
oder die Nenedent (in Apotheken).
Ich persönlich finde es nur wichtig, das die Zahncreme, die die Kids benützen (egal ob gross oder klein) nicht süss schmeckt.
Was gibt es da nicht alles: Erdbeeraroma etc.
Denn ich finde Zähne putzen soll Zähne putzen bleiben und kein "Süssi"sein.
Ich hab die von Elmex bei allen dreien (von Anfang an) und bin zufrieden.
LG Sandra

Zahnpasta

Hallo,
klar putzen wir mit Zahnpasta. Jeden Morgen und jeden Abend, und inzwischen habe ich nicht nur drei Kinderzahnbuersten auf dem Fensterbrett im Badezimmer stehen, sondern auch drei verschiedene Kinderzahnpastatuben ;-) *schmelz*
Albert putzt mit Babyzahnpasta (0-2 Jahre) - d.h. er kaut mind. zweimal tgl. auf seiner Zahnbuerste rum, ich putze kurz nach (natuerlich keine drei Minuten - wie auch bei 2,75 Zaehnen?)
Fluor gebe ich keines, habe ich bei keinem meiner Kids gemacht und die beiden Grossen haben fantastische Zaehne (im Gegensatz zu mir, und ich habe als Kind Fluor bekommen!)
LG. Isa

Zahnpasta

Wir putzen mit Zahn-Pasta.
Du musst die für "Kids nehmen", d.h. 0-6 Jahre, dieab 6 J ist für die ersten richtegen Zähne und heißt mieist "Junior"
GLG Vronni mit Leo auf Schoßß, der mitschreiben will

*einschleich* - Zahnpasta

Hallo,
da meine Zwillinge nicht bis November warten wollten und schon im September zur Welt gekommen sind, lese ich bei euch immer still mit und deshalb will ich mal schnell meinen Senf zur Zahnpasta zugeben :-)
Ich putze einmal täglich mit Zahnpasta. Da ich die D-Fluoretten gebe nehme ich Zahnpasta ohne Fluor. Habe das Weleda-Kinderzahngel. Hat mir mein Zahnarzt empfohlen. KiA sagt, entweder Fluotabletten oder Zahnpasta mit. Ansonsten eben ohne Fluor putzen. Das Weleda-Gel gibts übrigens bei dm.
LG
Yvonne mit 8-Zahn-Justus und 4-Zahn-Aurelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen