Zahn/Husten/Babysitter und so weiter...
Lenny bekommt grade seinen ersten Zahn. Hab es erst gemerkt als die Spitze raus schaute, aber jetzt juckt es ihn wohl kräftig. Seit heute hat der arme Kerl Husten, wenn jemand Tipps hat wie ich ihm helfen kann, her damit...
Er ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt, bekommt mittags und abend Brei und nachmittags eine Flasche ansonsten wird er noch gestillt. Das essen klappt recht gut, zumindest meistens :-) Die Flasche findest er aber auch total super, warum auch immer...
Letzte Woche gab es die ersten 2 babyfreien Tage. War sehr schön, aber beide Male war der junge Mann trotz aller Bemühungen der Babysitter noch wach (einmal 21.30 und das andere mal 24 Uhr) aber bestens gelaunt und dann ging es auch recht schnell bis er schlief.
Kommenden Freitag ist nochmal ein freier Abend für mich, hoffe das er dann schläft und vor allem bis dahin wieder gesund ist, sonst wird es wohl nichts...
LG und schönen Abend noch...
Aeonflux
gegen Husten hilft "Prospan Hustensaft" ganz toll! LG Jasmin
herzlichen glückwunsch zum 1.zahn!!
lauris bekommt auch gerade den ersten! hab vor 3 tagen die spitze entdeckt, beim stillen zum glück noch nichts gemerkt ;-)
wahnsinn, nun sind unsere jungs schon bald 8 monate alt!! lauris bekommt wie lenny mittags & abends brei, nachmittags wird noch gestillt, aber ich würde auch gerne mit der flasche anfangen. gibst du pre-milch oder 1er? hab heute das erste mal pre-milch in die flasche getan, lauris war gar nicht begeistert :-(
das stillen macht spass, bis zu dem zeitpunkt wo es ein zwang wird...
ja, babyfreie abende müssen auch mal sein!!!
ich drück die daumen, dass am freitag wieder so einer ansteht!!
lg corinna
euch auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen.
Ich gebe ihm Pre, dann ist es "egal" wieviel er möchte. Das ist zB gut wenn die Babysitter kommen und unsicher sind ob Hunger oder nicht und wenn er dann aus Leidenschaft ist, macht das nichts, wegen der Muttermilch ähnlichen Zusammensetzung. Er hat bis vor kirzem gar keine Flasche genommen und mit ein bißchen üben (anfangs hat mein Mann Fläschchen gegeben, der hat ja keine Brust) steht er jetzt voll auf das Zeug. Musste aber Sauger in der gleichen Form kaufen wie die Schnuller (MAM) anders wurde das nix...
Danke fürs Daumen drücken bezüglich Freitag.
LG Aeonflux
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen