Suchen Menü

Zählen

Da wir ja gerade das Thema Farberkennung hatten, würde mich mal interessieren ob eure Kinder schon zählen können. Lotta zählt von 5 bis 10, alles davor läßt sie weg und danach kommen diese 6 Zahlen durcheinander. Ich glaube sie fängt erst so weit hinten an zu zählen, da sie zwei und drei überhaupt nicht aussprechen kann. LG Tina, aus dem sonnigen Niedersachsen

Bisherige Antworten

Zählen

also Niklas kennt alle Farben aber mit dem zählen das is so ne sache. Mal kann er es mal nicht. Normalerweise zählt er so 124967 @= :-P also alles durcheinander.
Habe hier Zähllernspiele die wir auch ab und an spielen. Wird schon werden.
lg

Zählen

Nee, nicht wirklich, also er sagt schon die Zahlen, manchmal auch zufällig in der richtigen Reihenfolge, aber mehr auch nicht.

LG Kati

Zählen

Hallo Tina:-))

hab grad zum Spass Ilyas gesagt er soll mal zählen..und er zählte genau richtig bis 16 danach kam wieder 4 , 5 , 6...lach:-))

Und auf türkisch kann er richtig bis 10 zählen und auch auf kurdisch kann er bis 12 zählen..

Aber so zählen macht man doch sehr oft...wenn man Treppen gehen oder so...zählen wir immer die Treppen usw..das hatte er auch schnell raus..

Liebe grüsse aus Poing...die heute bei dem super schönen Wetter zum Oktoberfest fahren...bissi karusell/zug fahren für die Kinder..die freuen sich schon sehr..auf ihre Lebkuchenherzen usw...1mal fahrn wir immer:-))

Schleich mich schon wieder ein...

Hallo Tina,
bei Lukas ist es ähnlich, er zählt 1,2...dann kommt bei ihm 4,5,6 usw bis 10. Die 3 lässt er grundsätzlich weg, denke mal da sie die gleiche Endung hat wie die 2.
Bin mal gespannt wann er das richtig macht!
In seiner Kiga Gruppe ist ein Mädchen sie ist 1Monat jünger und konnte vor einem halben Jahr schon bis 15 zählen.
GLG Petra mit Maja 17w1t und Lukas 3j4,5m :-)

Zählen

Hallo Tina,

also bis 20 kann sie ganz gut und auch flüssig zählen. Danach kommen dann schon mal 43 oder ähnliche Zahlen, die sie mal aufgeschnappt hat. ;)

Ansonsten kann sie auch ein paar Buchstaben ganz gut und auch Ihren Namen lesen und schreiben. Da guckt sie sich auch immer viel von den Vorschülern im KiGa ab.

VG Kerry

Zählen

hallo kerry
was hast du für ne tochter...wann macht sie abi lach...
ich hoffe du verstehst das nun nicht falsch... eher bewundernd gemeint...meine hat ja auch große geschwister aber sie interessiert sich eher für die motorik...
lg adriana

Zählen

Hallo Adriana,

Kiana interessiert sich einfach sehr dafür und will bei den Großen im KiGa auch immer schon mitmachen. Zur Schuleinführung hat sie dem KiGa schon mal Tschüss gesagt, weil sie ja auch in die Schule wollte. Ist schon ein wenig seltsam, aber wenn´s ihr Spass macht will ich sie auch nicht bremsen. Die Lernfaulheit wird schon noch kommen...lach.

Mototrik findet sie auch "cool". ;) Seit September geht sie deshalb zum Kindertanz und die Lehrerin ist total begeistert.....

Mach dir keine Gedanken wegen dem was bei Euch der KiGa sagt. Wenn die Ärztin sagt, dass alles soweit prima und normal ist dann können einem die Erzieher doch den Buckel runter rutschen. Sieh´s einfach als Info an.

Liebe Grüße Kerry und der die kleine Streberin Kiana ;)

Zählen

hallo tina
zählen kann sie bis 10
lg adriana

Zählen

Hi Tina,
Oscar kann schon seit einer Weile fluessig bis 20 zaehlen, auf englisch und deutsch. Seit ein paar Wochen 'ueberzaehlt' er auch nicht mehr. Will heissen, wenn 4 Bloecke da lagen hat er so lange gezaehlt und immer wieder auf die gleichen Bloecke reihum gezeigt, bis er bei 10 angekommen war. Jetzt hoert er dann bei 4 (oder wieviel auch immer da liegen) auch auf. Ueber 20 hinaus ist es ein bisschen Gluecksache, ob es die richtige Reihenfolge ist. Er zeigt auch ueberall auf Zahlen, z.B. die Nummern im Supermarkt in den Gaengen (haengen bei uns so Schilder von der Decke) und benennt sie korrekt. Allerdings ist ein 'S' auch eine '5' bei ihm ;-) Sein Namensschild (eines von ca 20) in der Vorschule kann er auch korrekt erkennen.
Die Aussprache hapert eben noch. 'Zwei' ist 'swei' und 'three' ist 'free' (ist aber auch der Dialekt hier *lach*). Farben kann er auch korrekt benennen und zuordnen.
Ich finde das nicht ungewoehnlich - hier in England gehen die Kinder eben jetzt schon in die Vorschule, wo sowas auch aufgeschnappt wird - will sagen, das koennen eigentlich alle. Oscar ist also kein 'Genie' oder so. Grundschule geht dann mit 5 richtig los.
LG Alex

Zählen

Hallo,

Pepe zählt sicher bis 10..danach klappts mal bis 20..mal würfelt er durcheinander.

Was mich gestern allerdings sprachlos gemacht hat war, dass er gesagt hat vor der 8 kommt die 7, dann die 6. Also dass er rückwärts gezählt hat =-O

LG Enke

Zählen

wenn Lovis für sich alleine ist zählt sie ohne Probleme richtig bis 11 alles, ABER wehe sie SOLL es machen (zB nochmal zum "Vorführen") dann würfelt sie :-)
ab 11 ist sie noch unsicher bis zur 20
lgtine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen