Suchen Menü

Zahnfrage :O(

Gleich mal eine Frage.
Juma ist eine Ecke vom oberen Schneidezahn abgebrochen.
Muß man damit zum Zahnarzt gehen???
Es ist nicht viel .... aber man sieht es schon. Wird sich an der abgebrochenen Stelle Karies bilden????
LG Carmen, die gar nicht weiß wann das passiert ist... aber sich gut vorstellen kann, dass es beim Kopf an Kopf kämpfen mit einem Ziegenbock geschehen sein könnte :O(
Bisherige Antworten

Re: Zahnfrage :O(

huhu süße,
ich würd schon mal mit ihr dahin gehen. es wird nicht sehr schlimm sein aber um eben karies vorzubeugen kann man diese stelle versiegeln lassen.
gglg, sandra deren tochter GsD noch alle 20(!!!)zähne komplett hat aber jedesmal zittert wenn sie böse auf die gusche fällt.

Re: Zahnfrage :O(

Hi Carmen,
ich würde auch gehen. Wir waren selbst erst vor kurzem, da ich dachte Konsti hätte sich einen Zahn durchgebrochen. Wie sich herausgestellt hat, hat er aber einfach nur einen Doppelzahn (2 Zähne miteinander verwachsen, sieht so aus als ob er oben 5 Schneidezähne haben wollte ;-)) und das ist absolut nichts schlimmes. Beim nächsten Mal wird er geröngt um zu sehen ob der Schneidezahn bei den bleibenden Zähnen überhaupt nochmal kommt, denn meinem Mann fehlt der eh komplett.
GLG Sabrina, die ganz schön erleichtert nach dem Zahnarztbesuch war
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen