Suchen Menü

Wurm drin :-(

die 2 jungs sind nur am streiten, gegenseitig provozieren, sich hochschaukeln, teilweise tun sie sich gegenseitig weh, das ganze fängt oft morgens schon an, wegen irgendwelcher nichtigkeiten, bin grad mit latein und nerven am ende

man redet gegen eine wand, besonders bennet muss ich manchmal regelrecht zwingen, mich anzuschauen, damit ich weiss, er hört mir zu

heute nachmittag wars wieder so toll und gipfelte darin, dass bennet jonas biss =-O , tat richtig weh, er sollte sich entschuldigen, drücken etc., es kam ein fast schon gelangweiltes tschuldigung

daraufhin hab ich gesagt, dass wir morgen nicht zur weihnachtsfeier gehn, die von bennets kinderturnen aus stattfindet, wo jonas auch dabeisein wollte und sollte

das tut mir selber leid, bennet begreifts wohl erst, wenns soweit ist

war das richtig?rückgängig machen wär doch aber auch falsch

:-(((

was meint ihr?

lg kati, die grad glaubt,reif für die supernanny zu sein :-(

Bisherige Antworten

Wurm drin :-(

Ach mensch. Kann mir gut vorstellen, wie Du dich fuehlst. Hier ist ja noch alles in ordnung ;-)

Fuer meinen Geschmack ist das zu viel Strafe fuer einen 3 jaehrigen. Es geht ja fuer ihn um das einmal beissen. Das kann mit 3 Jahren wohl auch noch "passieren". Glaube nicht, dass er den Zusammenhang erfasst. Wuerde trotzdem gehen. Kannst ihm ja erklaeren, dass du das gesagt hast, weil du dich so erschreckt hattest. Dann laeuft deine Sinneswandelung nicht ins Leere.

Wichtig ist glaube ich (an der Situation beschrieben), dass Bennet kurz und streng gesagt bekommt, dass nicht gebissen wird und dass dann Jonas die volle Aufmerksamkeit bekommt. Dann nach der Beruhigung entschuldigen. Wie es rauskommt ist eher zweitrangig. ansonsten habe ich mal gelesen, so wenig wie moeglich einmischen %)

Bin mal gespannt was andere sagen. Bei mir ist es ja auch nur Theorie.

LG Sanne

Wurm drin :-(

...nun hab ich Deine Antwort eben erst gelesen und stelle fest, dass wir ähnlich denken :OK:

Die Zankereien kommen auch noch auf Dich/Euch zu..das wird in Holland nicht anders sein, als hier in Deutschland :-P ;-) :-P *duck und weg*

LG Enke

lach, sehr gut ;-)

Wurm drin :-(

danke dir

hab nochmal heut morgen mit bennet geredet mit dem ende, dass er jonas gedrückt hat und sagte, er beisst nie wieder, jonas sagte okay , naja, ein kleiner sieg?

wir gehn zur feier, aber welche konsequenz wirklich unmittelbar folgen soll,in so einer situation weiß ich auch nicht...:-(, nur reden, streng und so fruchtet meisten nicht bei bennet, er ist echt frech, nimmt das manchmal gar nicht ernst :-(

jonas war und ist da anders

lg kati

Wurm drin :-(

Hallo Kati,

hier ist auch immer mal wieder der Wurm drin..zur Zeit lässt ist Henri allerdings derjenige, der überspitzt reagiert und übers Ziel hinausschiesst..gestern hat er Pepe angespuckt, weil Pepe ihm im Vorbeigehen einen Teil vom Lego Haus kaputt gemacht hat %)

So kenn ich ihn gar nicht..auch haut er dann einfach mal, wenn Pepe nicht gleich beim ersten Mal "Ermahnen" reagiert..schlimm und ich steh dann auch da und bin erstmal sprachlos.

Musste dennoch schmunzeln, als ich Deinen letzten Satz mit der super nanny gelesen habe..erst heute Vormittag hab ich mir bei rtl online Ausschnitte aus ein paar Einsätzen angesehen und so manches Mal gedacht...mhhh...ja, das könnte ich hier auch mal anders angehen.

Du siehst, Du bist nicht alleine..viell sind die Altersstufen zur Zeit recht explosiv zusammen...das geht auch wieder vorbei *mut mach* ;-)

Ich würde, was die Weihnachtsfeier angeht, Deine "Strafe" nochmal überdenken..klar, so ganz ohne Konsequenzen sollte so ein Verhalten nicht bleiben..nur leider wird Bennet morgen Nachmittag den zeitlichen Zusammenhang nicht mehr herstellen können..denke ich mal..ausserdem müsste Jonas dann ja auch drunter leiden, weil es ihn mit betrifft.

LG Enke

Wurm drin :-(

danke dir, die beiden nehmen sich nicht viel, wenn sie zusammen sind, schaukeln sich gegenseitig hoch, echt nicht lustig, sogar meine Mam (und die liebt sie abgöttisch), war neulich direkt etwas angenervt, als sie nachmittag die beiden hatte...

Jonas ist und war einfacher, Bennets Willen ist viel stärker, also nicht das Jonas keine hätte, er ist aber einfach einsichtiger

Bennet ist richtig frech, wir müssen uns was einfallen lassen, dass er uns nicht später nur auf der nase rumtanzt...

zur feier gehen wir, siehe auch, was ich oben schrieb


lg kati

Wurm drin :-(

...meine Antwort sollte in keinster Weise so rüberkommen, dass ich Dich bzw Bennets Verhalten belächel..ich hab ja geschrieben, dass es hier manchmal nicht anders ist.

Mir hat es in Akutphasen z.B. immer gut getan, wenn ich mal im Kiga nachgefragt habe, wie Pepe sich dort verhält..siehe da, er hat zwar dort auch seinen Kopf, aber sein Verhalten ist längst nicht so, wie hier zu Hause in seinen Hochphasen..das hat mich dann wieder etwas beruhigt, eben weil ich das wusste, dass er nun nicht gänzlich aus der Norm fällt.

Bennet wird sicher später ein ganz normales heranwachsenes Kind sein..eben willensstärker, was ja u.U. sogar von Vorteil sein kann.

In Extremsituationen würd ich gucken, welche Konsequenzen zeitnah folgen können..Zimmerwechsel (wenn er sich das nicht gefallen lässt, dann könntest Du bei ihm mit im Zi bleiben), kein Fernsehen nach dem Abendbrot, keine Gute N8 Geschichte, viell keine versprochene Kleinigkeit, wenn ihr beim Einkaufen seid UND immer das Gespräch und den Kontakt suchen, wenn sich die Situation entspannt hat.

Das wird schon wieder Kati, Dein Bennet ist genau so, wie er ist ein tolles Kind :-)

LG Enke

Wurm drin :-(

Danke für deine Worte, hoffentlich hast du recht. Ich weiß trotzdem nicht. Männe ist voll angenervt, fühl mich grad, als würd ich ständig was falsch machn.

Ich bleib bei ihm im Zimmer in solchen Situationen, sitze dann vor der Tür und er schreit und schlägt um sih und versucht rauszukommen...:-(

Lg Kati

Wurm drin :-(

Hallo nochmal,

solche Phasen zerren auch an den Nerven und bringen leider auch das Familienleben immer wieder durcheinander, bzw stören die gewohnten Abläufe :-(

Trotzdem..Du bist eine tolle Mutter und machst alles richtig..versuch es als Phase zu sehen und geh mit ihm den Weg gemeinsam..es kommen auch wieder andere Zeiten, so wie es sie ja auch zuvor gab :-)

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dich am WE mal ne Stunde ausklinkst und etwas Abstand bekommst..immerhin bist Du ja beruflich auch gut eingespannt.

Ich schick Dir ne grooooße Portion starke Nerven vorbei..Bennet dreht sich in solchen Momenten selbst im Kreis, er macht es nicht, um Dich oder Jonas bewusst zu "verletzen".

LG Enke

Wurm drin :-(

Hallo kati..

wie bei uns..genau das gleiche:-((

Der Kleine versucht einfach auch immer zu sein wie der Grosse, was ihm stört dann...wenn gespielt wird wie gestern UNo....dann der Grosse eine begehrte Wünsch karte zieht..will Ilyas das dann auch, und fängt an wie wild die karten dann zu durchsuchen, oder mischt alle dann im zimmer rum oder so...Momentan ganz schlimm..Und merwan..schreit und haut dann...schubst oder so...ich lass sie zum Teil ihren STreit selber ausmachen, aber wo es zuviel ist, ists dann zuviel..

JA und Strafe soll genau in dem Moment gesagt werden, und genau das was du in dem Moment auch realisieren kannst.

Denn alles was danach kommt, verbinden die nicht mehr miteinander...ist einfach zu lang noch hin...

DAS ist genau DAS Problem wo ich auch immer hatte und immer noch habe..weil es in vielen Dingen,in bestimmten Situationen einfach nichts gibt was man da grad mal sagen kann, als Strafe...so fällt mir das einfach schwer...

Und Beissen...macht Ilyas dann auch, wenn er sich nicht mehr anders wehren kann....da kann ich noch soviel reden...entschuldigungen hinterher...in Ausnahmefällen, wenn er sich mal wieder sehr ärgerte...wird er zum "Monster"!

Ja rückgängig machen ist dann normal schon falsch..weil sie ja wissen, aja ich mach dies und jenes wieder..mama sagt dann zwar wir gehen nicht, aber am Ende gehen wir ja doch...

Aber vielleicth klappt es mit einer anderen Ausrede einfach, dann doch hinzugehen, und die Strafe einfach weiterleitet auf etwas anderes...

Lg und sorry für Fehler..es ist noch früh:-( gähn!So jetzt raus in den Schnee..und Merwan in di eSchule bringen...

Wurm drin :-(

tut gut auch mal zu hören, dass es nicht nur bei uns so ist. Ja, genau das ist das Problem, was für eine "Strafe" soll unmittelbar folgen, nur reden reicht nicht, schimpfen nutzt nix, aufs zimmer schicken, klappt sowieso nicht, er weint und brüllt und kommt wieder raus.
heut morgen friede freude, jonas hat sich bennet beiseite genommen und mit ihm besprochen, dass sie nicht so streiten wollen mehr, und bennet hat dann gesagt er will lieb sein, weil jonas ihn erinnnerte, dass wir sonst nicht zur feier gehn
nun werden wir doch gehn, aber das problem, welche konsequenz dann sofort folgen soll in sochen fällen, das hab ih dann immer noh :-(
ach menno
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen