Wundermittel gegen Halsschmerzen?
Müde Grüße
Sandra
Re: Wundermittel gegen Halsschmerzen?
ich habe tatsächlich mit salbeitee gurgeln die besten erfolge gehabt.
einfach ein glas an die küchenspüle stellen und immer wieder mal einen schluck gurgeln.
gute besserung :-)
karin
bei mir hilft meditonsin ganz gut - gurgeln und dann schlucken.
lg
LG Manu
Das ist eher was gegen ne Erkältung im Anfangsstadium.
LG Catrin
ne, du hast schon recht - wirklich weggehen tun die schmerzen davon nicht, aber ich finde, es beruhigt und lindert ein bisschen. aber was hilft schon wirklich gegen halsschmerzen? entweder sind die schmerzen nur im anfangsstadium der erkältung da und verschwinden dann wieder - oder sie sind richtig hartnäckig und bei mir hilft dann eigentlich nur noch penizillin. allerdings sollten meine mandeln auch schon lang raus *angsthab*
lg, sabine
Katrin
Was auf jeden Fall immer gut ist, ist Zwiebelsaft. Eigentlich für Husten, aber wirkt generell desinfizierend für den Körper und eben auch für den Hals, wenn Du schluckst.
Ansonsten Salzwasser-Gurkeln oder wie Karin schon schrieb mit Salbeitee oder Tinktur.
Merkst Du sonst noch irgendwas Erkältungsmäßiges?
Gute Besserung, LG Manu
wenn ich nur an Zwiebelsaft denke, wird mir ganz anders... ich versuche es jetzt mit dem Salbeitee. Den habe ich noch vom letzten Jahr hier und getrunken wird der so oder so nicht ;-).
Ich merke sonst nicht wirklich was erkältungsmäßiges. Habe aber seit Tagen schon heftige Halsschmerzen. Kenne ich so gar nicht. Im Normalfall wäre es so, daß ich als Vorbote Halsschmerzen habe und 2 Tage später entweder schniefe oder huste. Aber nichts..... Aber schlapp bin ich heute, kann aber auch an dem wenigen Schlaf von letzter Nacht liegen. Konnte erst um 3 Uhr einschlafen, da die Halsschmerzen echt heftigst waren. Das hatte ich so noch nie.... naja heut ist schon ein bissl besser... hab aber auch schon Unmengen Tee getrunken......
Lg Sandra
so isses bei mir eigentlich sonst auch immer gewesen - halsschmerzen als vorboten zu einer erkältung, die dann auch wieder schnell vorbei gegangen sind. seit maja auf der welt ist, habe ich aber ganz oft auch nur halsschmerzen, die einfach über tage nicht weggehen. ich war dann beim arzt und meine mandeln müssen definitiv raus. vielleicht ist das ja bei dir auch so? arzt hat mich gewarnt, dass das nicht lustig ist, zum einen werden die halsschmerzen immer häufiger und länger und zum andren macht man damit auf dauer den körper kaputt - weil quasi die "filteranlage" kaputt ist - kann aufs herz gehn und alles mögliche....
lg, sabine
LG Catrin
Ausserdem bist Du doch ein ganz liebes Mädchen, oder? *gacker*
LG Catrin
ein Wundermittel hab ich leider auch nicht parat, aber ich versuch's immer mit Salbeitee.
Meistens gehen bei mir die Halsschmerzen dann auch nach 2 Tagen in eine richtige Erkältung über (was zum Glück schon lange nicht mehr der Fall war).
Ich wünsche dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!
LG Gaby
bei mir helfen Tonsiotren immer sehr gut. Ansonsten heiße Milch mit Honig, Unmengen trinken oder Salbeitee.
Gute Besserung!
LG Hexlein
lg und gute Besserung
Melanie
ultimatives Wundermittel !!!
na, schon alles durch, was hier empfohlen wurde?
Ich schwöre auf Lanryngsan (oder ähnlich) aus der Apo. Insbesondere, wenn man das Zeug rechtzeitig nimmt bei Erkältungen. Aber auch etwas später (wie bei Dir) finde ich den Effekt noch ganz gut (besser als bei anderen pflanzlichen Mitteln).
Das einzige Problem: das Zeug schmeckt echt grauenhaft. Gute Besserung
und LG
Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen