Suchen Menü

Zahnarzt und Stillen??

hallo ihr lieben,
ich brauche heute einmal euren rat. ich muss morgen zum zahnarzt und es kann gut sein, dass er mir eine spritze geben muss. muss ich da was wegen des stillens beachten?
wäre dankbar für einen tipp.
lg von tasia mit till valentin und finn matteo (*21.07.06)
Bisherige Antworten

Frag am besten den Zahnarzt --> LG

hallo ihr lieben,
ich brauche heute einmal euren rat. ich muss morgen zum zahnarzt und es kann gut sein, dass er mir eine spritze geben muss. muss ich da was wegen des stillens beachten?
wäre dankbar für einen tipp.
lg von tasia mit till valentin und finn matteo (*21.07.06)

Re: Zahnarzt und Stillen??

Hallo, ich hatte mal während der Stillzeit eine langwierige Zahnbehandlung. Problematisch war da, dass die Betäubung sehr schnell abgebaut wurde. Mein Zahnarzt meinte, dass ich durch wenig Schlaf einen erhöhten Blutdruck hätte, der das zur Folge hatte. Daher musste alles möglichst schnell gehen.
Aber prinzipiell, darf man Spritzen bekommen und auch röntgen. LG und alles Gute Mialma

hallo mialma,
danke für deine liebe antwort. ich bin zum glückum eine spritze drumrum gekommen :-)
lg von tasia mit till und finn

Hallo Tasia!
Mein Zahnarzt wollte mich erst in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht behandeln, mein Kinderarzt meinte aber das ist überhaupt kein Problem bei den heutigen Mitteln, und deswegen hab ich nächsten Monat 3 Termine.
GLG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen