Suchen Menü

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Hi Mädels,
brauche dringend eure Tipps :HELP: :HELP: :HELP:
Als Ludwig mit knapp einem Jahr mal so wund war hab ich nach einem Tipp von meinem KiA keine Pampers mehr hergenommen sondern nehmen jetzt nur noch die Windeln vom DM...
Die sind ohne Latex und lassen somit besser Luft durch und bis jetzt sind wir mit denen super zufrieden!
Leider ist Ludwig jetzt sehr wund so das er beim letzten Windeln wechseln geblutet hat =-O
Ich hab ihm jetzt eine dicke Schicht Bepanten drauf, hoffe es ist dann nach dem Mittagschlaf besser!
Was nehmt ihr denn für Cremen? Wundschutzcremen???
Danke schon mal für eure Tipps...
LG Julia :KISSING:
Bisherige Antworten

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Hallo Julia,
wünsche dem kleinen Mann gute Besserung.
Wir nehmen immer Lansinoh - hab noch nie was anderes genommen, finde das wirkt einfach fantastisch...
lg und schnelle Besserung, Sue

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Hi Julia,

nehme auch in solchen Fällen Bepanthen oder zinkhaltige Cremes (gibts auch bei dm). Als es einmal bei Rafael ganz schlimm war, habe ich mit Teebeuteln (Schwarzer Tee) abgetupft, hat auch gut funktioniert.

Gute Besserung an den kleinen Mann!!!

Liebe Grüße

Julie :-)

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Hallo Julia,
Lena hatte das Problem auch schon mal, da hat mir der KiA eine sehr dicke Creme verschrieben (weiß den Namen leider nicht mehr), die auch beim Pipi-Machen "dran" bleibt....
LG Bianca

hi julia, bepanthen, vor allem über nacht, das geht gut. war aber noch nie blutig. gute besserung!!!! lg

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Hallo Julia,

bei uns neigt Lilo ( von Anfang an) zum wunden Popo, obwohl beide das Gleiche essen.

Von der Hebamme empfohlen (rezeptfrei) und wunderbar heilend ist die MULTILINDSALBE; kann ich echt weiterempfehlen.

Die Frage wäre noch, was er so zu sich nimmt (meine stehen z.Zt. total auf Mandarinen.... das könnte auch ein Grund sein).

Schlimm, wie sie beim Wickeln dann Schreien, gell?

Aber, wiegesagt, die Salbe aus der Apotheke hat von einem Tag auf den andern super geholfen!!!

GLG Eva

Hi, wir können auch die Multilind Heilsalbe empfehlen. Gute Besserung dem armen Kerlchen! LG Claudi

Weleda Popocreme und Schwarzteebeutel :o) Gute Besserung, armer Ludwig! LG

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Hi, wir nehmen und das kommt zum Glück super selten vor Penaten Creme im Akutfall.

Ansonsten zur "Vorbeugung" aufs Essen achten (Mandarinen, Kiwi etc. meiden) und vor allem möglichst wenig Feuchttücher benutzen. Wir benutzen z.B. nur welche fürs große Geschäft. Bei Pipi wird nie eins benutzt.

LG,

Claudia

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Hallo Julia,
wir nutzen immer die Weleda Babycreme wenn der Popo mal leicht rot ist. Falls es doch mal etwas mehr rot ist, dann nehme ich eine Zinkpaste. Zum Glück hatten wir aber bei beiden noch nie einen extrem wunden oder blutigen Popo.
Gute Besserung an Ludwig.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

Liebe Julia,
ich kann it euch fühlen, denn Joline war auch schon öfter Wund bis aufs Fleisch mit Blut.
Bei ihr hilft da am besten ständig einen Leinenlappen/Waschlappen in sehr starken Schwarztee getränkt in die Windel zu legen. Denn ein feuchte Wunde heilt am besten bei einem feuchten Wundmilieu.
Wenn es dann wieder ein wenig besser ist, habe ich gute Erfahrungen mit Heilwolle gemacht. Einfach ein wenig in die Windel legen. Da komt auch genug Luft dran damit es schnell abheilen kann.
Gute Besserung wünsche ich !
Lg Nicole

Noah bekommt Rehomed auf den Po die hilft super und er war seit dem nicht mehr blutig. LG Stefie

wir nehmen Aschesalbe

Wunder & blutiger Popo, bitte um Hilfe...

hi julia-hab die antworten der anderen mädels gar nicht gelesen,aber wenn es so schlimm ist hilft am allerbesten zinksalbe aus der apotheke.!!!!!!!!!!!!! da schwör ich drauf!!!!!!!!!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen