Wundere mich gerade....(vielleicht an alle)
Ich weiss jetzt kommt "mensch, ist normal...lalala" aber koennen hier schon wirklich so viele Kinder mehrere Woerter sagen und sich ausdruecken? Ich bin ja wirklich sprachlos! LG Kristina
nööö können sie nicht... ;o))
Ole sagt seid ganz kurzem maaaanchmal "aaje"= alle und zwei mal hat er bisher "deds"= keks gesagt. Das wars... er kann wohl Mama und Papa sagen, aber er spricht uns nicht damit an....
LG Allie
Re: Wundere mich gerade....(vielleicht an alle)
als Hendrik sich noch in der niedrigsten Gangart bewegte, nämlich robbend, lief Aven schon durch die Landschaft. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und vor allem seine eigenen Prioritäten. Aven wird auch noch sprechen, das wird gar nicht mehr lange dauern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute morgen von ihrem Sohn mit den Worten "Nein, Mama! Heia! Raus!" aus dem Zimmer geschmissen wurde. Du solltest also froh sein, daß Aven solche Dinger nicht bringt!
Du wirst dich noch viel mehr wundern..*lach*
Mit 19 Monaten war Julian (fast 22 Monate) noch stumm wie ein Fisch und heute erklärte er mir am Werktisch meines Mannes:
"da Hupa (Modellflugzeug) Papa heile". Tja, was hat mein Mann da wohl grad repariert *lach*
Das nennt sich Sprachexplosion und kommt ganz plötzlich.
Unglaublich ist auch, dass er sich Wörter auch aus der noch sprachlosen Zeit regelrecht gemerkt hat und sie jetzt (ohne nochmaliges Hören) zum Besten gibt. Im Zoo sagte er gestern ohne das wir das irgendwie angekündigt haben laut und deutlich "Eule". Er hatte sich nicht nur das Wort gemerkt, sondern kannte auch den Wegverlauf im Zoo (die Eulen waren nämlich noch nicht zusehen) *kopfschüttel*
Also wer weiß was Aven gerade "einsaugt" ;-)
Gruß
Anja
Meine ist da auch seeehr faul!
Aliyah wird jetzt am 2. 20 Monate und mehr als Mama und Papa kommt da nicht raus. Sie hat eine grosse Schwester der sie wirklich alles nachmacht, bloss das sprechen nicht!
Bisher hab ich mir da nicht sooo viele Gedanken gemacht. Samira hat zeitig genug angefangen mit mir zu diskutieren, da geniess ich die Ruhe mit Aliyah noch *gg*
Liebe Grüsse Ina
Meiner nicht !
Aliyah wird jetzt am 2. 20 Monate und mehr als Mama und Papa kommt da nicht raus. Sie hat eine grosse Schwester der sie wirklich alles nachmacht, bloss das sprechen nicht!
Bisher hab ich mir da nicht sooo viele Gedanken gemacht. Samira hat zeitig genug angefangen mit mir zu diskutieren, da geniess ich die Ruhe mit Aliyah noch *gg*
Liebe Grüsse Ina
Also Jasmin spricht auch nicht in ganzen Sätzen. Wenn, dann haut sie mir nur Brocken (Mama, Papa, Eima, Heia, Nane usw.) um die Ohren. Der überwiegende Teil ihrer Kommunikation besteht aus Mimik und Gestik!
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus.
Ich erinnere mich, dass Dein Aven sehr früh laufen konnte, da dachte meine Maus noch gar nicht daran. Lass Dich nicht von solchen Aussagen unter Druck setzen. Und Kinder, die zweisprachig erzogen werden, haben sowieso einen anderen Rhythmus als "einsprachige" Kids.
Also: keep cool! Dat wird schon! *zwinker*
LG von Nicole *deren Tochter heute morgen nur lapidar: "Mama ab" ,meinte!
Immerhin sagt Aven schon mehr als Noemi ;-) Wir waren heute zum Hörtest deswegen, war aber alles OK.
Ich hör auch immer, ist doch noch völlig normal, aber mach mir trotzdem acuh Gedanken. Vorallem weil meine Große in dem Alter auch schon so super sprechen konnte.
Naja, mehr als abwarten können wir wohl nicht. Und irgendwann werden unsere mäuse auch ganze Sätze sprechen, nur keine Ahnng wann ;-)
LG Jassy
also auch nicht berauschend viel.
gglg, mach dir keinen Kopf ;o)
Bianca
also meine ist jetzt 21 Monate und wird ja auch zweisprachig erzogen. Sie versteht sehr viel und kann dir auch viele Tiergeräusche nachmachen. Ich staune auch immerwieder über die Fähigkeiten der anderen Kids hier. Aber seit ca. drei Tagen sagt Aylina die Wörter, die man ihr vorsagt auch nach. Ich glaube sie wird mir bald die Sätze um die Ohren hauen und Aven auch.
Also mach dir keinen Kopf
LG
Sekerim
nun mach dir mal wirklich keinen kopf.
die dinger die tia raushaut sind auch nur zum teil reproduzierbar. jedoch haben wir gemerkt das sie am abend wenn sie hundemüde ist eine wahnsinns auffassungsgabe hat - will heißen, sie lernt am abend schneller neue wörter als wie wenn ich mit ihr tagsüber "übe". außerdem 2sprachig erzogen zu werden ist prima. die kinder lernen soooo schnell und haben dann in der schule voll den vorteil, gut bei euch in kanada sowieso, da braucht ers ja täglich.
es ist nur echt niedlich zur zeit wie tia versucht irgendwelche zusammenhänge zu verstehen. die situationskomik ist herrlich, bin sehr häufig nur am lachen. (sage nur: das stinkt!....wie papa)
mach dir doch einfach mal nicht unnötig streß, das wird schon!
ggglg, sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen