Suchen Menü

Zahnfee

Huhu Mädels,

ich muss euch mal was Witziges/Süßes erzahlen:

Montagmittag kam Mia zu mir und fragte: "Wie schreibt man denn 'Gibt's auch noch'?" Den Rest habe sie schon selbst geschrieben.
Letztendlich stand auf dem Schild: 'Alma gibs auch noch'
Als ich sie fragte, was das denn solle, erklärte sie mir, dass sie am Tag vorher einen Papierzahn unter Almas Kissen gelegt hätten, damit die Zahnfee ihr auch mal was bringen würde. Ich fand das so süß. Der Auftrag sollte nun also durch das Zahnfeeschild nochmal bekräftigt werden...
Ich war dann abends unterwegs und leider haben Michael und ich es dann irgendwie verschlafen, die Zahnfee kommen zu lassen. peinlich
Am nächsten Morgen war die Enttäuschung groß. Aber wir konnten uns dann damit herausreden, dass die Zahnfee bei unserem Haus halt nicht so genau geguckt habe, da Mia ja im Moment nur einen ganz leicht wackelnden Zahn hat und da nicht mit einem 'Auftrag' zu rechnen war.
Also neue Nacht, neues Glück und dieses Mal hat es geklappt! Man war die Freude groß.

Vorsichtshalber habe ich dann aber gesagt, dass die Zahnfee darauf sicher nur einmal reinfällt. Bestimmt hätte sie zuhause gemerkt, dass das ein Papierzahn war. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Ursula

Bisherige Antworten

Zahnfee

Liebe Ursula,

.

das ist ja witzig! Kann deine Große schon schreiben? Ich dachte, sie wird bzw. wurde erst eingeschult?

.

Muss die Zahnfee eigentlich bei jedem Zahn was mitbringen?

.

Ich wollte nämlich sowas hier gar nicht einführen. Aber Ben hat mich schon über die Zahnfee aufgeklärt %) :-) . Und er meint, sie bringt für jeden Zahn ein Geschenk mit (ich dachte das gilt nur für den ersten Zahn :-D ).

.

lg von Kerstin mit Ben und Kugelbauch :IN LOVE:

Zahnfee

Hallo Kerstin,

ja, MIa wurde vor knapp 3 Wochen erst eingeschult und kann (natürlich) noch nicht schreiben. Dershalb wollte sie ja, dass ich es ihr vorschreibe. Denn Schrift an sich ist schon sehr wichtig momentan.

Ich glaube, an der Zahnfee kommt man nur schwer vorbei. Bei mir gab es das früher auch nicht, bei Michael jedoch schon.

Beim 1. Zahn gab es bei uns ein Büchlein (Karius und Baktus) und ein Kinderarmband. Bei den weiteren Zähnen wird es wohl eher so was in der Größenordnung 'Sticker' geben.
Was ich auch schön finde ist eine neue Zahnbürste und Kinderzahncreme für bleibende Zähne und dazu einen netten Brief. Da Mia aber vorher schon ihre ersten bleibenden Backenzähne bekommen hatte, hatten wir auch schon umgestellt. Aber das ist ja nicht bei allen Kindern so.

Liebe Grüße
Ursula

Zahnfee

Hallo Ursula,
das ist ja wirklich eine nette Geschichte. Süß, wie Mia sich um Alma sorgt.
Schreibst du dir solche Geschichten eigentlich immer auf? Ich habe ein kleines Büchlein, wo ich mir lustige Sätze der Kinder oder nette Anekdoten aufschreibe. Meine Mutter las mir letztens ein paar Sätze aus meinem Kindheitsbüchlein vor, lange nicht mehr so gelacht!!!
Liebe Grüße,
Anne

Zahnfee

Hallo Ursula,
das ist ja süß, wie besorgt Mia um ihre kleine Schwester ist! Was gabs denn? Auch ein Karies-und-Baktus-Büchlein? Oder gibts das erst beim richtigen Zahn?
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen