Suchen Menü

Zahndose gesucht....

Oh man, Luisa hat zur Geburt eine schöne Zahndose bekommen, von Villeroy&Boch!

Tja, das Teil ist unauffindbar.

Mein Mann ist sich sicher, dass Luisa das mal zerdeppert hat, ich bin mir da nicht so sicher....

Also entweder hab ich das danach unauffindbar gut weggestellt oder es ist wirklich kaputt *sniiiiiiiiief*

Jedenfalls haben wir keine Dose.....ich hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt.....

Habt ihr Tipps, wo ich eine schöne Dose herbekommen kann?

Ich mein keine Lillifee-Dose, über sowas bin ich echt auch schon gestolpert.....

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Zahndose gesucht....

Hallo Sandra,
das ist aber sehr schade.
Ich kenne das von mir, dass ich etwas gesondert weglege oder aufbewahre und dann nicht wiederfinde.
Drücke Dir die Daumen, dass ihr die Dose noch findet.
Ansonsten finde ich die von Gisela Graham mit der Fee sehr schön.
Für Leon habe ich das Segelschiff genommen, das hatte er sich selbst ausgesucht.
Wenn Du den Namen eingibst, erscheint bestimmt einiges im Netz oder bei ichbinklein. de eh.Leider auch nicht so günstig!
Liebe Grüße
Klaudija

Zahndose gesucht....

Schau mal hier

Zahndose gesucht....

Hi Klaudi,

die Zahndosen sind ja wirklich traumhaft schön!!! So was in der Art wird es bei uns dann auch geben :-) Du findest aber auch immer schöne Dinge...;-)

Ich habe vorhin mal geguckt, bei uns gibt es noch keine Wackelzähne, und Louis hat seinen ersten Zahn erst mit 10 Monaten bekommen. Du schriebst ja, Leon war 5 Monate, oder? Dann dauert es hier wohl noch ein bisschen.

Liebe Grüße

Amber

Zahndose gesucht....

Hallo Klaudia!

Aaah, danke für die Tipps!!

Da find ich was :-) :-)

Ich hoff ja auch noch irgendwie, dass ich die Dose noch find......ich mein auch mich zu erinnern, dass mein Männe da was dran geklebt hat und ich sie dann schön sicher weggestellt hab.....verflixt nochmal, zu sicher ;-)

LG

Sandra

bei der auch irgendwo ein Kinderrekorder zum aufnehmen rumgeistert, seit einem halben Jahr verschollen...unglaublich....

Zahndose gesucht....

Hallo Sandra,
wir haben ganz einfache kleine Metalldöschen aus der Apotheke.
Die finde ich persönlich vor allem praktischer, da ich sie in einer Schublade verstaue :-)
LG vali

Zahndose gesucht....

Hi Sandra,
solche Sachen kenn ich, die einfach verschwinden und erst auftauchen, wenn man sich was neues zugelegt hat, oder nicht mehr braucht. Ich kann die sicher 20 solcher Zauberteile aufzählen! :-[
Aber um solche Zahndose ist es wirklich schade. Ich hoffe, du findest passenden Ersatz.
LG Karina

ps....

PS: Um Zahndosen hab ich mir ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht!
Ich glaub, dass werd ich auch erst, wenns soweit ist.
LG

ps....

Hallo Karina,

also ich muß gestehen, diese Diskussion gab es bei uns nie. Bei uns hat einer Holzdose (steht Zahndose drauf), Naturholz mit rotem Deckel, Moritz hat eine Plastidose, in der Form eines Zahns, die er von unserem Zahnarzt geschenkt bekommen hat. Annika hat auch von unserem Zahnarzt so eine bekommen und ich denke, die nehmen wir, wenn dann der erste Zahn ausfällt.

Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, ob die besonders "schön" sein muß und würde dafür auch sicherlich keine 15 Euro ausgeben (x3 wohlgemerkt), aber so sind Ansichten eben unterschiedlich.

Außerdem habe ich bei den beiden Großen die Erfahrung gemacht, daß viele Zähne eh im Brötchen landen und dann im Magen und so weiter... Viele kommen eh in gar keiner Zahndose an - so ist das jedenfalls bei uns.

Liebe Grüße

Sabine

ps....

Hihi, also ich hatte mir da auch NIE nen Kopf drum gemacht, bis meine Tante diese Dose zur Geburt geschenkt hat.....

Ach man und nu weiß ich, dass da sowas Schönes war.....daher such ich nen passenden Ersatz ;-)

LG

Sandra

ps....

Hallo Sandra,
also, ich finde es verständlich, dass Du was zum Aufbewahren bzw. Ersatz suchst, das machen doch alle.Ich wollte auch erst eine kleine Holzdose nehmen, habe dann aber zufällig was anderes entdeckt.
Was man dafür nimmt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Und ich kenne keinen, der den ersten Milchzahn einfach so weggeworfen hätte,oder?!
Man sucht was aus oder fragt mal nach, so wie Du - ist ja kein großer Akt - "nen großen Kopf machen" würde ich das nicht nennen ;-) !!!
Bei mir ist es die Freude an schönen Dingen und da spielt es keine Rolle, ob gekauft,gebastelt,geerbt,gefunden oder sonst was.
Bei geschenkten Sachen, die verloren gehen,ist es wirklich schade - hat ja auch eine Bedeutung für Euch :IN LOVE: .
Irgendwann findet sich Eure Dose bestimmt noch.
Falls Du jedoch Interesse am Wackelzahnbuch haben solltest, da ist schon eine Zahndose dabei - evt. für den Übergang ;-).
Ist der Zahn nun eigentlich schon draussen?
Liebe Grüße
Klaudija

ps....

Hallo Klaudija!

Ja, so seh ich das auch.....

Ich hab sogar meine Milchzähne noch ;-) Also alle, die "auffangbar" waren *lol* In einem alten kleinen Schmuckdöschen meiner Mutter......ist mir auch grad erst wieder eingefallen, muss ich Luisa mal zeigen *g*

Ne, Luisas Zahn ist immernoch drin. Er wird immer wackeliger, gestern hat sie mich auch nochmal versuchen lassen, aber sobald es weh tut, darf ich nicht mehr. Ich denke, das dauert noch ein bisschen ;-)

Das Wackelzahnbuch kam gestern mit der Post *g* Und Laurin will auch so eine Dose *lach* Na, er hat ja noch Zeit ;-)

Also wird es erstmal die Wackelzahnbuchdose (was ein Wort :-D ), dann sehen wir mal weiter :-)

LG

Sandra

Hihi

Monas Zahndose ist eine altes Schmuck-Döschen von mir :-) Sie hat als Kleinkind auch irgendwann mal ein Holzdöschen geschenkt bekommen, das haben wir dann auch verloren, aber ich finde das Thema auch nicht so überlegenswert. Und als Mona dann ihren ersten Zahn verloren hat, da kam mir dieses nette Döschen aus meinem Sammelfundus gerade recht :-)
Und bei Finja werde ich dann auch an mein Kellerregal gehen und etwas finden :-), aber bei uns ist es noch nicht so weit.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen