Suchen Menü

Yannis ist trocken und Silas krank!

Hallo Mädels,

trage mal wieder etwas zur Unterhlatung bei:

Yannis ist trocken! Seine Erzieherin und ich sind uns seit gut einer Woche sicher das er weis wann er muss (Pipi und Stinker!)

sie haben es die Woche im Kiga schon mal ausprobiert, war den ganzen vormittag trocken und auf Toi nur zum schlafen. Die waren dann serh abwechslungsreich, denn er fand dann er wäre wieder ein Baby und kein großer Junge :-)

Gestern morgen zu Hause war er dann ganz ohne Windel auch zum Mittagsschlaf! und nur wie wir ins Station gefahren sind, zum Heimspiel meines Bruders, da hab ich ihm ne EasyUp angezogen, weil der Weg so weit ist bis zur Toi. ABER die war abend noch trocken und wir immer wieder auf Toi.Nachts bei Oma wollte er Windel: "Bei dir geh ich nicht aufs Klo!" Zu Hause sofort aus und den ganzen Tag trocken, und nu ist er ohne Winel im Bett, wollte partou keine haben! Hoffentlich geht das gut. Aber so oft wie er vor dem Einschlafen nochmal auf dem Töpfchen war... :-)

NUR: Er hat ja sonst 3-5x pro Tag Bratsch in die windel geschissen. Nun hält er ein! Geht max noch 1x pro Tag Stinker ins Töpfchen. Weil auf Toi geht gar net Stinker, weil er da keine Halt mit den Füssen hat!

Bin ja mal gespannt, werd dann morgen ihn weiter ohne Windel lassen und das Töpfchen mit in den Kiga geben, sie haben ihn dort auch schon auch schon mit Bilderbuch auf die Toi gesetzt :-)

So nun zu Silas:

Er ist seit Freitag quengelig, sehr unewöhnlich für ihn. Gestern fing er dann mit Durchfall an, der arme Kerl ist total wund! Er weint sobald was in die Windel geht, egal was! wollte sie ihm schon auslassen, weil wir ja eh draussen waren den ganzen Nachmittag. Aber er will absolut nicht. Creme und Windel verlangt er! Nix zu machen, er holt sich die Windel allein und versucht sie anzuziehen! Er hat hat auch noch gar kein Gespür für seine Blase etc, es stört ihn auch net wenn die Hose nass wird vom Pipi, also bis auf jetzt wo er wund ist! Dazu hat er auch noch hohes Fiber bekomme heute nahcmittag! Aber wie Silas so ist, war er top fit dabei %) Hab ihm dann nur Belladona gegeben und eben beim Insbettgehen dann Ibuprofensaft, weil die Temp nachts ja immer so hoch geht!

Heiko fährt morgen mit ihm zur KiÄ mal sehen was sie sagt.

so jetzt Hawei 5-O gucken

LG

Jassi

Bisherige Antworten

Yannis ist trocken und Silas krank!

Hi Jassi
schön ein kleines Update zu lesen. Johanna ist auch auf gutem Wege trocken zu werden, nur noch nachts gibt es eine Windel. Sie hat herausgefunden dass es angenehmer ist ohne Windel rumzulaufen.
Wir sin hier endlich mal wieder gesund hatten bis letzte Woche iweder Moe bei Johanna und bei Oliver eine eitrige Angina mit Moe gekoppelt, armer Bub, konnte nur noch heulen...werden morgen zum HNO Arzt gehen um zu sehen was er davon hÄlt, dass das stÄndig wiederkehrt
Gute Besserung an Silas und toi toi toi dass Yannis durchhält
GLG Stéphanie die bis 16.00 kinderfrei ist

Yannis ist trocken und Silas krank!

Hallo Stephanie,

ja ist echt schade, das so wenig los ist bei usnim Forum.

Ich nutze gerade den Moment, wo Silas an der Tür auf den Postmann wartet und Yannis auf dem Topf sitz, damit ein Stinker rauskommt :-)

Nachts hat Yannis erstaunlicher Weise gar keine Probleme mit dem Trocken sein toitoitoi, meine Nachbarin sagt ihre Tochter (Dez 07) ist seit gut 1 Jahr tags trocken und nahcts geht gar net!

Naja

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen