Suchen Menü

Xeln nach KS

Hallo!
Hab mal eine Frage an euch. Wann kann ich denn nach dem KS mit meinem Mann wieder intim werden?
Wie lange habt ihr gewartet/wartet ihr?
Im Krankenhaus wurde mir gesagt man sollte 6 Wochen verzichten, aber das ist mir echt etwas lang.
Muss ich denn Sorge haben wegen der Narbe?
Ist jetzt 2 1/2 Wochen her, kann da noch was passieren? Vielleicht innen an der Narbe?
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt und vielleicht von euren Erfahrungen berichtet.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Xeln nach KS

Hallo Katharina, hab mir diese Frage auch gerade heute morgen überlegt:-) Nyah ist jetzt 3 Wochen, habe aber noch absolut keine Lust auf x-eln. Wochenfluss ist auch immer noch nicht fertig und im Moment würde mir auch die Narbe noch schmerzen. Du siehst, ich kann Dir also nicht weiterhelfen, aber ich bin auch auf die Antworten gespannt. lg, Armanda

hallo, man sollte auf jeden fall warten, bis der wochenfluss vorbei ist. wegen der narbe brauchst du dir eher keine sorgen machen. ich hatte vor 4 wochen einen ks und hätte momentan noch gar keine lust auf xeln... ich schlafe lieber wenn mich mein kind lässt.
lg, dani

Hallo Katharina,
also wir haben 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder gexelt und es gab keine Probleme. Allerdings sollte man ein Kondom benutzen meinte meine Hebi, erstens natürlich wegen der Verhütung und 2. auch damit keine Bakterien o.ä. in die Wunde an der Gebärmutter kommen.
Viel Spaß...:)
Grüße Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen