Zahnpasta NICHT ausspülen
da ich hier immer wieder lese, dass einige mit Zahnpasta warten wollen, bis die Kleinen ausspülen können hier mal eine Info dazu, dass man nur den gröbsten Schaum ausspucken soll (und den kann man ja mit einem Lappen entfernen) und den Rest im Mund behalten soll:
"Zahnpasta [Bearbeiten]
Siehe Unterartikel: Zahnpasta
Zahnpasta unterstützt die reinigende Wirkung der Zahnbürste durch ihren Gehalt an Poliermitteln und anderen Zusatzstoffen; sie sollen einen hohen Reinigungsgrad, aber eine geringe abrasive Wirkung haben, um den Zahnschmelz nicht zu schädigen. Zum Zähneputzen sollte eine fluoridhaltige Zahnpasta verwendet werden. Gerade abends ist es sinnvoll den Mund nach dem Zähneputzen nicht auszuspülen. Denn so können die Wirkstoffe der Zahnpasta länger wirken. Der Schaum wird nur ausgespuckt. Wer das, wegen des Geschmacks, nicht mag, sollte darauf achten den Mund nur leicht auszuspülen."
Quelle:
http://de.
wikipedia.org/wiki/Mundhygiene
Leerzeile entfernen und dann unten unter "Zahnpasta".
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Re: Zahnpasta NICHT ausspülen
Alina ist ja jetzt 2 Jahre und kann die Zahnpasta auch noch nicht auspucken. Ich habe mit meinem Zahnarzt geredet und er sagt das das ganz normal ist, ich ihr zusätzlich aber kein Flurid mehr geben soll.
Sie nimmt die Milchzahncreme von - tja wenn ich das jetzt wüßte - die hat einen organgen Deckel...
Liebe Grüße
Andrea, deren beide Kids Zähne MIT Zahnpasta putzen
das weiß ich, deshalb lasse ich meine Kinder nie ausspülen, auch die Großen nicht. Für die Mäuse nehme ich Nenedent.
Liebe Grüße
Conny
LG Catrin (die sowieso noch nie Fluoretten gegeben hat...)
Lana, ausspucken..nicht ausspuelen
LG Catrin (die sowieso noch nie Fluoretten gegeben hat...)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen