Suchen Menü

Zähneputzen üben

Hallo,

bei uns ist zur Zeit das Zähneputzen wieder ein totaler Kampf und Lotta schlägt dabei nur um sich%)

Gibt es eine Puppe, Stofftier, etc. mit Zähnen und offenem Mund an der man Zähneputzen kann ? Dann könnte Lotta nämlich dieser Puppe die Zähneputzen und ich ihr.

Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gesehen.

Danke !

LG Tina

Wir gehen nachher mit dem Kindergarten Laterne und zur Zeit scheint die Sonne, dann hoffe ich mal, dass es nicht zu kalt wird.

Bisherige Antworten

Zähneputzen üben

mir fällt da spontan nur eine fingerpuppe als krokodil ein... sonst musst du mal googlen... andre idee hab ich leider auch nicht :-(
lg tine

Zähneputzen üben

Ein Krokodil haben wir nicht und Fingerpuppen finde ich auch nicht so toll, beim Googlen habe ich noch nichts gescheites gefunden. Werde weiter suchen..................

LG Tina

Zähneputzen üben

Hallo Tina..

mhh....wüsst ich jetzt auch nichts...nur ne Puppe vielleicht mit leicht geöffneten Mund?

Ich Hab anfangs immer Ilyas meine Zähne putzen lassen, während ich seine putzte...

Seit er seine eigene Elektrische (hausmarke DM) hat, hat er spass am Putzen...ich putz dann danach immer noch nach...und das l ässt er sich problemlos machen.

Viel Erfolg, lg vici

Zähneputzen üben

Lotta hat Angst vor der elektrischen Zahnbürste, weil sie so brummt, daher geht das leider nicht.

LG Tina

Zähneputzen üben

Hi,
es gab doch mal ne Puppe, die Zähne bekommen hat, Annabel oder so? Leider haben wir hier keine Puppenmami, so kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Wir putzen allerdings alle elektrisch, schon ab dem 1.Zahn.
Die Große hat eine Zahnbürste, die nach jeder Minute ein Lied spielt, für Leo hatte ich damals keine gefunden, aber dafür hat er Cars-Bürstenköpfe...
1. Vorteil, macht den Kids mehr Spaß, weils lustig kribbelt
2. Vorteil, sie putzt gründlicher, und ich hab ein weniger schlechtes Gewissen, wenn er doch mal nicht ewig Ausdauer hat.
Wir hatten damals ein Zahnputzlied vom Bär im blauen Haus(kommt leider garnicht mehr) das war auch toll!
Heute schon Laterne gehen? Bei uns ist das immer am 11.Nov, St. Martin. Aber ihr hattet bestimmt Glück mit dem Wetter, oder?
LG und schönen Abend
Micha

Zähneputzen üben

Hallo Micha,

vor der elektrischen Zahnbürste hat sie Angst, damit geht es garnicht. Werden wir wohl weiter kämpfen müssen, dass kenne ich von den anderen garnicht.

Laterne gehen war schön, obwohl es dolle kalt war. Bei uns gehen wir immer Ende Oktober mit dem Kindergarten Laterne. Heute ist auch noch die Kinderfeuerwehr mitgelaufen, so dass es doch ne Menge Leute für unseren kleinen Kindergarten mit nur 30 Kindern waren.

LG Tina

Zähneputzen üben

die heißt Zapf Creation 902219 - Chou Chou Mami, Mein erster Zahn und die gibts bei amazon ZB
lg tine

Zähneputzen üben

nicht ideal, aber ich hab da evt was für euch gefunden. Schick dir ne PN, weillink darf cih nciht posten....
lg tine

Danke....

aber die Puppe ist es auch nicht.%)

Von Schleich gibt es ein Nilpferd mit weit geöffnetem Maul, vielleicht werde ich das mal kaufen, auch wenn es etwas klein ist.

Ein schönes Wochenende LG Tina, die jetzt gleich reihenweise Gespenster und Spinnen schminken muß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen