Suchen Menü

Wundermittel gegen Halsschmerzen?

Habe seit Tagen Halsschmerzen. Momentan ist es so schlimm, daß es mich sogar vom Schlafen abhält. Hat jemand eine Idee? Diverse angebliche Lutschwunder aus der Apotheke nenne ich schon mein eigen...... Was gibt es noch, damit es schnell besser wird?
Müde Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wundermittel gegen Halsschmerzen?

morgen sandra
ich habe tatsächlich mit salbeitee gurgeln die besten erfolge gehabt.
einfach ein glas an die küchenspüle stellen und immer wieder mal einen schluck gurgeln.
gute besserung :-)
karin

Hallo Sandra,
bei mir hilft meditonsin ganz gut - gurgeln und dann schlucken.
lg

war das nicht nur für beginnende Halsschmerzen? *grübel* mir is irgendwie so, daß man das bei den 1.Anzeichen nehmen sollte. Bei voll entwickelten Halsschmerzen hilft das auch?
LG Manu

Nö, das hilft dann nicht mehr. Diese Komplexmittel helfen sowieso nur manchmal.
Das ist eher was gegen ne Erkältung im Anfangsstadium.
LG Catrin

Hallo Manu,
ne, du hast schon recht - wirklich weggehen tun die schmerzen davon nicht, aber ich finde, es beruhigt und lindert ein bisschen. aber was hilft schon wirklich gegen halsschmerzen? entweder sind die schmerzen nur im anfangsstadium der erkältung da und verschwinden dann wieder - oder sie sind richtig hartnäckig und bei mir hilft dann eigentlich nur noch penizillin. allerdings sollten meine mandeln auch schon lang raus *angsthab*
lg, sabine

Hi, ich versuche wenn das erste Kraten kommt gleich mit Belladonna Kügelchen gegen zu steuern. Habe es verschrieben bekommen als ich ne fette Mandelentzündung hatte und nehme es beim ersten Anzeichen gleich, und das hilft. Probier es aus meine Freundin hat das auch gemacht und es war innerhalb von zwei Tagen besser.
Katrin

Wenn schon die ganzen "Wundermittel" aus der Apo nich helfen, weiß ich nicht, obs da Hausmittel noch tun :-( Die sind ja meist für die beginnende Erkältung.
Was auf jeden Fall immer gut ist, ist Zwiebelsaft. Eigentlich für Husten, aber wirkt generell desinfizierend für den Körper und eben auch für den Hals, wenn Du schluckst.
Ansonsten Salzwasser-Gurkeln oder wie Karin schon schrieb mit Salbeitee oder Tinktur.
Merkst Du sonst noch irgendwas Erkältungsmäßiges?
Gute Besserung, LG Manu

Hallo Manu,
wenn ich nur an Zwiebelsaft denke, wird mir ganz anders... ich versuche es jetzt mit dem Salbeitee. Den habe ich noch vom letzten Jahr hier und getrunken wird der so oder so nicht ;-).
Ich merke sonst nicht wirklich was erkältungsmäßiges. Habe aber seit Tagen schon heftige Halsschmerzen. Kenne ich so gar nicht. Im Normalfall wäre es so, daß ich als Vorbote Halsschmerzen habe und 2 Tage später entweder schniefe oder huste. Aber nichts..... Aber schlapp bin ich heute, kann aber auch an dem wenigen Schlaf von letzter Nacht liegen. Konnte erst um 3 Uhr einschlafen, da die Halsschmerzen echt heftigst waren. Das hatte ich so noch nie.... naja heut ist schon ein bissl besser... hab aber auch schon Unmengen Tee getrunken......
Lg Sandra

hallo sandra,
so isses bei mir eigentlich sonst auch immer gewesen - halsschmerzen als vorboten zu einer erkältung, die dann auch wieder schnell vorbei gegangen sind. seit maja auf der welt ist, habe ich aber ganz oft auch nur halsschmerzen, die einfach über tage nicht weggehen. ich war dann beim arzt und meine mandeln müssen definitiv raus. vielleicht ist das ja bei dir auch so? arzt hat mich gewarnt, dass das nicht lustig ist, zum einen werden die halsschmerzen immer häufiger und länger und zum andren macht man damit auf dauer den körper kaputt - weil quasi die "filteranlage" kaputt ist - kann aufs herz gehn und alles mögliche....
lg, sabine

Mit Parontal gurgeln. Schön konzentriert, dass es brennt :)
LG Catrin

Das sagst Du aber jetzt nicht nur um mich mundtot zu machen?? ;-)

Da hätte ich Dir Salzsäure empfohlen :)
Ausserdem bist Du doch ein ganz liebes Mädchen, oder? *gacker*
LG Catrin

Hi Sandra,
ein Wundermittel hab ich leider auch nicht parat, aber ich versuch's immer mit Salbeitee.
Meistens gehen bei mir die Halsschmerzen dann auch nach 2 Tagen in eine richtige Erkältung über (was zum Glück schon lange nicht mehr der Fall war).
Ich wünsche dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!
LG Gaby

Hallo Sandra,
bei mir helfen Tonsiotren immer sehr gut. Ansonsten heiße Milch mit Honig, Unmengen trinken oder Salbeitee.
Gute Besserung!
LG Hexlein

Salbeibonbons und Emser-Salz-Pastillen einen ganzen Tag lang lutschen,
lg und gute Besserung
Melanie

ultimatives Wundermittel !!!

Hi, und das darfst du sogar in der Schwangerschaft oder Stillzeit nehmen. Die Tabletten heißen Tonsiotren und seit ich sie nehme (4 Jahre), hatte ich keine eitrigen Mandeln mehr, bzw. wenn ich über Nacht weiße Flecken auf den Mandeln hatte und Schluckweh, dass ich nicht mehr ein noch aus wußte, hab ich jede Stunde eine Tonsiotren gelutscht, sogar Nachts, wenn ich mal wach wurde. Und schwups, weg waren die Schmerzen, dann allerdings noch einige Tage alle paar Stunden eine T. lutschen. Sind sogar für Kleinkinder geeignet... Also, wenn ich wodrauf schwör, dann dadrauf *ggg*. LG und gute Besserung Nikki

Hallo Sandra,
na, schon alles durch, was hier empfohlen wurde?
Ich schwöre auf Lanryngsan (oder ähnlich) aus der Apo. Insbesondere, wenn man das Zeug rechtzeitig nimmt bei Erkältungen. Aber auch etwas später (wie bei Dir) finde ich den Effekt noch ganz gut (besser als bei anderen pflanzlichen Mitteln).
Das einzige Problem: das Zeug schmeckt echt grauenhaft. Gute Besserung
und LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen