Zahnen am laufenden Band....!
mache mich derzeit leider etwas rar hier, sorry...!!! Erst 14 Tage Urlaub, jobmäßig bin ich ziemliche eingespannt bis Ende der kommenden Woche und gestern nun hat uns Justus ziemliche Sorgen bereitet.
Er wachte morgens weinend auf mit 39,4 Fieber! Ich war total geschockt und habe direkt erst mal zum Paracetamol-Zäpfchen gegriffen. Er Griff sich immer ans linke Ohr da hatte ich schon die Befürchtung auf Mittelohentzündung. Bin direkt gestern Morgen zum Arzt. Zum Glück ist´s keine Mittelohrentzündung sondern nur ein leichter grippaler Infekt. Als der KiA dann Justus in den Mund geleuchtet hat sind mir ja die Augen übergegangen. Gleich 4 neue Zähnchen schiessen ein!!! Unsere arme kleine Maus!
Seine beiden ersten Zähne kamen fast zeitgleich mit 6 Monaten, dann laaaaaange nix. Kurz vor dem Urlaub kamen dann auch zeitgleich Zahn 3 und 4 (oben) und nun geht´s scheinbar im Akkord weiter. Justus hat allerdings noch nie bisher gefierbert oder wirklich Schmerzen gehabt. Seit gestern ist er total anhänglich - er hatte bis gestern Abend auch den ganzen Tag über 39 Fieber. Zum Glück ging´s gestern Abend nach Wadenwickeln runter und heute ist er fieberfrei und wieder besser drauf (von kleinen Weinphasen abgesehen). Echt, soviele Zähne auf einmal, ich bin ganz platt! Hab´ mir schon überlegt, ob er derzeit seine ganze Kraft auf das Zahnen verwendet, denn trotz seiner nun heute genau 11 Monate krabbelt er immer noch nicht. Vielleicht kommt´s ja wenn die Energien wieder frei sind für andere Dinge... .
Zum ersten Mal hat Justus heute keinen Vormittagsschlaf gemacht. Keine Ahnung ob Ausnahme oder nicht. Er hat zwar eine knappe Stunde länger geschlafen als sonst und war auch den ganzen Vormittag recht gut drauf. Habe ihn nun zur Abwechslung jetzt schon in den Mittagsschlaf "geschickt" (12:00) (normalerweise schläft er Mittags nicht vor 13:15 - eher sogar später).
So, also derzeit alles ein wenig chaotisch hier bei uns. Ich hoffe, ich komme bald wieder mehr zum lesen und schreiben hier!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Anna und 4-Zahn-Justus bzw. 8-Zahn-Justus-in-Spe
Re: Zahnen am laufenden Band....!
glückwunsch zu den ganzen zähnen - undgute besserung für den armein kleinen mann!
lg, ulrike
danke für die Glückwünsche und die Gute Besserung!
Ich hoffe, Justus schläft heute Mittag gut und schläft sich damit gesund!
Dir noch einen schönen Tag,
LG,
Anna
Bei Annalee kommen immer 2 auf einmal und das ist schon schlimm.. Was sagt denn der KIA bzw. KG wegen des nicht-krabbelns? Zieht er sich denn hoch? lg, stefanie und viel viel Geduld
mit dem KiA habe ich gestern gar nicht wegen des Krabbelns gesprochen - wollte ich spätestens zur U6 Ende Oktober machen, falls sich in den kommenden 4 Wochen nix bei Justus tun sollte rein krabbeltechnisch.
Hochzienen tut er sich schon ein bisserl und rutsch eher so auf dem Po rum. Justus kommt auch in den Vierfüßlerstand aber will einfach nicht loskrabbeln. Ich weiß nur, daß ich auch erst mit 1,5 Jahren gelaufen bin... vielleicht also eine genetische Sache ;-)
Mal abwarten. Justus ist nämlich ansonsten körperlich echt fit.
LG,
Anna
das mit dem Hochziehen macht Justus ja derzeit. Wir haben sowieso ein "Extra-Auge" auf ihn, da er KISS hatte und am Ende des 3. Monats behandelt wurde. Justus zeigt aber absolut keine Anzeichen auf nochmalige Blockaden. Wir werden auf alle Fälle spätestens bei der U6 mit dem KiA überlegen, ob wir noch mal zum Manualtherapeuten gehen. Aber bis dahin sind es noch knapp 4 Wochen und da kann ja auch noch so einiges passieren.... ;-)
LG und einen schönen Sonntag!
Anna
ohje, der arme Justus......so viele Zähnchen auf einen Schlag....da ist`s irgendwie klar, dass er für nichts anderes mehr Energie übrig hat, das würde uns sicher nicht anders gehen, oder?
Ich wünsche ihm, dass er`s bald überstanden hat und schnell wieder gesund ist!
Liebe Grüße
Conny
danke für Deine Genesungswünsche für Justus!
Zum Glück ist er seit gestern wieder der Alte. Fiebert nicht mehr und ist nur hin und wieder ein bisserl weinerlich. Ich gebe ihm derzeit über den Tag verteilt immer mal wieder Osanit. Die Nächte sind o.k. mit 1-2 Unterbrechungen, die aber auch wirklich kurz sind.
Ist bei Euch alles o.k.? Ich hoffe doch, daß es den süßen Zwillies bestens geht und sie sich toll weiterentwickeln! Können sie eigentlich schon laufen?
Dir einen schönen Sonntag!
LG,
Anna
Uns geht es sehr gut, die Mäuse machen grade ihren Vormittagsschlaf, so dass ich ein wenig "bei euch" sein kann.....;o))))
Aber laufen tun sie noch laaaaaaaaaaaaaaange nicht! Sie ziehen sich zwar hoch und tapsen so ein bissel an den Möbeln entlang, aber das war`s auch schon. Ist mir aber egal, irgendwann läuft jedes Kind und später fragt kein Mensch mehr danach.....;o)))
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter als hier!
Liebe Grüße
Conny
danke für den Schüßler Tip! Habe ja auch schon einige Salze hier aber Nr. 2 noch nicht.
Gibst Du jeden Tag eine Tablette aufgelöst in Wasser oder wieviel gibst Du den Kleinen?
Tja, da hast Du recht. Später fragt wirklich kein Mensch mehr danach wann man gelaufen ist oder krabbeln konnte. Ich weiss nur, daß ich selbst wohl auch eher ein "Spätzünder" war ;-)
Gestern war hier noch Traumwetter. Heute ist es eher bedeckt und die Vorhersagen verheissen nichts gutes - soll ja auch langsam kühler werden diese Woche. Aber ist ja auch nun schon Oktober! Ich freu´ mich schon, wenn Justus die wärmeren Sachen anziehen kann; hab´ soooo schöne Sachen für ihn gekauft! Alles schon Größe 80. Noch trägt er größtenteils 74 aber die ersten 80er Hose ist schon im Gebrauch.
LG und danke nochmals für Schlüßler!
Anna
ich gebe jeder Maus täglich 3 Tabletten der Nr.2, aufgelöst auf einem Plastiklöffel mit etwas Wasser.
Meine Mäuse sind aus 80 schon fast rausgewachsen, bei den Oberteilen brauchen sie teilweise schon 86......sind echt 2 lange Luder, weiß gar nicht, wo das enden soll.....
Liebe Grüße
Conny
oh je, der arme Kerl! Ich kann es mir einigermaßen vorstellen, denn bei Kjell ist es anscheinend momentan ähnlich. Er fiebert seit Tagen rum, hält sich das rechte Ohr und sabbert ohne Ende. Dazu weint und schreit er stundenlang und kann nicht schlafen. Ich kann noch keine Zähne sehen, kann mir aber auch nichts anderes vorstellen.
Ich wünsche Justus ganz baldige gute Besserung!!
LG Natascha
Na, da kann ich Kjell ja auch nur ganz doll Gute Besserung wünschen!
Zum Glück schreit Justus nicht. Am Freitag war er total weinerlich, aber da hatter er auch über den ganzen Tag über 39 Fieber. Samstag war´s dann wieder viel besser mit ihm. Geschlafen hat er zum Glück die letzten Nächte ganz gut allerdings ist es tagsüber derzeit ziemlich wenig mit schlafen :-( Sein Morgenschläfchen hat Justus gestern und heute nicht gemacht und heut Mittag war es auch nur 1,5 Stunden. Bin gespannt, ob er sich das Morgenschläfchen nun ganz schenken wird und nur noch zum Mittagsschlaf übergeht.
Ist schon irre, was unsere Kleinen so alles für Entwicklungen durchlaufen! Und das alles im ersten Lebensjahr und es geht nach noch fast so rasant weiter...!!!
LG und Euch Alles Gute und vor allem ruhige Nächte!
Anna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen