Suchen Menü

Z a h n s c h m e r z

hallo in die Runde,
ich muß mal berichten, dass ich ein scheußliches WE hinter mir habe. Samstagmittag fingen höllische Zahnschmerzen haben.....die gingen gar nicht mehr weg.....nur wenn ich mit kaltem WAsser gespült habe, war 1 min. Ruhe.
Ich hab Ibuprofen probiert, hat nicht angeschlagen, Paracetamol hat nicht angeschlagen....wir haben schon NOtdienst überlegt, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen und wollte bis heute früh durchhalten bis meine ZÄin da ist.
Matthias hat noch so verschreibungspflichtige TAbletten gehabt, wenn er mal seine Clusterkopschmerzen hat..das ist Paracetamol mit Codein.....mit denen konnte ich wenigstens in der Nacht schlafen..die haben die Schmerzen gedämpft, sind aber schon richtige Drogen..UHHHH, kam mir vor wie besoffen, wenn ich die genommen habe..aber besser als Schmerzen ;-).
Heute früh bei meiner Zahnärztin angerufen......JAUL, sie hat Urlaub. Jetzt hab ich gleich bei einer Zahnärztin um die Ecke ein Termin.......ich hab da einfach angerufen, weil bis nächsten Montag, bis meine Ärztin da ist, schaff ich das nicht noch, ich muß jetzt also gehen.
Ich bin soo frustriert, weil ich vor anderne Ärzten immer so eine ANgst habe, aber eigenltich ist das die rechte Bestrafung, der Zahn hat mir schon in den letzten Wochen ein paar mal angezeigt, dass mit ihm was nicht stimmt..aber die SChmerzen gingen immer nach kurzer Zeit weg.....
Mal sehen, was die da jetzt macht....ich schäme mich so doll, jetzt mit solchen SChmerzen bei einem anderen Zahnarzt aufzutauchen.....mannoooooooo.
Und wie es bei Murphys Gesetzt so ist...momentan merk ich gerade nichts von dem Zahn. Aber ich geh trotzdem jetzt gleich los.
DAs mal dazu, Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Z a h n s c h m e r z

Kopf hoch, da gehts dir wie mir.... ich schieb sowas auch immer raus bis zum geht nich mehr. Ich denk ganz fest an dich und besser zum Zahnarzt als mit den schmerzen zurecht kommen :)
Liebe Grüße
Bianca

bin schon wieder da ;-)

huhu Bianca....ging superflott, mußte gar nicht lange warten. Nette Ärztin..hat nur schnell aufgebohrt, ein Medikament in die Wurzel reingelegt und provisorisch zugemacht. Hat mächtig gezogen, aber nicht schlimmer, als der Schmerz am WE.
Kann jetzt noch 2 Tage nachpukern, aber dieses Dauerschmerz sollte erst einmal weg sein..PUH.
Sie hat mich aber eindringlich gewarnt, dass das Medikament nur maximal 2 Wochen drin bleiben darf, sonst fangen wieder höllische SChmerzen an, ich muß also gleich kommenden Montag einen richtigen ZA-Termin dann ausmachen....
Ich hab soo eine tolle Ärztin mit der ich mich sogar duze und schon etwas freundschaftlich verbunden bin, weil wir uns schon soo lange kennen, trotzdem geh ich mal eine zeitlang regelmäßig.....aber wenn sie dann sagt, soo in einem halben Jahr erst wiederkommen..unterbricht die Kette, weil ich mir in einem halben Jahr kein Termin hole, sondern erst gehe, wenn es "brennt", so wie jetzt. War das letztemal im November letzen Jahres dort.
Soo, jetzt hoff ich, dass ich nun erst einmal ein bisschen was arbeiten kann.....Grüßle Jacqui

Re: bin schon wieder da ;-)

ach ich bin noch schlimmer - ich hab eine sehr hohe schmerzgrenze grad im Zahnbereich. Ich hatte noch nie in meinem Leben Zahnschmerzen.... das letzte mal war ich beim Zahnarzt (ich weiß ich weiß ganz böses Vorbild) als ich noch in der Ausbildung war ; da war mir ein Zahn abgebrochen- der war tatsächlich von Karies befallen gewesen und ich hab nix gemerkt. Und es war auch nur dieser eine Zahn gewesen- alle anderen top in Ordnund. SO nachdem der dann wieder heile war , naja seitdem war ich nich mehr beim Zahnarzt *schäm* ich nehm es mr immer vor aber ich HASSE es bei Ärzten im Wartezimmer zu sitzen und nur zu hören alles bestens gehn se ma wieder .... und seit man dann auch noch 10,- zahlen darf is das ganz vorbei
beschämte grüße
Bianca

Re: bin schon wieder da ;-)

Hallo,
raff Dich auf und hör Dir das "Alles bestens, auf Wiedersehen" mit Wohlwollen an. Und das kostet nicht mal 10?, das gibt es umsonst. Und nimm doch deinen Nachwuchs gleich mal mit, dass sich die Zahnarztphobie nicht überträgt und es eine "normale Umgebung" ist und der Zahnarzt nicht erst mit Schmerzen aufgesucht werden muss. Das allerschlimmste was man seinen Kind antun kann, ist es erst mit Schmerzen zum Zahnarzt zu schleppen und dann noch im Zimmer zu sagen: "Es tut gar nicht weh!". Denn das ist -wie wir alle wissen- gelogen. Und die Kinder werden ein Leben lang Zahnarzt mit Schmerzen verbinden.
Kopf hoch, es gibt schlimmeres ;-)
Christina

Re: bin schon wieder da ;-)

nenee da hast Du mich falsch verstanden ; das halt ich nur und ausschließlich bei mir so :)meine Große geht immer brav und regelmäßig zum Zahnarzt.... die Kleine hat noch nich so viele Zähne (3 sind n bissl wenig ;) ) aber sobald die ma still sitzen bleiben kann geht die auch mit !
Diesen Schlendrian handhabe ich garantiert nur bei mir und nich bei meinen Kids.... ich für mich kann das verantworten aber mit der Gesundheit meiner Mädelz spaß ich nich und schludder ich nich... und geflunkert wird bei uns schon ma gar nich ; daüfr musste graddie große mit ihren 4 Jahren schon in diesem Jahr zuviel mitmachen.... und davon halt ich auch nix zu sagen es tut nich weh wenns doch weh tut.... will ja nich das meine Mädelz mir irgendwann nich mehr trauen
Und ich hab auch keine Phobie- im Gegenteil. Ich hab ja noch nie Schmerzen gehabt woher soll dann ne Phobie kommen. Ich hab lediglich keine lust meine zeit in wartezimmer zu verbringen ...
Liebe Grüße
Bianca

Re: bin schon wieder da ;-)

Sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Aber das was ich beschrieben habe, kommt leider immer noch sehr oft vor und man sieht sehr oft Kinder mit absolut desolatem Zahnstatus, die nur in Narkose zu behandeln sind. Und diese Kinder werden wohl ein Leben lang unnötige Angst vorm Zahnarzt haben.
Sonnige Grüße
Christina

Re: bin schon wieder da ;-)

zumindest meine Große gehört nicht dazu :) die freut sich immer nen Keks wenn sie zum Zahnarzt darf *lach* sie wird sogar richtig sauer wenn mal jemand anderes auf dem Stuhl muss und sie darf nicht :P
Wie es bei Lara wird kann ich ja noch nich beurteilen , aber da erwarte ich eigentlich auch keine probleme
Liebe Grüße
Bianca

Re: bin schon wieder da ;-)

du machst das richtig; besser gesagt, mit deinen kindern ;-)))))

übrigens ;-)

...ein Gutes hat sooo ein Mega-Zahnschmerz-Wochenende....ich krieg mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, seitdem hier nichts mehr weh tut..... Merke gerade, wie schööööööööööön das Leben ist, wenn man von SChmerzen befreit.
Seeeeeeeeeehr gutgelaunte Grüße von Jacqui, die gerade andauernd ihren Mann busselt und gleich auch die Kinder, wenn sie nach hause kommen *gg*

Re: übrigens ;-)

*lach*, das ist doch wundervoll!

Re: bin schon wieder da ;-)

naaa die Ermahnung mach ich mir auch gleich mal zueigen.
ich schaff es leider nicht, über Jahre ohne ZA-Besuch auszukommen....bei mir ist immer irgendetwas. Wie gesagt, letztes Jahr im NOvember waren mal wieder alle Baustellen soweit erledigt und ich sollte in einem halben Jahr mir einen Termin holen, hab ich aber nicht. Aber seit Juni hab ich schon wieder öfters mal hier udn da Probleme gehabt...
Jedenfalls meinte meine Zahnärztin, dass ich soo um dem 2. Geburtstag mit den Kindern vorstellig werden soll. Claire ist da gerade 2 geworden..und ich wollte eigentlich mit ihr hingehen. Tja, war ich aber nicht, nun wird sie Ende nächsten Monat schon 3 und ich nehm die Ermahnung von dir ernst, Christina und werde mit ihr auch ein Termin ausmachen, gleich auch die Cécile mitnehmen.
Im Kindergarten kommt zwar regelmäßig der Zahnarzt vorbei zum schauen....aber das ist ja kein richtiger Zahnarzt-Besuch. Also machen wir nächste Woche vieeeele Termine aus.
Bianca, da hast du wirklich eine gute Zahnsubstanz, sei stolz drauf, aber laß doch wirklich einen Zahnarzt mal drauf schauen..... Grüßle Jacqui

Re: bin schon wieder da ;-)

*lach*, ich wollte nicht ermahnen. Aber es macht den Kindern auch Spaß, wenn sie mal den Sauger ausprobieren dürfen, die Wasserspritze testen und nachher noch ein Spielzeug aussuchen dürfen. Und wenn sie beim ersten Mal den Mund noch nicht aufmachen ist es auch nicht soo schlimm, dann probiert man es halt in einem viertel Jahr nochmal. Aber wenn Cècile ihre große Schwester sieht, wird sie es nachmachen wollen.
Und für deine Zahnärztin ist es auch ein Spaß inmitten dem sonstigen ganzen Gejammer und Schmerz und Elend.
Sonnige Grüße
Christina

Re: bin schon wieder da ;-)

Huhu Jacqui! mensch das ist ja grausig, ich bin ja froh daß du alles schlimme schon hinter dir hast ;o))) ich drücke dir die daumen daß es nicht merh so schlimm pocht! GGGLG Sandy

Re: bin schon wieder da ;-)

Hi Jacqui,
na, da hast du ja Glück gehabt. Finde auch nicht´s schlimmer als Zahnarzt. Obwohl ich meinen ZA auch privat kenne und wir immer viel rumalbern. Aber wenn´s dann ans bohren geht........ igitt!
War letzte Woche da, war zum Glück alles OK. Aber das was bei dir heute gemacht wurde, hatte ich auch schon mal. Nich schön, aber hilft ja nix ;-).
LG von Manou

Re: Z a h n s c h m e r z

du Arme! So was ist wirklich total eklig. Ich hoffe, du bist bald wieder schmerzfrei!
Lg Jessie

Re: Z a h n s c h m e r z

Guten Morgen,
Du bist ja schneller vom Zahnarzt zurück als ich David bade, Respekt!
Und nun kann ich Dir auch gar nicht mehr guten Mut zusprechen, hast ja alles super überstanden. Sollte der Zahn aber doch noch pochen, dann lass dir die provisorische Füllung nochmal rausmachen und lieber mal den Zahn einen Tag offen lassen. Ein "leichter" ziehender Schmerz ist aber normal. Und so wie Du es beschrieben hast, dürfte aber auch nichts mehr kommen.
Frohes Schaffen und eine schöne Arbeitswoche
Christina

Re: Z a h n s c h m e r z

hallo CHristina, du bist wohl vom "FAch"? ;-)))
Grüßle Jacqui

Re: Z a h n s c h m e r z

Hallo Jacqui,
ja ;-) und auch noch in Berlin erlernt....
Schöne Grüße

Re: Z a h n s c h m e r z

richtig Zahnärzin oder Zahnarzthelferin???? Grüßle Jacqui

Re: Z a h n s c h m e r z

richtig

?

...was denn nun, Helferin oder richitg Zahndoc??? ;-)))

!!

Richtig Zahnärztin

Re: !!

oh super, dann kannst du mich kurz bitte noch aufklären, wieso bei manchen Zahnschmerzen keine SChmerzmittel mehr wirken?
Ich kenne Zahnschmerzen bei mir, die laßen sich gut mit Ibuprofen bekämpfen....und dann solche, wie am Wochenende, wo weder Ibuprofen noch Paracetamol wirkte, erst diese Paracetamol mit Codein hat mich soo ein bisschen umnebelt und der Schmerz war in "weiter Ferne". ;-))))
Kennt man als Zahnarzt eigentlich auch Zahnschmerzen oder weißt du nur aus ERzählungen der Patienten, wie weh das tut?*hihi*
Grüßle Jacqui

Re: !!

ja, ich kenne auch zahnschmerzen, leider ;-)
Wenn die Entzündung des Nervs schon so weit fortgeschritten ist, dann wirken keine "normalen" Schmerzmittel mehr. In ganz extremen Fällen wirkt dann nicht mal mehr die Spritze.
Schöne Grüße C.

Re: Z a h n s c h m e r z

Hi Jacqui,
puhhhhh das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das weh getan hat.
dann hoffe ich mal, dass es jetzt ruhig bleibt, bis deine ärztin wieder da ist.
LG Wiebke, die körperlich mitgelitten hat beim lesen *ggg*

Re: Z a h n s c h m e r z

Au weia!!
Hauptsache es ist schon etwas besser - und geh zum Zahnarzt, wenn sie denn wieder da ist!
Gute Besserung - und ich hasse übrigesn Zahnärzte.
Liebe Grüsse
Clarie

Hallo Jacqui,

aua, Zahnschmerzen sind irre. Und der Besuch beim Zahnarzt auch. Ich habe immer Angst vor dem Zahnarzt... obwohl ich mööööööööööglichst alle 1/2 Jahr hingehe und somit alles schlimme vermieden wird. Aber jetzt bin ich auch wieder über-über-überfällig. sollte eigentlich im August hin - ähem - habe dann was von Urlaub und mal sehen genuschelt... ich sollte also mal einen termin machen... seufz...
Habe aber gelesen, dass es Dir schon besser geht. Es ist ja auch schön zu wissen, was es ist und dass es vorbei geht.
Also weiterhin gute Besserung! Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen