Z a h n s c h m e r z
ich muß mal berichten, dass ich ein scheußliches WE hinter mir habe. Samstagmittag fingen höllische Zahnschmerzen haben.....die gingen gar nicht mehr weg.....nur wenn ich mit kaltem WAsser gespült habe, war 1 min. Ruhe.
Ich hab Ibuprofen probiert, hat nicht angeschlagen, Paracetamol hat nicht angeschlagen....wir haben schon NOtdienst überlegt, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen und wollte bis heute früh durchhalten bis meine ZÄin da ist.
Matthias hat noch so verschreibungspflichtige TAbletten gehabt, wenn er mal seine Clusterkopschmerzen hat..das ist Paracetamol mit Codein.....mit denen konnte ich wenigstens in der Nacht schlafen..die haben die Schmerzen gedämpft, sind aber schon richtige Drogen..UHHHH, kam mir vor wie besoffen, wenn ich die genommen habe..aber besser als Schmerzen ;-).
Heute früh bei meiner Zahnärztin angerufen......JAUL, sie hat Urlaub. Jetzt hab ich gleich bei einer Zahnärztin um die Ecke ein Termin.......ich hab da einfach angerufen, weil bis nächsten Montag, bis meine Ärztin da ist, schaff ich das nicht noch, ich muß jetzt also gehen.
Ich bin soo frustriert, weil ich vor anderne Ärzten immer so eine ANgst habe, aber eigenltich ist das die rechte Bestrafung, der Zahn hat mir schon in den letzten Wochen ein paar mal angezeigt, dass mit ihm was nicht stimmt..aber die SChmerzen gingen immer nach kurzer Zeit weg.....
Mal sehen, was die da jetzt macht....ich schäme mich so doll, jetzt mit solchen SChmerzen bei einem anderen Zahnarzt aufzutauchen.....mannoooooooo.
Und wie es bei Murphys Gesetzt so ist...momentan merk ich gerade nichts von dem Zahn. Aber ich geh trotzdem jetzt gleich los.
DAs mal dazu, Grüßle Jacqui
Re: Z a h n s c h m e r z
Liebe Grüße
Bianca
bin schon wieder da ;-)
Kann jetzt noch 2 Tage nachpukern, aber dieses Dauerschmerz sollte erst einmal weg sein..PUH.
Sie hat mich aber eindringlich gewarnt, dass das Medikament nur maximal 2 Wochen drin bleiben darf, sonst fangen wieder höllische SChmerzen an, ich muß also gleich kommenden Montag einen richtigen ZA-Termin dann ausmachen....
Ich hab soo eine tolle Ärztin mit der ich mich sogar duze und schon etwas freundschaftlich verbunden bin, weil wir uns schon soo lange kennen, trotzdem geh ich mal eine zeitlang regelmäßig.....aber wenn sie dann sagt, soo in einem halben Jahr erst wiederkommen..unterbricht die Kette, weil ich mir in einem halben Jahr kein Termin hole, sondern erst gehe, wenn es "brennt", so wie jetzt. War das letztemal im November letzen Jahres dort.
Soo, jetzt hoff ich, dass ich nun erst einmal ein bisschen was arbeiten kann.....Grüßle Jacqui
Re: bin schon wieder da ;-)
beschämte grüße
Bianca
raff Dich auf und hör Dir das "Alles bestens, auf Wiedersehen" mit Wohlwollen an. Und das kostet nicht mal 10?, das gibt es umsonst. Und nimm doch deinen Nachwuchs gleich mal mit, dass sich die Zahnarztphobie nicht überträgt und es eine "normale Umgebung" ist und der Zahnarzt nicht erst mit Schmerzen aufgesucht werden muss. Das allerschlimmste was man seinen Kind antun kann, ist es erst mit Schmerzen zum Zahnarzt zu schleppen und dann noch im Zimmer zu sagen: "Es tut gar nicht weh!". Denn das ist -wie wir alle wissen- gelogen. Und die Kinder werden ein Leben lang Zahnarzt mit Schmerzen verbinden.
Kopf hoch, es gibt schlimmeres ;-)
Christina
Diesen Schlendrian handhabe ich garantiert nur bei mir und nich bei meinen Kids.... ich für mich kann das verantworten aber mit der Gesundheit meiner Mädelz spaß ich nich und schludder ich nich... und geflunkert wird bei uns schon ma gar nich ; daüfr musste graddie große mit ihren 4 Jahren schon in diesem Jahr zuviel mitmachen.... und davon halt ich auch nix zu sagen es tut nich weh wenns doch weh tut.... will ja nich das meine Mädelz mir irgendwann nich mehr trauen
Und ich hab auch keine Phobie- im Gegenteil. Ich hab ja noch nie Schmerzen gehabt woher soll dann ne Phobie kommen. Ich hab lediglich keine lust meine zeit in wartezimmer zu verbringen ...
Liebe Grüße
Bianca
Sonnige Grüße
Christina
Wie es bei Lara wird kann ich ja noch nich beurteilen , aber da erwarte ich eigentlich auch keine probleme
Liebe Grüße
Bianca
übrigens ;-)
Seeeeeeeeeehr gutgelaunte Grüße von Jacqui, die gerade andauernd ihren Mann busselt und gleich auch die Kinder, wenn sie nach hause kommen *gg*
Re: übrigens ;-)
ich schaff es leider nicht, über Jahre ohne ZA-Besuch auszukommen....bei mir ist immer irgendetwas. Wie gesagt, letztes Jahr im NOvember waren mal wieder alle Baustellen soweit erledigt und ich sollte in einem halben Jahr mir einen Termin holen, hab ich aber nicht. Aber seit Juni hab ich schon wieder öfters mal hier udn da Probleme gehabt...
Jedenfalls meinte meine Zahnärztin, dass ich soo um dem 2. Geburtstag mit den Kindern vorstellig werden soll. Claire ist da gerade 2 geworden..und ich wollte eigentlich mit ihr hingehen. Tja, war ich aber nicht, nun wird sie Ende nächsten Monat schon 3 und ich nehm die Ermahnung von dir ernst, Christina und werde mit ihr auch ein Termin ausmachen, gleich auch die Cécile mitnehmen.
Im Kindergarten kommt zwar regelmäßig der Zahnarzt vorbei zum schauen....aber das ist ja kein richtiger Zahnarzt-Besuch. Also machen wir nächste Woche vieeeele Termine aus.
Bianca, da hast du wirklich eine gute Zahnsubstanz, sei stolz drauf, aber laß doch wirklich einen Zahnarzt mal drauf schauen..... Grüßle Jacqui
Und für deine Zahnärztin ist es auch ein Spaß inmitten dem sonstigen ganzen Gejammer und Schmerz und Elend.
Sonnige Grüße
Christina
na, da hast du ja Glück gehabt. Finde auch nicht´s schlimmer als Zahnarzt. Obwohl ich meinen ZA auch privat kenne und wir immer viel rumalbern. Aber wenn´s dann ans bohren geht........ igitt!
War letzte Woche da, war zum Glück alles OK. Aber das was bei dir heute gemacht wurde, hatte ich auch schon mal. Nich schön, aber hilft ja nix ;-).
LG von Manou
Lg Jessie
Du bist ja schneller vom Zahnarzt zurück als ich David bade, Respekt!
Und nun kann ich Dir auch gar nicht mehr guten Mut zusprechen, hast ja alles super überstanden. Sollte der Zahn aber doch noch pochen, dann lass dir die provisorische Füllung nochmal rausmachen und lieber mal den Zahn einen Tag offen lassen. Ein "leichter" ziehender Schmerz ist aber normal. Und so wie Du es beschrieben hast, dürfte aber auch nichts mehr kommen.
Frohes Schaffen und eine schöne Arbeitswoche
Christina
Grüßle Jacqui
ja ;-) und auch noch in Berlin erlernt....
Schöne Grüße
?
!!
Re: !!
Ich kenne Zahnschmerzen bei mir, die laßen sich gut mit Ibuprofen bekämpfen....und dann solche, wie am Wochenende, wo weder Ibuprofen noch Paracetamol wirkte, erst diese Paracetamol mit Codein hat mich soo ein bisschen umnebelt und der Schmerz war in "weiter Ferne". ;-))))
Kennt man als Zahnarzt eigentlich auch Zahnschmerzen oder weißt du nur aus ERzählungen der Patienten, wie weh das tut?*hihi*
Grüßle Jacqui
Re: !!
Wenn die Entzündung des Nervs schon so weit fortgeschritten ist, dann wirken keine "normalen" Schmerzmittel mehr. In ganz extremen Fällen wirkt dann nicht mal mehr die Spritze.
Schöne Grüße C.
puhhhhh das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das weh getan hat.
dann hoffe ich mal, dass es jetzt ruhig bleibt, bis deine ärztin wieder da ist.
LG Wiebke, die körperlich mitgelitten hat beim lesen *ggg*
Hauptsache es ist schon etwas besser - und geh zum Zahnarzt, wenn sie denn wieder da ist!
Gute Besserung - und ich hasse übrigesn Zahnärzte.
Liebe Grüsse
Clarie
Hallo Jacqui,
Habe aber gelesen, dass es Dir schon besser geht. Es ist ja auch schön zu wissen, was es ist und dass es vorbei geht.
Also weiterhin gute Besserung! Bettina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen