Suchen Menü

Zähne "schießen ein" - wie reagieren Eure Kleinen?

Hallo @ all,
mich würde mal interessieren, wie Eure Kleinen darauf reagiert haben oder reagieren, dass die Zähne "einschießen".
Silas ist manchmal grundlos nörgelig und schreit, ohne dass man ihn beruhigen kann. Im nächsten Moment lacht er wieder. Und, immer hat er seine Fäustchen in der Schnute.
Ist das normal? Wie lange dauert das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Sonja mit Silas 12w0t
Bisherige Antworten

Faust im Mund und sabbern ohne Endeeeeee. LG

Hallo @ all,
mich würde mal interessieren, wie Eure Kleinen darauf reagiert haben oder reagieren, dass die Zähne "einschießen".
Silas ist manchmal grundlos nörgelig und schreit, ohne dass man ihn beruhigen kann. Im nächsten Moment lacht er wieder. Und, immer hat er seine Fäustchen in der Schnute.
Ist das normal? Wie lange dauert das?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Sonja mit Silas 12w0t

sabbern, nörgelig, rote Backen, nur am Busi hängen

das kann dauern! Das kann aber auch schnell gehen. Meine sind Schnellzahner, alle drei. LG Nicole Probier mal Osanit oder Chamomilla

Re: sabbern, nörgelig, rote Backen, nur am Busi hängen

genauso ist es bei uns auch!! boahhh...Mia sabbert OHNE ENDE!!!!! sie will alles in den Mund nehmen und nur rumgetragen werden. Dafür schläft sie nachts jetzt durch!! Aber tagsüber ist sie ein kleines Monster!!!
Hab mir schon gedacht, dass es die Zähnchen sind!! Habe so eine neue Beißringkombi von NUK gekauft. Was hälst du davon??
LG
Anne und Mia 13W5T

Die Frage ist ja was sie davon hält. Meine mochten das nicht. Wenn sie ein Schnullerkind ist, dann kannst Du den tiefkühlen. Ansonsten kaut Carlotta grad auf Zeitungen rum. Emma hatte ne Veilchenwirzel. Es gibt von Mollies auch Fingerlinge mit nem Silikonbürstchen dran, die sind auch super. LG Nicole

Re: sabbern, nörgelig, rote Backen, nur am Busi hä

Hallo Nicole,
hab mal zwei Frage an Dich :)
1) Wie reinigst Du die Veilchenwurzel? Hab nämlich auch eine hier.
2) Welche Potenz sollte Chamomilla haben? Ich habe D12 hier. Könnte ich das geben? Wie oft, wieviel?
LG, Annette

abkochen, und ich würd je drei und das alle 30 Min uten wenns akut ist bis zur Linderung. LG Nicole

Dank Dir :) LG

abkochen, und ich würd je drei und das alle 30 Min uten wenns akut ist bis zur Linderung. LG Nicole

gut, dann werd ich das mal ausprobieren alles und mal schauen was sie davon am liebsten hat, LOL.
lg
anne

Huhu,
haben auch so einen Beißring, da lutscht Silas aber nur drauf rum...(ist ein Schnullerkind) und von Chico so was mit Rillen geschenkt bekommen, wo er auch drauf rumbeißen kann, wenn er es denn tun würde.
Chamomilla habe ich da, werde ich mal probieren - vielen Dank und LG Sonja

Re: Zähne "schießen ein" - wie reagieren Eure Kleinen?

Hallo, ich frage mich schon eine Weile, woran ihr das erkennt.
Es gibt doch zweierlei Zahnen, einmal wenn die Zähne in den Kiefer einschießen und einmal wenn sie durchkommen. Oder lieg ich da jetzt falsch? Beim Einschießen in den Kiefer kann man nicht wirklich was machen.
Bei Merlyn sind schon seit gut 2 Wochen unten 2 Zähne komplett im Kiefer drin und gut zu sehen, aber ob die jetzt schon rauskommen? Wenn ich mit dem Finger dranfasse, merk ich absolut nix hartes oder spitzes. Sabbern und Faustkauen macht er auch schon eine ganze Weile.
LG Eyleen

Re: Zähne "schießen ein" - wie reagieren Eure Klei

Hallo Eyleen,
habe nur überlegt, ob es das sein könnte, da Silas extrem nörgelig ist und ständig nur noch auf den Fäusten rumkaut. Sabbern tut er aber eher weniger.
Wollte vorhin mal in den Mund schauen, wie es da drin so aussieht *ggg* aber er war dann auch wieder recht schnell unruhig und hat mich nicht richtig gelassen (bin da vielleicht auch noch zu vorsichtig).
Was uns halt extrem aufgefallen ist, dass er nörgelig ist, obwohl er das so in der Form noch nie war und wenn er schreit, lässt er sich durch rumtragen etc. nicht beruhigen, sondern wenn wir ihn dann nach einer Weile wieder in den Laufstall legen.
SchwieMu hat gemeint, dass das Zeichen dafür wären, dass die Zähne einschießen.
LG Sonja mit Silas 12w1t

Re: Zähne "schießen ein" - wie reagieren Eure Kleinen?

Hallo Sonja,
ich kann dir nur von meiner Großen berichten. Die fing mit 3 Monaten an zu sabbern was das Zeug hielt. Nörgelig war sie immer wieder mal, aber den ersten Zahn hat sie mit fast 13 Monaten bekommen. Und sie hat nun mit 3 Jahren alle Zähne und nicht mit einem hatte ich große Probleme. Marlon sabbert auch wie wild und steckt sein Fäustchen rein. aber ob da Zähne einschiessen oder kommen, keine Ahnung. Möglich wäre es, denn er ist in sehr vielem anders als seine Schwester.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen