Suchen Menü

Zahnarztbesuch schon mal gemacht?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben - gemeint ist der Zahnarztbesuch mit euren Kleinen. Wenn ja, wie war es so?

LG
Jana

Bisherige Antworten

Zahnarztbesuch schon mal gemacht?

Nein, das wäre wohl nicht sehr effektiv. Ella würde einem fremden NIE erlauben, so nah an sie ran zu kommen und dann auch noch in ihren Mund zu sehen.
Die beiden Großen waren so mit 3 zum ersten Mal beim Zahnarzt. Es gab vorher auch keinerlei Beanstandung bei der KiÄ-Untersuchungen und ich hab auch nix auffälliges gesehen, daher haben wir sie erst dann mitgenommen.
LG,
Susanne

Zahnarztbesuch schon mal gemacht?

hallo jana,

ich kann mir nicht vorstellen das sich ein kind in dem alter sich von wem fremdes in den mund gucken lässt. warum sollten sie jetzt auch schon zum zahnarzt wenn es keinen bestimmten grund gibt?

bei uns war es wie bei susanne, ich war mit der großen so um den 3geb rum. bei uns im kiga war eine zahnärztliche untersuchung, aber da war johanna nicht da also dachte ich mir ich geh so mal hin. jetzt gehen wir regelmäßig, eingach nur zum gucken.

LG

NANCY

nein, warum auch!

Meine Grosse war mit 4 zum ersten Mal beim Zahnarzt. Als sie 2 war, habe ich sie mitgenommen zum zugucken (mein Mann und ich waren zusammen zur Kontrolle, sie sass jeweils bei dem, der nicht dran war, auf dem Schoss - war mit Zahnarzt so ausgemacht, sie fand es spannend), mit 3 wieder. Da durfte sie sich schon mal auf den Zahnarztstuhl setzen und das Glas mit Wasser auffüllen.
Ich denke, das reicht vollkommen, wenn man mit drei oder vier Jahren zum ersten Mal zum Zahnarzt geht. Selbstverständlich schaue ich ihre Zähne immer mal wieder an ,die Kinderärztin auch.

Bislang noch nicht

Julia hat die Zahnarztpraxis bislang nur von außen gesehen. Würde sie aber glaube ich auch nich tolerien, dass da jemand ins Goscherl gucken will. Ich werde sie aber, wenn ich das nächste mal hingehe mitnehmen und zuschauen lassen.

LG Silke

Zahnarztbesuch schon mal gemacht?

Werde es wie Tanzmaus machen. Langsam ranführen. Mal mit rein nehmen, dann mal auf den Stuhl setzen lassen.
Wenn sie dann mal hin muss, das sie es schon kennt. So habe ich es selbst mit unseren Tieren gemacht. Erst gute Erlebnisse beim Doc sammeln bevor es an (leider genügend) schlechte Erlebnisse geht.
Chivas, selber großer Zahnarztschisser

Eda kennt den "Zahn-Doktor" bis jetzt noch nicht! ;o)

Wir waren schon da!

Allerdings aus bestimmten Anlass: Mila hatte es geschafft beim Wickeln das Kabel der Lampe zu fassen zu kriegen, die auf dem Regal darüber steht. Die Lampe ist ihr dann ins Gesicht geknallt und der Glasschirm auf ihrem Gesicht zerbrochen!! =-O Sie hatte zum Glück keine äußerlichen Schnitte/Wunden, blutete aber stark aus dem Mund. Das ließ zwar schnell nach, aber ich bin dann am nächsten Tag zu meiner Zahnärztin (ist auch KInderzahnärztin) und habe nachschauen lassen. Ob sie wirklich was gesehen hat, weiß ich nicht, denn Mila hat den Mund natürlich nicht aufgemacht. (NIcht richtig zumindest). Aber sie war mal da und fands sonst auch lustig dort.
LG Tylaka :-*

Nein, noch nicht.

Auf Nachfrage bei der ZÄ meinte sie, um den 2. Geb reiche vollkommen aus. Und dann auch eher mal zum Mitnehmen, wenn einer von uns zur Kontrolle da ist usw.
Sobald ich aber was sehen sollte, gehe ich natürlich hin. Hab nämlich selbst früher nicht so dolle Zähne gehabt und bin trotz Riiiesenangst regelmäßig da, auch auf Verdacht. Und ich hab die Hoffnung, dass er das dann nicht von mir hat (also weder die schlechten Zähne noch die Angst)
(was jetzt aber nicht heißt, dass ich hier mit Stummeln im Gesicht rumlaufe :-[ , hab halt nur relativ viele Löcher gehabt :-( )

Zahnarztbesuch schon mal gemacht?

Ja wir waren schon dort.

Da war Maxi 15 Monate.Er ist vom Dreirad gefallen und hat sich von den Schneidezähnen ein kleines Stückchen abgebrochen. :-X

kann man aber nix machen.

er hat sich schon reinschauen lassen aber mit ein bißchen gebrüll.

Wir sind bei einer kinderzahnärztin und die sind superlieb.

lg Margit mit Maxi

@gretl79

Hi Margit,
kann sein dass ich dich verwechsl und mich irre, aber bist du zufällig auch in einem andern Forum noch aktiv (Ich will schwanger werden)? Mir kam dein Bild so bekannt vor.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen