Zähne
Komme in letzter Zeit nicht mehr so oft zum schreiben, aber heute muss ich mal ne Frage stellen. Celina zahnt seit sie 5 Monate alt ist. Anfang Mai hat sie 2 Zähne bekommen und seitdem nix mehr. Bei wem sind die Abstände auch so lang dazwischen gewesen und gibt es noch mehr so "fast Zahnlose" ;-). Sie sabbert und quält sich, trotz Osanit und nix kommt :o(
LG Birgit mit Celina 7.7.06
Re: Zähne
ja, das kenne ich so ähnlich auch.
Meine Tochter bekam damals mit 10 Monaten die ersten beiden unteren Zähnchen. Danach erst mal 5 Monate gar nix mehr. Erst mit knapp 16 Monaten kamen so nach und nach die anderen Zähne. Ein vollständiges Milchgebiss hatte sie erst sehr viel später als alle anderen. Hat den Zähnen aber nicht geschadet. :-)
Und Leopold? Der ist mittlerweile über 12 Monate, sabbert hie und da wie ein Weltmeisetr und hat noch KEINEN Zahn. :-)
LG, Susi
Hoffentlich kommt bei euch auch bald ein Zähnchen
LG Birgit
ooch ja. :-)) Er muffelt eigentlich alles, was das Familienessen hergibt - auch ohne Zähne. :-)
Und mein Zahnarzt sagte damals (auch mein Großer bekam erst mit 10 Monaten die ersten Zähnchen), dass es den Zähnen nur gut tut, wenn sie möglichst pät durchbrechen, weil dann der Zahnschmelz schon härter ist und sie besser gegen Karies gewapnet sind.
Und das kann ich nur bestätigen: Mein Großer, heute fast 19, hat bis heuute noch nicht EINE kariöse Stelle an seinen Zähnen gehabt - und das ist nicht unbedingt auf seiner vorbildliche Zahnpflege zurückzuführen ... *räusper* :-)
Ich denke, wir können froh sein, dass die Zähne bei unseren eher später als zu früh kommen.
LG, Susi
LG Birgit
LG, Mele mit Robin (4 Jahre) und Yannick (13 Monate)
ostern die ersten 2 - seitdem nix mehr
LG, Mele mit Robin (4 Jahre) und Yannick (13 Monate)
Jenna hat im April die ersten beiden Zähne bekommen, jetzt hat sie 4, der 5. ist fast draussen.
Yascha hat auch immer 2 Zähne auf einmal bekommen und dann wieder 3-4 Monate gar nix mehr. :-)
LG;
Cindy
also Nele hat uns letzte Woche das erste Mal ein mini Stückchen Zahn gezeigt... und das ist der ERSTE!!! Hier habt damit wohl eindeutig Vorsprung. Ich muß auch ehrlich sagen, daß Du Dich damit in bester Gesellschaft (mit Susi und mir ;-)) befindest.
Lg Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen