Zahnfrage :O(
Juma ist eine Ecke vom oberen Schneidezahn abgebrochen.
Muß man damit zum Zahnarzt gehen???
Es ist nicht viel .... aber man sieht es schon. Wird sich an der abgebrochenen Stelle Karies bilden????
LG Carmen, die gar nicht weiß wann das passiert ist... aber sich gut vorstellen kann, dass es beim Kopf an Kopf kämpfen mit einem Ziegenbock geschehen sein könnte :O(
Re: Zahnfrage :O(
ich würd schon mal mit ihr dahin gehen. es wird nicht sehr schlimm sein aber um eben karies vorzubeugen kann man diese stelle versiegeln lassen.
gglg, sandra deren tochter GsD noch alle 20(!!!)zähne komplett hat aber jedesmal zittert wenn sie böse auf die gusche fällt.
Re: Zahnfrage :O(
ich würde auch gehen. Wir waren selbst erst vor kurzem, da ich dachte Konsti hätte sich einen Zahn durchgebrochen. Wie sich herausgestellt hat, hat er aber einfach nur einen Doppelzahn (2 Zähne miteinander verwachsen, sieht so aus als ob er oben 5 Schneidezähne haben wollte ;-)) und das ist absolut nichts schlimmes. Beim nächsten Mal wird er geröngt um zu sehen ob der Schneidezahn bei den bleibenden Zähnen überhaupt nochmal kommt, denn meinem Mann fehlt der eh komplett.
GLG Sabrina, die ganz schön erleichtert nach dem Zahnarztbesuch war
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen