Suchen Menü

Zähne putzen...

Hallo Mädels,
wir haben hier gerade jeden Abend ein riesen Theater. Seit etwa zwei Wochen darf ich ihr kaum noch die Zähne putzen. Sie presst die Lippen zusammen, so dass ich nicht in den Mund komme und mit Gewalt will ich ihr die Bürste natürlich auch nicht in den Mund schieben. Habe es schon mit diesem Fingerling probiert aber das klappt genauso wenig. So schlimm wurde es erst seit die neuesten zwei Zähnchen kamen (ist nun 10 Tage her). Meint ihr dass es ihr da immer noch weh tut? Wie macht ihr das? Habt ihr noch Tips?
Wenn mein Freund sich neben ihr die Zähne putzt findet sie das ganz spannend und schaut ganz aufmerksam zu aber ich darf ihre trotzdem nicht putzen. Auch gebe ich ihr immer die Bürste in die Hand, sie nimmt sie dann verkehrt herum in den Mund und lutscht daran. Aber wir müssen die acht Beißerchen doch sauber machen!
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Zähne putzen...

Wir sitzen immer auf dem Badezimmerboden und putzen gemeinsam. er lutscht und kaut auch mehr auf der Bürste rum, aber ich denke das passt schon.
Vielleicht bekommt sie einen neuen Zahn und mag deshalb nicht. Ist sicherlich nur eine Phase. Würde mir da keinen Stress machen. So schnell bricht Karies ja nicht aus.
Probier doch mal eine andere Zahnpasta....und eine andere Zahnbürste.
Liebe Grüße
Karin

Ja, vielleicht mach ich mir da schon wieder zu viel Gedanken... LG Karin

Zähne putzen...

liebe karin,
bei ilayda ist das auch stimmungsbedingt...mal findet sie es ganz ganz toll, mal will sie den mund nicht aufmachen.....wenn man ihr die bürste aber gibt, versucht sie es auch alleine....aber - wie gesagt, nicht immer. ich denke, da brauchst du noch geduld, vielleicht hat hannah auch zur zeit keine lust, dass ihr was im mund rumfummelt, da die zähnchen ihr genug ärger gemacht haben.
ich würde immer weiter versuchen, aber nicht mit gewalt. du machst das schon ganz richtig so...irgendwann wird sie dich auch wieder länger putzen lassen.
lieben gruss
michaela

Danke :-) LG Karin

wir müssen noch nicht putzen ;-) - LG, Claudia mit zahnlos-Johanna

Ihr habt es gut! LG Karin

Zähne putzen...

Hallo liebe Karin,
leider kann ich dir keinen Tipp geben, wie das Zähne putzen besser laufen könnte. Meine zwei lassen sich zum Glück meistens die Zähne putzen und haben Spaß dabei...erst mit Wasser, dann mit Zahnpasta und zum Schluss nochmal Wasser. Ist eher sehr selten, das sie mal den Mund nicht aufmachen.
Denke aber, das ihr viellicht wirklich noch die Zähnchen zu schaffen machen. Du kannst ja mal versuchen, ob sie sich z.B. morgens die Zähne lieber putzen lässt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die natürlich ganz viele Grüße und Küsschen an Hannah schicken
Lilypie Zweiter Ticker

Zähne putzen...

Hallo Yvonne!
Das ist gar keine schlechte Idee, das werd ich morgen gleich mal ausprobieren!
Ganz viele Knutscher und Drücker an Justus und Aurelia von mir und natürlich auch von Hannah, die gerade etwas nölig ist weil müde, aber noch durchhalten muss weil wir gerade von zwei auf einen Tagschlaf umstellen wollen
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Zähne putzen...

Liebe Karin,
einerseits müssen die Zähne geputzt werden, das ist klar. Andererseits scheint sie wirklich Angst zu haben, dass ihr das weh tut. Das ist schwierig. Hast Du schonmal versucht, sie zum Lachen zu bringen und dann schnell zu putzen? Oder einen Moment abzuwarten, in dem sie wirklich gut drauf ist. Man muss ja nicht sklavisch immer um die selbe Uhrzeit zur Tat schreiten. Und wenn sie erstmal merkt, dass es jetzt nicht mehr weh tut, dann ist sie vielleicht auch wieder zur Kooperation bereit...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter das Zähneputzen sehr liebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen