Suchen Menü

Yannis & Silas wollen aufs Töpfchen!

Hallo Mädels,

will euch mal was neues von meine Twins erzählen:

Die haben doch tatsächlich beschlossen auf Töpfchen bzw aufs Klo mit Kinderklobrille zu gehen und Pipi dort zu machen :-)

Es klappt auch zu 50%, da es für mich zeitlich schwierig ist, sie mehrmals am Tag komplett auszustrippen und drauf zu setzen, dürfen sie nun jeden Abend, weil sie da ja eh ausgezogen werden :-) Sie finden das ganz toll. ich werd mich wohl damit abfinde, das ich sie häufiger am Tag drauf setzten sollte :-)

Bin ja mal gespannt, das beste ist das sie immer ein Geräusch dazu machen, obwohl wir das nie machen um sie zu annimieren! "Pssss" oder so ähnlich :-) So wie wenn man spielt/so tut als ob....

hab ihnen dann heute Unterhemdchen und Mini-Boxershorts/Retroshorts angezogen, was man doch so alles geschnekt bekommt :-)

LG

Jassi

Bisherige Antworten

Yannis & Silas wollen aufs Töpfchen!

Hi Jassi,
Mensch, ist ja der Hammer. Sei froh, dass es so gut anfängt!!!
Meine Motte ist ja absolut Wasserscheu. Sie sitzt direkt neben der Toilette, wenn wir drauf sitzen. Aber, selbst drauf: NEEE, um Gottes Willen. Naja, wenn sie angezogen ist, geht es. Aber, bloss nicht nackig ohne Pampi drauf setzen. Genauso ist es auf dem Pipipot. Da setzt sie sich so drauf, angezogen. Will ich sie ausgezogen drauf setzen, weil sie zu mir kommt und sagt, sie muss Pipi, geht das Gekreische los.
Das Lustigste war bei ihr ja ein paar Mal, dass sie Nachts wach wurde, sagte, sie muss nen Kaka machen, mein Mann setzt sie angezogen und mit Schlafsack auf die Toilettte, wartet einen Augenblick und legt sie wieder ins Bett, Madame schläft weiter. %) %) %)
Also, sei wirklich froh, dass das so gut anläuft. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Zwei da keine Rückschritte machen und irgendwann die Bequemlichkeit entdecken, dass die Pampi ja doch viel bequemer ist.
GGGLG Sonja

Yannis & Silas wollen aufs Töpfchen!

Hallo Sonja,
vieleicht ist deiner Kurzen das Töpfchen/Toilettensitz naggisch zu unbequem. Yannis will auch lieber auf den sitz, da der breiter ist, er fällt ja regelrecht ins Töpfchen, mit seinem halben Hintern :-)
Bei Silas klappt es besser, mal sehen wie es weiter geht.
Jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen