ZUrück von der U6
jannis hatte heute Babytüv und ihn mit bravur bestanden.
Größe 74 cm (47 cm)
Gewicht 9030 gr (2650gr)
Kopfumfang 47 cm
Fein und Gromotorisch ist er lt. Kia seinem Alter weit voraus. Sein Sozialverhalten ist super und altersangepasst.
Geimpft wurde er gegen Masern Mumps und Röteln. Windpocken impft mein Arzt neuerding nicht mehr mit sondern erst etwas später. Er sagt der neue 4-fach Impfstoff würde den kleinen sehr weh tuen und er wollte erst einmal schauen wie er auf MMR reagiert. Bei Tabatha gabs noch zwei Pikse damals da das Impffenster da auf den 11.-14 Monat beschränkt war für Wipo. Das sei aber nun nicht mehr und so wolle er noch warten.
In 4 Wochen ist dann die letzte 6-fach dran und dann empfiehlt mein Arzt die Pneumokokken und Meningokoken Impfung. Bis Ende Nov. müssen die Krankenkassen auch entschieden haben wie es abgerechnet wird und das passt dann ja in den Zeitplan.
Verabschiedet wurde ich mit "Viel Spaß mit dem kleinen Supermann und gönnen Sie sich jede Ruhe die sie mit ihm bekommen können wenn er schläft ;-)
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Jannis *25.10.03 (1.Geb - 27 Tage
Re: ZUrück von der U6
super! tolle u6. kannste echt stolz sein! ich weiß noch gar net, was wir am 18.10. impfen werden, aber wipo will ich auf jeden fall auch. talissa ist geimpft, kann aber überträger sein. und im kiga gibts ja öfters mal wipo.
in unserem gelben heft haben sie sich wohl verdruckt, denn da steht mmr erst ab 24.lebensmonat drin. hab mich schon gewundert.
vlg, nicki, deren amelie in 14 tagen geburtstag hat (jannis somit in 26, oder?)
na da habe ich mich wohl verzählt. Jannis wird am 25.10 1 Jahr alt ;-)
In unserem Impfheft steht ab dem 12. Monat für die Wipo. Wir machen sie auch auf jeden Fall noch. Mal schauen wann da bei der ganzen impferei zeit für ist.
LG Dani
ps. kur was ist das. da müsste ich ja erstmal umbauen um alles vor Jannis in Sicherheit zu bringen. Trau mich ja schon nicht mehr raus mit ihm
ja, das mit dem nicht raustrauen habe ich gelesen :-(
es gitb so ein geschirr für die mäuse, zum draußen laufen. hab das jetzt ein paar mal gesehen! führst dein kind quasi "gassi".
na du, amelie hat heute in 2 wochen, am freitag dem 13. geburtstag. und janis ja 12 tage später = 26 tage *grins*.
na egal, ganz dolle bald wird er ein jahr.
wie werdet ihr feiern??? was und wie dekorierst du? bin nämlich grad am überlegen.
vlg, nicki
naja nach draußen geh ich ja mit ihm. Da läuft er brav km weit. Nur wenn wir irgendwo zu Besuch sind artet das in Stress aus.
Oder Einkaufen.. ein graus. Er macht nur blödsinn. Hat Tabatha nie gemacht so einen sch.. Aber nun habe ich ihn letztens im Einkaufswagen mit seinem Spucktuch "festgebunden" also so um den Bauch und da blieb er sitzten.
Deko - keine Ahnung --- das jahr war zu schnell um bin gedanklich noch nicht so weit
LG dani
Sebastian ist jetzt 10 Monate und 4 Wochen und wir haben schon 9900g und 76cm - wo soll das nur hinführen *kopfschüttel*
Heidi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen