Suchen Menü

Zahnpasta NICHT ausspülen

Hallo ihr Lieben,
da ich hier immer wieder lese, dass einige mit Zahnpasta warten wollen, bis die Kleinen ausspülen können hier mal eine Info dazu, dass man nur den gröbsten Schaum ausspucken soll (und den kann man ja mit einem Lappen entfernen) und den Rest im Mund behalten soll:
"Zahnpasta [Bearbeiten]
Siehe Unterartikel: Zahnpasta
Zahnpasta unterstützt die reinigende Wirkung der Zahnbürste durch ihren Gehalt an Poliermitteln und anderen Zusatzstoffen; sie sollen einen hohen Reinigungsgrad, aber eine geringe abrasive Wirkung haben, um den Zahnschmelz nicht zu schädigen. Zum Zähneputzen sollte eine fluoridhaltige Zahnpasta verwendet werden. Gerade abends ist es sinnvoll den Mund nach dem Zähneputzen nicht auszuspülen. Denn so können die Wirkstoffe der Zahnpasta länger wirken. Der Schaum wird nur ausgespuckt. Wer das, wegen des Geschmacks, nicht mag, sollte darauf achten den Mund nur leicht auszuspülen."
Quelle:
http://de.
wikipedia.org/wiki/Mundhygiene
Leerzeile entfernen und dann unten unter "Zahnpasta".
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: Zahnpasta NICHT ausspülen

Hallo,
Alina ist ja jetzt 2 Jahre und kann die Zahnpasta auch noch nicht auspucken. Ich habe mit meinem Zahnarzt geredet und er sagt das das ganz normal ist, ich ihr zusätzlich aber kein Flurid mehr geben soll.
Sie nimmt die Milchzahncreme von - tja wenn ich das jetzt wüßte - die hat einen organgen Deckel...
Liebe Grüße
Andrea, deren beide Kids Zähne MIT Zahnpasta putzen

Hallo Lana,
das weiß ich, deshalb lasse ich meine Kinder nie ausspülen, auch die Großen nicht. Für die Mäuse nehme ich Nenedent.
Liebe Grüße
Conny

Ja genau, so isses richtig. Macht das Jemand anders? Die Kinder können doch noch lang nicht ausspülen, bis dahin haben die evtl. schon ne fette Karies *wunder*
LG Catrin (die sowieso noch nie Fluoretten gegeben hat...)

Lana, ausspucken..nicht ausspuelen

Ja genau, so isses richtig. Macht das Jemand anders? Die Kinder können doch noch lang nicht ausspülen, bis dahin haben die evtl. schon ne fette Karies *wunder*
LG Catrin (die sowieso noch nie Fluoretten gegeben hat...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen