Yogi-Tee in der SS ok?
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist in der kalten Jahreszeit immer mal nach einem leckeren warmen Tee. Sehr gerne trinke ich auch Yogi-Tee. Der besteht ja nur aus Gewürzen (Zimt, Kardamom, Ingwer, Zichorien, Nelken, schwarzer Pfeffer, Kakaoschalen) und ist suuuuuper lecker. Da er 20 min köcheln muss, koche ich immer gleich einen Liter, in den dann noch etwas Milch kommt. Mein Mann trinkt nur selten mal eine Tasse mit.
Nun zur Frage: kann ich den in der SS unbesorgt trinken oder sind da Gewürze drin, die nicht geeignet sind (vielleicht wehenauslösend oder irgendwas?). Auch in dieser Menge? Bin etwas verunsichert, hoffe ihr wisst Rat.
Vielen Dank dafür.
LG, brielle 25.SSW
Re: Yogi-Tee in der SS ok?
Da ich stundenweise in einem Reformhaus,wo der Tee auch Verkauft wird, arbeite kann ich mal nachfragen. Ich habe den Yogi-Tee (Lakritze) auch hier stehen und mich noch nicht getraut den zu trinken. Ich kann dir morgen bescheid geben.
Lg Jenny mit Würmlein (27+4)und Melanie(5)
Nicht zuletzt wegen der "weihnachtlichen" Gewürze gibt es vor Weihnachten mehr Probleme mit vorzeitigen Wehen, als sonst im Jahr. Frag ggf deine Hebamme.
lg kazita
ich glaub nicht, das gleich die geburt losgehen wird, aber ich selber würd drauf verzichten.....ist alles so ne kann aber muss nicht sache......kannst ja die letzten tage vor der geburt literweise tinken, wenn das kleine denn nun endlich kommen soll.........
liebe grüße
juliane
meine Hebamme hat mir diesen Yogi-Tee empfohlen, wenn ich die Wehen so richtig in Gang bringen will (bin allerdings auch schon 40. SSW!). Zusammen mit einem heißen Bad wirkt der wohl bei vielen sehr gut.
Insofern würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt einen ganzen Liter davon trinken, wenn du noch weit weg bist vom ET ;-)
LG Susanne, die sich den Tee demnächst mal besorgt...
Das mit den Gewürzen hab ich auch gehört-und schon jetzt könnt ich heulen, wenn ich mir klar mache, dass mein Lieblings-Weihnachtsgebäck Zimtsternen und so dann dieses Jahr flach fällt- ;o)) Ich mach mir das dann Anfang Februar, damit das Kind noch ein Wassermann wird ;o)
Aber ich wär mit dem Yogi-Tee auch vorsichtig! Willst doch sicher in den Genuß vom Familiengeld kommen-also frühestens zu Silvester ne Tasse trinken ;o))
GLG
Claudia+Made(21+5)
lieben Dank für eure Antworten. Sie waren ja ziemlich eindeutig, da lag ich ja mit meiner Sorge nicht so verkehrt.
Aber auch im Januar und Februar ist's noch kalt genug für den leckeren Tee, da werde ich ihn mir eben später gönnen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude *lach*.
Lasst es euch gut gehen.
LG, brielle
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen