Suchen Menü

Zähne putzen ??

Hi Ilse,
also, wenn er sich selbst sieht, passiert meistens gar nichts. Aber mich lächelt er an.
Durch die KG müssen wir auch eine Übung machen, wo er auf meinen Beinen auf dem Bauch liegt und durch einen Spiegel soll ich ihn ansprechen. Dadurch soll er auf dem Bauch liegen und das Köpfchen heben und dabei so abgelenkt werden, dass er es nicht so mitbekommt, dass diese Position ihm so unbehaglich ist. Da schaut er dann auch immer rein und sieht mich und "spricht" zurück.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Diesmal mit Text *uups*

Huhu !
also, Jessica hat ja nun schon 2 Zähne, bekommt aber nur MuMi... wie handhabt Ihr das mit dem Zähneputzen ?
Benjamin hat damals Zähne gleichzeitig mit dem ersten Löffel-Essen bekommen, da wars keine Frage, aber so ???
Input und Meinungen willkommen ;-)
Danke !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessa

Re: Diesmal mit Text *uups*

Hallo Petra,
soweit ich weiß, soll man ab dem ersten Zähnchen putzen - dabei kommt es nicht darauf an, was die Babys zu Essen bekommen.
LG Chrissi & Hanna 5M 2T und noch zahnlos

Ich würd auf jeden Fall putzen.

Ist ja kein großer Aufwand und schaden kanns ja nicht.
LG Sabrina mit zwei Schlummerjungs

Kleiner Tipp:

In der Apo gibt es von Nenedent solche Zahnputzfingerlinge. Leon hat den geliebt und sich super gern den ersten Milchzahn schrubben lassen :o)
GLG Conny

Putzen ab dem ersten Zahn - LG

In der Apo gibt es von Nenedent solche Zahnputzfingerlinge. Leon hat den geliebt und sich super gern den ersten Milchzahn schrubben lassen :o)
GLG Conny

Zähne putzt man ab dem ersten Zahn und zwar nicht

nur weil man putzen sollte wegen Karies (ja auch MUMI kann diesen hervorrufen), sondern auch damit sich die kleinen daran gewöhnen.
Liebe Grüße Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen