Suchen Menü

Zahnfee

Hej Ihr,

seit Sonntag ist Anna-Lena stolze Besitzerin eines Wackelzahnes - und jetzt hofft sie auf die Zahnfee.

Gibt es die bei Euch auch? Was gibt es da so für Kleinigkeiten? Nur beim ersten Zahn oder immer?

Ich kenn das irgendwie gar nicht, mir sind halt irgendwann die Zähne rausgefallen. Aber was aus der Kita alles mitgebracht wird...

Vielen Dank für Eure Ideen, Tipps etc.

Kathrin

Bisherige Antworten

Zahnfee

Hallo Kathrin,
bei mir gab es die früher auch noch nicht - aber an sich find ich das eine süße Idee, denn der erste ausgefallene Zahn ist ja schon eine kleine Sensation!
Was ich weiß, ist, daß es eine Kleinigkeit gibt und das auch nur beim ersten Zahn.
Hmm, was tät ich dem Felix unters Kissen?? Vielleicht was Kleines von lego oder ein kleines Buch. Da haben die anderen mit größeren Kindern bestimmt bessere Ideen!
Bin schon gespannt, wann es bei uns so weit ist, vielleicht sollte ich mich mal "wappnen", denn das kann ja schneller gehen als erwartet ;-).
LG
Anke

Zahnfee

Hallo Kathrin,

ich kenn das auch von mir von früher. Da gab es pro ausgefallenem Zahn ein ganz blankes "neues" 10-Pfennig-Stück unterm Kopfkissen... :-)

Damit kann man heute die kids - zumindest meine :-) - nicht mehr wirklich beeindrucken....Mein Großer hat für die letzten 4 Zähne eine CD bekommen, er weiß ja nun auch dass es die zahnfee eigentlich nicht gibt...

Bei Emily wackeln auch schon die beiden unteren Schneidezähne. Hab aber noch keine Idee, was sie dann bekommt wenn es soweit ist...

LG

Claudia

Zahnfee

Hallo,

bei uns kommt die Zahnfee 'leider' jedesmal... So wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt.

Beim 1. Mal war es 'Karius und Baktus' danach nur noch Kleinigkeiten, wie Haarspangen...

Schön finde ich auch einen Brief von der Zahnfee, Zahnpasta für bleibende Zähne und eine neue Zahnbürste. Google, wenn du magst mal nach 'Brief von der Zahnfee'.

LG
Ursula

Zahnfee

Hallo,
also bei uns kommt die Zahnfee auch jedes Mal. Sie bringt meist einen Euro mit oder beim letzten Mal haben beide innerhalb von 2 Tagen einen verloren da gabs dann ein Heftchen.
LG Nadine die heute erfahren hat das sie zum 3. mal ins Juli/Aug Forum einziehen darf

Zahnfee

Hallo Kathrin
Die Zahnfee kennen wir hier so nicht. Mal schauen, vielleicht gibts was beim 1. Zahn, das ist dann halt schon was Spezielles. Hab mir da aber noch nicht so Gedanken darüber gemacht, bei Nyah wackelt noch nichts;-)
lg Armanda

Zahnfee

hallo kathrin,

ich kannte keine zahnfee als kind, pk bisher auch noch nicht.

mal sehen wie sich das entwickelt ;)..

ich denke aber, dass es nur beim ersten zahn etwas geben wird. irgendwann ist mal gut.. bin im moment ziemlich genervt von dieser schenkerei..

glg

nicole

8-) 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen