Zähnchen, Pizza, Brötchen und laufen wollen
Seit ein paar tagen kann sie nun endlich richtig krabbeln, will aber liebr aufstehen und laufen, hallo? Madame soll sich bitte noch etwas Zeit damit lassen. Vorwärts kommt sie ja schon lange, nur konnte man das nie krabbeln nennen, war ne Mischung aus rollen, sitzen und laufen und vorrobben, total irre anzuschauen. Ja, jetzt steht sie aber trotzdem lieber in der gegend rum, als daß sie krabbelt, sie ist da bissel faul, aber egal, kommt schon noch.
Zähnchen, gerade habe ich doch Zahn Nr. 5 enddeckt, hammer und nochmals 3 Zähnchen oder so sind im Durchbruch, ja will sie denn gleich alle auf einmal bekommen? Mein Großer hat seinen 1. zahn erst zu seinem 1. geburstag bekommen und Elin hat zum 1. Geburtstag nen volles Gebiss?
Das führt uns weiter zur Pizza.
Elin will uns einfach alles weg futtern. Wir können sie nicht am Abendbrottisch haben und sie nur mit nem Gläschen abfüttern, nein sie muß auch was zu beißen haben. Sie hockt dann immer da und schmatzt mit, daß man gar nicht anders kann. Sie bekommt jetzt immer schon nen Extra Brötchen, oder nen babykeks oder Kinderbiskuit, tja und gestern gabs Pizza bei uns, da die aber immer so arg gewürzt sind (Pizzaservise) haben wir für Elin nen Extra Pizzabrot mitbestellt, da hat sie tatsächlich so nen ganzes Stückel für sich reserviert und aufgegessen, unterm Tisch waren nur ganz wenige Krümel zu finden.
Nur müssen wir immer aufpassen, daß sie nicht zu große Stückchen abbeist. Sie nimmt immer nen teil in den Mund und reißt dann so lange dran rum, bis sie was abgebissen hat und wehe man will ihr zwischendrin was zu trinken anbieten, sie krallt dann ihr Brötchen so fest, daß sie offenabr Angst hat, daß man es ihr weg nimmt. Wow, mit so einer Entwicklung habe ich gar nicht gerechnet.
So, wollte ich einfach mal los werden.
Unsere KG läuft weiter, denn dadurch, daß die KG jetzt 1 Monat ausgefallen ist (erst hatte sie Windpocken, dann war ihre KG im urlaub) und Elin in der zwischenzeit der meinugn war sitzen, stehen und krabbeln zu lernen, hat sich ihre Seitenbevozugung wieder verschlechtert, leider. Naja und so dolle konnte ich die Übungen auch nicht weiter führen, da ich ja auch operiert worden bin und jetzt erst mal nicht konnte. Aber seit heute gehts wieder weiter und die KG ist trotz allem begeistert :-) *freu*
LG Bummelchen, die einfach mal solche Nebensächlichkeiten los werden mußte.
Grrr, wo ist mein Wort hin? Das B. sollte Bringer heißen, gleich im 1. Satz.
das mit dem Essen kenn ich total gut!!! Maddox will auch am liebsten alles...... wehe er er hat nichts "vernünftiges" bei Tisch. Oh oh! die Tage habe ich etwas Fleischbrei auf Brot geschmiert (wie halt bei den großen Schmierwurst ;-)) und es klein gewürfelt vor ihn gestellt. klar ging viel daneben aber er hat es verteidigt wie ein Löwe 8) dabei hat er nicht einen einzigen Zahn! ;-) aber sogar Banane beißt er vom ganzen ab und nix mit "zu viel" oder verschlucken... der wahnsinn! ;-)
also die wollen wirklich mal groß und stark werden ;-)
er will auch nicht so recht krabbeln, robbt eher (obwohl er gern in den vierfüsslerstand geht um besser zu gucken) aber er zieht sihc jetzt auch überall hoch und hangelt sich dran lang anstatt zu krabbeln. also mir gehts zu schnell ;)
hach, aber schön ists auch irgendwie, oder?!
es scheint als hätten wir das selbe Kind. Meine bekommt auch gerade den 5. Zahn, nach weiteren habe ich nicht Ausschau gehalten. Reicht mir erst mal ;-) Sie krabbelt zwar sehr viel, am liebsten zusammen mit ihrer großen Schwester (die schon 3 ist !) aber sie steht auch viel und hält sich dann ganz lässig nur mit einem Arm fest und neuerdings versucht sie auch freihändig zu stehen - was natürlich überhaupt noch nicht funktioniert! Wenn man sie an beiden Händen hält macht sie auch schon ein paar Schritte. Ich finde auch daß es sehr schnell geht. Allerdings war es bei meiner Großen ähnlich, die konnte mit 10 Monaten laufen.
Und Thema Essen ist hier auch ganz genau so (allerdings bekommt sie noch kein Pizzabrot :-) ).
Tja, eben noch schwanger und schon geht es los in die große weite Welt. Bei meiner ersten Tochter kam mir alles nicht so schnell vor. Hm.
lg von Fee
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen