Wunder Po
jetzt hat es uns auch mal erwischt, wunder Po - und wie! Scheinbar Zahnen, ständiger Stuhlgang.
Was habt Ihr denn so an hilfreichen Tipps für mich?
Klar, viel Luft dran, das A und O. Muttermilch. Aber kann ich ernährungstechnisch bei mir was machen?
Wäre für Eure Hilfen dankbar, ich merke, dass es ihm mittlerweile weh tut :(
LG, Annette
Re: Wunder Po
ob du etwas ernährungstechnisch erreichen kannst, weiss ich leider nicht, kenne mich mit Stillen nicht aus.
Allerdings habe ich einen guten Tipp meiner Mutter (Ki-Krankenschwester), wenn der Popo "offen" ist und keine Salbe mehr hält (hatte Julian bei jedem Zahn :-( ):
Man nehme etwas Mullverband, schneide ihn in kleine Läppchen, dann etwas Salbe auf das Läppchen und auf die Stelle geklebt---fertig !
Hilft super und bleibt auf der schlimmen Stelle. Julian hat es dann auch nicht mehr so gebrannt und wehgetan (kühlt vermutlich zusätzlich im ersten Moment).
Gute Besserung deinem Kleinen und
LG von Judith
Wie wendet man Heilwolle an?????
Re: Wie wendet man Heilwolle an?????
Die endlich mal wieder die Nähmaschine ausgekramt hat
Jo,Heilwolle ist super!!GGLG
kann ich nur empfehlen! ist supie, gute besserung
Bekam von meiner Hebi schon gleich zu Anfang den Tip möglichst häufig den Po einfach unterm Wasserhahn abzuwaschen. So bleiben weder Kaka- noch Pipireste dran und die Paraffinreste der Feuchttücher werden ebenfalls abgespült. Außerdem habe ich ich mehrere Windelsorten in Gebrauch und wechsle diese über den Tag verteilt. Dann hat das Popöchen immer mal wieder ein anderes "Klima".
Hatten bislang noch nie einen wunden Po, trotz guter Verdauung und manchmal auch Durchfall vom Zahnen.
LG Ulli
ernährungstechnisch: hast du denn was geändert gegenüber früher?
Ich schmiere immer Johanniskrautöl auf den Po, das hilft sehr schnell!
LG
Mickey
also ich würde ihn wie schon gesagt viel nackig strampeln lassen.
Und nachm Waschen guuuut abtrocknen, etvl. mitm Fön aus sicherer Entfernung bissl warm anfönen (mag Mara total gerne, auch ohne wunden Po :o) )
Und dann ganz dünn bissl Weleda Babycreme drauf.
Aber nur ganz dünn, dass die Haut sonst noch atmen kann.
Mara war zwar nur mal bissl wund, ganz kurz, aber ich schwör auf diese Weleda-Creme, damit war´s super schnell wieder gut!
GLG, Ilse & Mara 17W1T
hab auch gute Erfahrungen mit Weleda Calendula Creme gemacht.
LG
Sonja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen