Suchen Menü

Zähne, Erkältung und sonstige Problemchen

Hallo und schöne sonnige Feiertage wünsche ich euch und denkt an den Spruch: "Wer Ostern Eier sucht ...."

Da Rike nun schon seit einer Woche mit mehr oder minder starkem Schnupfen gekämpft hat, bin ich dann gestern doch mal zur KÄ gegangen um mal auf die Lunge horchen und in die Ohren schauen zu lassen. Nun sie meinte von der Seite wäre alles in Ordnung, die Erkältung kommt wohl im Zusammenhang mit dem Zahnen. Nun ja. Sie hat dann gleich noch die U5 mitgemacht, der Termin wäre erst später gewesen, und war mit der Maus sehr zufrieden. Hier mal die Daten (in Klammern die von der Geburt am 9.10):

6400g (3600g), 67cm (53cm), 43cm (36cm)

Also keine Wuchtbrumme, aber ein Durchschnittskind. Sie meinte sie wäre ja ganz zauberhaft und hätte sich prächtig entwickelt (aber das wusste Mama ja sowieso )

Nun haben wir seit heute noch mit kleinen Wehwehchen der Erkältung zu kämpfen, sie hustet nach dem Schlafen enorme Mengen Schleim ab. Und kann natürlich nur schlecht schlafen. Sie röchelt nach wie vor ziemlich. Ich habe schon den Großangriff (Thymian-Myrte Balsam, Engelwurz, Sambucus, NaCl) gestartet.

Wie kann ich denn das abhusten irgendwie erleichtern? Sie wird ganz rot und kriegt dann schwer Luft. Boah, sie tut mir dann so leid. Trinken an der Brust ist heute auch schwierig, pumpe schon ab.

Naja, nun ist sie mit Papa an der frischen Luft

lg ellek

Bisherige Antworten

Zähne, Erkältung und sonstige Problemchen

Hallo,
die Daten sind ja richtig schön, aber das sie so mit der Erkältung kämpfen muss ist gemein. Ich wünsche euch gute Besserung, kann aber leider keine Tipps geben.
Trotzdem schönes Osterwochenende...
LG Aeonflux
Vielleicht haben die Kinderärzte noch einen Tipp!?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen