Suchen Menü

Youna hat gestern zum 1. mal

nicht geweint als ich sie gebadet habe...*juhuuuuu*...sie war zwar net so sehr begeistert davon aber immer hin mal kein geweine..habse auch gleich raus als sie anfangen wollte ....aber bis sie erstma drinne sass..*gg*...so lange hat sie noch nie auf ihren beinchen gestanden..löl....naja und dann haben wir entgegen aller empfehlungen nachmittags mit beikost angefangen da sie GOB als einzigstes isst....die nächte sind im moment chaos aber was solls bin ich ja von yorrick gewohnt...dafür schläftse morgen länger hat auch was...so das wars von uns....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: Youna hat gestern zum 1. mal

Hey supi... vielleicht kriegst ja jetzt dann bald ne wasserratte... wir haben eine... manno, da sieht das badezimmer immer aus nach dem baden....
Das mit der Beikost sehe ich auch locker, ich habe das auch nach gefühl gemacht und bereue es nicht... ich hab zwar mit dem Gemüsebrei angefangen, aber der nächste war dann auch der obstbrei (ohne nix) am nachmittag. Und Abendbrei gibt es bis heute nicht, er kriegt manchmal vormittags einen kleinen milchbrei und morgens und abends immer noch die milchflasche... da wundern sich auch viele, aber solange es für Leon ok ist, ist es auch für mich ok.
LG Gunde

Hallo Sasi,
bei uns ist das Baden immer das absolute Highlight. Neuerdings badet Max mit Sophie zusammen. Sophie setzt sich erst in die Wanne und nimmt Max dann vor sich zwischen die Beine. Ist total klasse - Sophie als große Schwester und große Hilfe und Max als Wasserratte!!!!
Bei der Beikost halten wir uns auch nicht an die übliche Reihenfolge. Mittagsbrei fand Max ja total ätzend, wir haben dann abends angefangen...
Mittlerweile ißt er mittags auch seinen Brei - am liebsten richtig herzhaft mit Fleisch - und halt abends Grießbrei und etwas Obst als Nachtisch.
Alle übrigen Mahlzeiten werden nach wie vor mit "Mamas Bester" bestritten:-))) Das genießen wir beide eigentlich auch noch sehr!
So sieht das halt bei uns aus...
LG Sonja

Das ist ja prima. Mit dem Essen handhaben wir es auch ganz individuell. Mein KiÄ meinte neulich, das Essen wäre ja auch kulturell ganz anders. In den wärmeren Ländern würde man ja mittags auch nicht warm essen. Also warum soll man dann die "Reihenfolge" am Tagesablauf festmachen nur weil "man das so macht". Bei uns gibts morgens mit uns beim Frühstück Milchreisbrei, wenns warm ist mittags Obst, Spätnachmittag Gemüse-Kartoffel-Fleisch Menü und Abends Zerdrückte Banane mit Schmelzflocken und ne kleine Flasche dazu.
Heut morgen hat Carla zum ersten Mal 1/2 Leberwursttoast gegessen schön eingeweicht in Tee. IIIhhh bäääh. Sie fands köstlich. Gestern mittag wollte sie unbedingt unsere Gemüsesuppe mitessen. Bitteschön wenns ihr schmeckt, jetzt ist sie Knoblauch geeicht (waren ja "nur" 3 Zehen drin) :o)
Bis jetzt ist ihr alles bekommen, was sie gegessen hat.
Lg Silke

Hey.... super freu das ist ja klasse sie hat net geweint.... das ist ein guter Anfang :)
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen