Suchen Menü

Zahnpasta ???

Hallo
Da Laura nun schon 6 Zähne ausgebrütet hat, frage ich mich, wie das mit dem Zähneputzen ist.
Sollen die schon Zahnpasta ? Ne oder, können ja noch gar nicht ausspucken.
Laura bekommt die D-Flouretten. Das dürfte doch reichen ?
Da kann ich doch mit Wasser putzen oder ?
Ich meine mein KiA hat damlals bei Emilie gesagt solange die nicht ausspucken können, nur mit Wasser putzen.
Was ist Eure Meinung ?
Gruß Ivonne mit Krabbellaura:o))
Bisherige Antworten

Zahnpasta ???

hallöchen,ja nur mit wasser-wie willst du das denn sonst machen ;-)
die flouretten reichen völlig,sonst wäre das zuviel des guten:-)
lg sandra

Zahnpasta ???

halli hallo,
meine ki-ärztin sagte, entweder d-flouretten und mit wasser putzen oder eben auf eine baby-zahncreme zurückgreifen. da wäre es auch nicht schlimm, wenn die kinder das schlucken würden....damit nehmen sie gleichzeitig das flour in den körper auf. und die zahncremes für babys wären extra so gemacht, dass es nichts schadet, wenn sie sie schlucken.
lg michaela

Zahnpasta ???

Hallo,
Noahs Zähne werden bereits mit Pasta geputzt, da die Zähnchen ja auch sauber werden sollen. Er bekommt nur Vigantolöl (Vitamin D).
LG
Stefie

Zahnpasta ???

meine zwei haben erst einen zahn und wir putzen noch nicht!
Aber hast du mal gehört, daß es umstritten ist, ob das Fluor aus den Fluoretten überhaupt in den zähnchen eingelagert wird, und diese härten kann??!
sogar meine ärztin meinte, daß das Vigantolöl reicht. Ansonsten hab ich gelesen, daß man wesentlich besser fluridieren kann indem man mit schüßlersalz No.1 fluridiert! wird besser in körper aufgenommen und eingelagert, wo es hingehört und eine überdosierung sei auch nicht möglich,... da zu viel Fluor den gegenteiligen effekt hat!
fluor scheint ein abfallprodukt der industrie zu sein und ein nervengift (hab ich gehört...ohne gewähr...)
ich würde übrigens auch erst mal nur mit wasser putzen und mit so einem fingerputzer oder so nem gummiputzer...was es halt so gibt!
viele Grüße,
Gabi

Zahnpasta ???

Hallo Ivonne,

also uns wurde gesagt das wir Zähne putzen sollen sobald sie auch nur zusehen sind. 10 Sek. pro Zahn mit Zahnpasta, allerdings bekommen unsere beiden auch nur Vitamin D ohne Fluor. Ausspucken ist gar nicht notwendig, auch ein Erwachsener sollte die Zahnpasta eigentlich gar nicht ausspucken (macht bloß keiner). Unsere beiden lieben Zahnpasta und oft ist sie beim Putzen schon geschluckt. Eine erbsengroße Menge Zahnpasta reicht. Aber es gibt verschiedene Meinungen, wie immer.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Zahnpasta ???

Liebe Ivonne,
ich habe mich, als Clara sich ihre beiden Zähne hat wachsen lassen (und sie scheint zu finden, dass man mit zwei Zähnen auskommen kann....) extra noch mal bei meiner Cousine erkundigt: Im ersten Jahr keine Zahnpasta. Nur Wasser und ordentlich schrubbeln.
Danach sei die beste Zahnpasta die Kinder-Elmex, weil sie nicht so abartig süß ist und den Geschmack der Kinder nicht vollends versaut.
Ganz liebe Grüße
Lena, die als Kind immer Blendi hatte. Gibt's die überhaupt noch?

Oh, Blendi war prima!LG meike

Zahnpasta ??? / ausspucken...

hallo,

mein kleiner (10 monate) hat 8 zähne und wir putzen mit elmex junior seit ca. 2 monaten. seitdem haben wir die d-fluoretten gegen die vigantoletten (nur vitamin d) ausgetauscht.

ausspucken kann er zwar nicht, aber wir halten ihn einfach übers waschbecken und spülen mit einem kleinen plastikbecher lauwarmes wasser über seinen mund, so geht das meiste weg und wie schon geschrieben wurde soll ja sowieso nicht alles raus danach.

mit ein bisschen übung klappt das gut!

lg :-)

ps: die "blendi" kenn ich auch noch... wo ist die nur abgeblieben?

Zahnpasta ???

Hallo Ivonne,
wir putzen seit Matteas erstem Zähnchen (neuester Stand: 6) mit einem Miniklecks nenedent.
Sie bekommt keine Fluoretten oder Ähnliches.
LG
Anke

Zahnpasta ???

Hallo Ivonne,
mein Zahnarzt meinte das erste Jahr nur mit Wasser putzen und D-Fluoretten geben. Dann mit einem Erbsengroßen Klacks Zahnpasta putzen, es sei nicht schlimm wenn die Kinder kleine Mengen der Zahnpasta schlucken.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Zahnpasta ???

Hi,

mein Zahnarzt meinte, 1x täglich ohne und 1x täglich mit Zahnpasta putzen. Es wäre nicht schlimm, wenn sie kleine Mengen verschlucken würde.

Aber ich glaube, dass es da ungefähr so viele unterschiedliche Meinungen gibt, wie Menschen auf der Welt ;-)

LG Claudi

Zahnpasta ???

Hallo Ivonne,
ich putze die Zähnchen der Zwillinge mit Weleda-Kinderzahngel. Das ist ohne Fluor, da ich auch die D-Fluoretten gebe.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen