Suchen Menü

Zahn Nr. 7 und die ersten Male Vollmilch

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen bekommt Niklas zunächst eine Flasche Vollmilch. Gestern hat er nur 50 ml getrunken und mochte dann nicht mehr, aber heute schon 120 ml *freu*. Er bekommt nach wie vor noch ca. 4 Fläschchen am Tag, da er zwar oft, aber nie viel aufeinmal isst/trinkt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Umstellung so problemlos klappt, aber es scheint echt gut zu gehen. Wenigstens ein Kind, dem Vollmilch schmeckt (Jessica mochte bis vor kurzem nicht mal Kakao :-)).
Und zu meiner großen Freude ist endlich Zahn Nr. 7 durchgebrochen. Ich dachte schon, er bekäme nur 6 Milchzähnchen, da sich seit Mai nichts mehr tat :-).
Liebe Grüße Nicci mit Jessica *08.08.03 und Niklas 26.09.05
Bisherige Antworten

Re: Zahn Nr. 7 und die ersten Male Vollmilch

Hey Nicci,
wow, 7Zähne, da können wir noch lange nicht mithalten....sind seit Monaten bei 4! Hab auch schon das gefühl, es wird eeewig dauern, bis Mira mal n komplettes Gebiss hat *gg*.
Die Umstellung auf Vollmilch haben wir hier auch gerade. Vor einigen Wochen hatte ich Mira mal nen Schluck probieren lassen, da hat sie`s im hohen Bogen rausgeprustet. Neulich dann hat sie schon einige Schlucke zu ihrem Brot getrunken und im Moment mische ich morgens und abends die Flasche mit Pre und Vollmilch. Noch solange bis die Packung Pre alle ist, dann sind wir wohl auch bei "reiner" Vollmilch angekommen.
Schön, dass es bei euch auch so problemlos geht ;-))
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Hallo Ihr 2 .... welche Vollmilch nehmt Ihr denn?

Die mit 1,5% oder die mit 3,5%??? Kann man auch H-Milch nehmen? Von Aldi oder Bio-Milch??? *neugierigbin*
Dann werde ich das vllt. auch mal ausprobieren, so eine Milchschorle oder so.
lg Simone

Re: Hallo Ihr 2 .... welche Vollmilch nehmt Ihr denn?

Hallo Simone,
auf jeden Fall 3,5%. Ich nehme die ganz normale Aldi Vollmich, muss nicht alles Bio sein.....H-Milch kann man zwar auch mal geben, aber auf Dauer würde ich schon bei der frischen bleiben.
Liebe Grüße
Conny

Re: Hallo Ihr 2 .... welche Vollmilch nehmt Ihr de

hey simone,
ich nehm die ganz normale 3,5%ige frische vollmilch.
lg, nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen