Zähneputzen
Wie sieht das eigentlich bei euren Zwergen mit dem Zähneputzen aus? Nur mal so aus reiner Neugier.
Amelie nimmt jedesmal wenn sie mich damit sieht auch ihre Zahnbürste in die Hand und kaut drauf rum. Sie läßt mich auch ganz kurz mal ihre Zähnchen putzen. Aber nicht wirklich lange.
Wie macht ihr denn das und schafft es hier jemand, so richtig zu putzen?
LG Karina
Re: Zähneputzen
LG Katja
ich geb zwar jeden tag mein bestes - aber ich hab auch nie das gefühl, dass majas zähne so RICHTIG sauber sind - und eigentlich reitet mich da auch immer ein bisschen das schlechte gewissen... Aber andrerseits werden die wenigsten babys artig den mund aufreissen nachm motto "hinten links noch ein bisschen mehr schrubben" - und haben als kleinkinder trotzdem ganz passable zähne. also der wille zählt.
lg, sabine
Einen kleinen Tip, Constantin findet es lustig, wenn ich die Zahnbürste unters Wasser halte und ihm damit dann über die Zähne bürste, das spritzt wohl im Mund ein bisschen...:)
Viel Spaß weiterhin!
Eva
LG, Mele
das klingt zwar jetzt doof, aber Annika liebt Zähnputzen.
Wenn ich möchte kann ich ihr stundenlang im Mund herumwuseln und sie will nicht mal die Zahnbürste selber haben.
Ein Traumkind in der Hinsicht (und eigentlich auch sonst *lach*), da kenne ich von meinen Söhnen her ganz was anderes.
LG
Sabine
stella ist ganz wild aufs zähneputzen, weil ihr großer "buba" (bruder) das ja auch intensiv betreibt (waren in der zahnputzshule*g*)
wir singen dabei immer ein lied und genau so lange läßt sie mich putzen, aber dann schnappt sie sich die bürste;)
grüße
isa
lg Julia
Meine Zahnärztin hat mir auch zu einer elektrischen geraten, allerdings die für Kinder. Aber ich finde das noch ein bischen zu früh!
Unser kleiner läßt momentan seine Zähne gut putzen! Einmal drüber und das wars dann! Dann macht er auch den Mund nicht mehr auf! Keine Chance!
Aber ich denke auch der Wille zählt und irgendwann gehört es dazu. Wer weiß vielleicht ergibt er sich mal seinem Schicksal!
Lg Betty mit Julian 14 monate
er liebt dieses ding ;). er könnte stundenlange damit rumputzen und spielen. (wollte immer meine haben, deswegen hat er jetzt sein eigene).
lg Julia
nachdem Elena sich immer an der Zahnbürste festgebissen hat oder den Mund nicht aufgemacht hat, wenn sie mal wiede stark zahnt, haben wir eine Fingerzahnbürste aus der Apo gekauft. Damit hat man einfach mehr Gefühl, kann halt mal sein, dass sie einem auf den Finger beisst ;-) Aber es geht besser. Ob die Zähnchen komplett sauber sind, kann ich nicht beurteilen, aber ein Freund von uns ist Zahnarzt und er meinte, das wichtigste ist eh nur, dass sie sich langsam an das Zähneputzen gewöhnen.
LG Netti
Lg,
Salvi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen