Suchen Menü

Zahnarzt

Guten Morgen,
war von euch schon mal jemand mit den Kleinen beim Zahnarzt??Wir haben jetzt schon ziemlich viele Zähne, aber beim Zahnarzt waren wir noch nicht. Ich glaub auch nicht, dass Mia da mitspielen wird. ;-)
lg Meike
Bisherige Antworten

Zahnarzt

Hallo!
Wir gehen mit Anna (jetzt 4,5 Jahre) regelmäßig zum Zahnarzt. Sie hat leider sehr engstehende Zähne, so dass sich da leicht Karies bilden kann, weil man die Zwischenräume nicht richtig sauber bekommt. Leider hat sie deshalb auf ihren Milchzähnen schon eine Krone. Auf die Idee Zahnseide zu benutzen, so wie wir es jetzt tun, sind wir leider nicht von alleine gekommen.
Wenn Anna das nächste Mal zum Zahnarzt geht, nehme ich Paul einfach mit. Seine Zähne stehen nicht eng zusammen, so dass wir die auch super putzen können.Aber die Zahnärztin kann ja trotzdem mal kurz nachschauen.:o)
Am Besten ihr sucht euch eine Kinderzahnärztin, wenn es so was bei Euch in der Nähe gibt. Wir haben eine ganz tolle gefunden. Das Wartezimmer ist wie für Kinder gemacht (riesige Burg mit Rutsche in ein Bällebad und jede Menge Spielzeug etc.) Außerdem können die Kinder dort während der Behandlung Fernsehen und bekommen danach eine Goldmünze, mit der sie sich an einem Automaten ein kleines Spielzeug ziehen können.
LG Claudia

Zahnarzt

Hallo Meike,
ich würde deine Kleine einfach mal mitnehmen wenn Du gehst. Aber ich denke in dem Alter müssen sie noch nicht zum Zahnarzt. Mit meiner Großen (bald 4) war ich auch noch nie bzw sie war einmal dabei und da hat sie zugeschaut aber wollte sich dann nicht auf den Stuhl setzen bzw den Mund aufmachen. Macht aber nix, sie hat tolle Zähne, ich werde sie einfach das nächste Mal wieder mitnehmen und irgendwann wird sie schon den Mund aufmachen ;-)
lg von Fee

Zahnarzt

Hallo Meike

Nee, beim Zahnarzt waren wir noch nicht. Werde mal meine Freundin fragen, die ist Zahnärztin, ab wann es denn Sinn macht. Wenn natürlich irgendwelche Beschwerden auftreten, dann müssen wir wohl vorher hin.

lg ellek

Zahnarzt

hallo,
ich hab demnächst einen zahnarzttermin und werde den kleinen einfach mal mitnehmen. evtl. schaut der arzt kurz rein, aber ansonsten nur mal, dass er alles sieht und als harmlos wahrnimmt.
hoffentlich wird bei mir nichts gemacht, ich kann nämlich nicht dafür garantieren, dass ich dabei freundlich gucken kann =-O :-P
aber ansonsten reicht es glaub auch erst so mit 3j, also im kindi, wenn eh mal der zahnarzt kommt. oder ist das erst in der schule?!
ich hoffe dir gehts gut?!
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen